seht einfach selbst. ich halts für ne coole idee.
man beachte den link unter dem bild!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenseht einfach selbst. ich halts für ne coole idee.
man beachte den link unter dem bild!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Meine Stimme hätte der Streifen auf jeden Fall;)
Und Heath hätte den Oscar eh verdient. Ich sag mal so, wenn der dieses Jahr für die Rolle nicht nominiert wird, ist für mich die Academy tot.
wenn er nominiert wird, dann hab ich wieder ein bisschen achtung vor der academy.
Aber das Manko bei der Sache ist halt, das die Academy nicht so auf Actionfilme steht. Stattdessen werden Schlaftablettenfilme, die der Reihe nach an den Kassen gefloppt sind nominiert.
ihr wisst aber schon wer "die academy" is, oder??
nominierung ja, sieg nein....meine meinung
Vielleicht nicht als bester Film, aber Heath ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt einer der Favoriten auf ne mögliche Nominierung als bester Nebendarsteller.
ihr wisst aber schon wer "die academy" is, oder??
wenn ich diesen begriff anhand der gewinner/nominierten filme/schauspieler ect. der letzten paar jahre mal definieren würde, käme irgendetwas heraus, das dringend ins irrenhaus gehört
the dark knight hätte schon so 1-3 oscars verdient, so in die richtung kamera, nebendarsteller, dazu ein technischer oscar. aber wie schon gesagt wurde, werden einige filmgenre (thriller, action, fantasy) traditionell vernachlässigt. als ob es nicht auch in diesen bereichen top-filme geben würde! aber wenn man an die genre-ausnahmen schweigen der lämmer oder herr der ringe denkt, hat the dark knight vll doch noch chancen. ich hoffe es
aber wie schon gesagt wurde, werden einige filmgenre (thriller, action, fantasy) traditionell vernachlässigt. als ob es nicht auch in diesen bereichen top-filme geben würde! aber wenn man an die genre-ausnahmen schweigen der lämmer oder herr der ringe denkt, hat the dark knight vll doch noch chancen. ich hoffe es
No country for old men hat es ja auch geschafft
nominierung ja, sieg nein....meine meinung
Nominierung ja, Sieg maybe ... meine Meinung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er aus Respekt für frühere Rollen den Oscar posthum bekommt.
In Sachen Musik wird ja der Film leider nicht nominiert, da die Academy es nicht erlaubt, das zwei Komponisten für einen Film nominiert werden.
Was ich schade finde, denn der Score war schon toll. Hat mir sehr gefallen
[QUOTE]No country for old men hat es ja auch geschafft
ok, noch eine ausnahme, aber es ist sicher unstreitig, dass thriller und action bei oscars wenig bedacht wird.
das mit der filmmusik finde ich nicht nur schade, sondern auch äußerst unverständlich. wenn sie den besten komponisten suchen würden, wäre die regel nachzuvollziehen, aber es geht doch um die beste musik allgemein! wenn beste effekte, ausstattung etc. vergeben werden, stehen doch auch sehr viele leute dahinter und nicht nur einer
Mir isses eigentlich ziemlich egal, ob er postum einen Oscar kriegt oder nicht - er hat nix mehr davon und ich bezweifel, ob irgendwer anders was davon hat. Ich hatte auch bisher nicht den Eindruck, dass die Academy aus lauter Irren besteht, sondern konnte viele Entscheidungen nachvollziehen.
Ich weiß jetzt auch nicht ob das Reglement der Oscars eine Verleihung nach dem Tod vorsieht oder nicht und falls nicht, weiß ich nicht (obwohl mir Ledger als Joker wirklich sehr gefallen hat) ob ich eine Regeländerung für angemessen halten würde
es wurde bereits einer postum verliehen
Zitat von wikipediaAm 14. Januar 1977 verstarb Peter Finch an den Folgen eines Herzanfalls. Wenige Monate später wurde er für die Darstellung eines verrückten Fernsehmoderators in der Mediensatire Network postum mit dem Oscar ausgezeichnet. Der Preis wurde von seiner Witwe Eletha Finch entgegengenommen.
War er noch am leben, als er nominiert wurde???
eher unwahrscheinlich, da alle filme bis zum 31.12. zählen und ich mir nicht vorstellen kann, dass das nominierungsverfahren nach 2 wochen abgeschlossen is oder damals war
Für den Golden Globe ist vom Cast nur Heath Ledger nominiert worden.
Bester Nebendarsteller
Tom Cruise – Tropic Thunder
Robert Downey junior – Tropic Thunder
Ralph Fiennes – The Duchess
Philip Seymour Hoffman – Glaubensfrage
Heath Ledger – The Dark Knight
Und wie die meisten drauf getippt haben, ist es auch eingetreten: Heath Ledger hat gestern den Golden Globe für die beste männliche Nebenrolle in The Dark Knight erhalten.:-)
Habs live im TV gesehen und war schon sehr erfreut und auch irgendwie traurig.
Wer hat den eigentlich entgegenommen?
Wobei ich eigentlich hoffe, dass Dark Knight bei den Oscars stärker bedacht wird als bei den Globes ...
nolan hat ihn entgegen genommen...aber manche sahen danach doch etwas irritiert aus
nolan hat ihn entgegen genommen...aber manche sahen danach doch etwas irritiert aus
Naja ich denke Nolan war schon die richtige Person dafür. Wobei ich persönlich eher zu Jake Gyllenhaal tendiert hab, denn er war schließlich auch der Taufpate von Heaths Tochter.
ich glaub nicht wegen nolan, sondern weil er ihn "bekommen" hat
Achso, nach dem Motto "Jetzt isser tot und darum kriegt er ihn"?;)
auch, aber ich vermutlich auch, weil die wahrscheinlichkeit für nen oscar damit nochmal gestiegen is...und dann wird das wieder son seltsamer moment...es kriegt ja kein 85jähriger den posthum
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!