[Herr der Ringe - die zwei Türme] Aragorn wirft Gimli

  • Ich will das jetzt nicht als Filmfehler, sondern eher als Logikfehler bezeichnen.

    Als Aragorn Gimli bei Helms Klamm auf die Zugangsweg zum Tor wirft, sieht das recht einfach aus. Aber ob ein normaler Mensch einen Anderen so einfach mal etwa 2-3 Meter weit werfen kann, das glaube ich nicht. Und so leicht wird Gimli nicht sein, bei dem Bauchumfang den er hat, dazu noch die Rüstung!!

    Ich glaube, dass sind schon mindestens 100 kg, die dort bewegt werden müssen. Das schaft kein normaler Mensch. So auch nicht Aragorn, wobei er doch schon 87 Jahre alt ist.

    Was mient ihr dazu... :gruebel:

  • naja, soweit ich das in erinnerung habe, wird gimli ja von aragorn nicht einfach geworfen, sondern springt auch selbst, und so wäre die distanz schon zu schaffen, denk ich mal...

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Nachdem Aragorn insgesamt über 250 Jahre alt wird, ist er ja gerade "in voller Manneskraft". :lol:

    Und ich seh das auch so, daß Gimli gesprungen ist und Aragorn nur "mitgeholfen" hat.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!