• der hintergrund um den quote is weiß...das is ne andere farbe

    und der erste is natürlich der erste...von oben nach unten lesen, wie in europa üblich

  • Ich meinte, dass die Farbe vom Originalpost weiß ist, solange die gequoteten Quotes gelb sind. Und um die Quotes zu unterscheiden reichen mir die Rahmen vollkommen aus.

    Zitat

    Und wer bezahlt mir eine neue Maus, weil die alte wegen dem unnötigen Scrollen in Streik tritt?


    Sorry, aber der Vergleich hinkt doch ein bisschen:roll:
    Genauso musst du immer scrollen, um eine Threadseite durchzulesen.
    Außerdem: Wie oft quoten wir denn gequotete Quotes?
    Wenn es 3-4 Stück in 1-2 Tagen sind, ists doch auszuhalten.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Sorry, aber der Vergleich hinkt doch ein bisschen:roll:
    Genauso musst du immer scrollen, um eine Threadseite durchzulesen.
    Außerdem: Wie oft quoten wir denn gequotete Quotes?
    Wenn es 3-4 Stück in 1-2 Tagen sind, ists doch auszuhalten.

    Aber hier wäre es vermeidbar.
    Und ich denke schon, dass da schnell eine Menge Quotes zusammen kommen. Wer löscht denn schon die vorherigen Qoutes wieder raus?

    Außerdem halte ich es nicht wirklich für sinnvoll. Wann gehen die Diskussionen denn schon mal so hin und her, dass man ohne die vorherigen Zitate nicht mehr den Verlauf der Diskussion nachvollziehen kann. Meistens braucht man doch nur die vorherigen Beiträge lesen, falls man nicht so durchsteigen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Den letzten Riesenberg, hab ich nur veranstaltet, weil Nina wissen wollte, wann der letzte Quotenberg war. ;)
    In der Tat kann sowas vermieden werden, ist auch nicht sinnvoll.
    Außerdem hab ich so einen Berg hier noch nicht gesehen.
    Da schaut das Rock Hard Forum, übrigens das Einzige im Web. was ich noch besuche, immer so aus.
    Da gehen diese Berge über Seiten hinweg, ohne das sich ne Farbe ändert, weil alles schwarz ist. :hehe:

    THX @Reg und andy für die Erklärung. :)

  • Den letzten Riesenberg, hab ich nur veranstaltet, weil Nina wissen wollte, wann der letzte Quotenberg war. ;)


    und das ist ja bis jetzt der einzige "riesenberg", jedenfalls soweit ich es gesehen habe....von daher scheint das doch, trotz der möglichkeit der mehrfach-quote, bisher wunderbar zu klappen...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • und das ist ja bis jetzt der einzige "riesenberg", jedenfalls soweit ich es gesehen habe....von daher scheint das doch, trotz der möglichkeit der mehrfach-quote, bisher wunderbar zu klappen...

    Was bisher gut lief, muss ja auch nicht zwangsläufig auch in Zukunft gut laufen. Besonders bei dem Quoten läuft man halt Gefahr, zum Quoten-Spammen abzudriften. Ich saug mir die Sache ja nicht aus den Fingern, früher war solch Quoten-Spammerei gang und gäbe. Die neue Software hat da zwar für Abhilfe gesorgt, aber jetzt ists wie ein Rückfall in alte Zeiten.

    Ausserdem finde ich den Einwand von Schnipzel bezüglich des Runterscrollens durchaus für begründet. Ich bin grad die Seite runtergescrollt, und immer wenn ein "Quotenstapel" erschien, hat sich das scrollen verlangsamt. Das würde ja auch irgendwie bedeuten, das sich der Seitenaufbau verlangsamen würde.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • solang man kein 28k-modem hat fällt das bisschen text gar nicht auf, da sind bilder viel schlimmer...
    und seiten werden immer komplett geladen, also wenn das hakt liegts nicht an deinem internet, sondern am bildaufbau deines rechners

    abgesehen davon würde ich die beschwerden ja verstehen, wenn hier sich überall die quotes pro seite 7fach türmen würden, aber prophylaktisch jammern, dass früher alles besser war, find ich übertrieben...


  • abgesehen davon würde ich die beschwerden ja verstehen, wenn hier sich überall die quotes pro seite 7fach türmen würden, aber prophylaktisch jammern, dass früher alles besser war, find ich übertrieben...


    Das was ich mache, ist aber kein prophylaktisches rumgejammere, denn früher war nicht alles besser. Nur in Bezug aufs Quoten, da war es besser.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen


  • Wie wäre es mit vier? :roll:

    Wie wäre es mit keinem einzigen?:roll:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Was bisher gut lief, muss ja auch nicht zwangsläufig auch in Zukunft gut laufen. Besonders bei dem Quoten läuft man halt Gefahr, zum Quoten-Spammen abzudriften. Ich saug mir die Sache ja nicht aus den Fingern, früher war solch Quoten-Spammerei gang und gäbe. Die neue Software hat da zwar für Abhilfe gesorgt, aber jetzt ists wie ein Rückfall in alte Zeiten.

    Ausserdem finde ich den Einwand von Schnipzel bezüglich des Runterscrollens durchaus für begründet. Ich bin grad die Seite runtergescrollt, und immer wenn ein "Quotenstapel" erschien, hat sich das scrollen verlangsamt. Das würde ja auch irgendwie bedeuten, das sich der Seitenaufbau verlangsamen würde.

    Sorry, aber ich finde beide Einwände bescheuert!!!

    Ich kann doch nicht alle in der Zukunft eventuell auftretenden Probleme von vorneherein zu verhindern suchen. Wo kommen wir denn da hin? Dann bräuchten die Programmierer aber viel Zeit zuviel!!!

    Und was das scrollen betrifft: Beschwert Ihr Euch auch bei ausführlichen Wikipedia-Artikeln über deren Länge und das damit verbundene Scrollen? Oder über Beiträge in diesem Forum, die 10 Zeilen überschreiten?

    Bei mir verlangsamt sich weder der Seitenaufbau durch die Quotes (und ich sitze an einem über 5 Jahre alten, niemals erweiterten Laptop ohne Maus) noch mache ich mir Gedanken darüber, wieviel ich scrolle.

    Nachtrag: und bei obigem Zitat hat es keine 2 Sekunden gedauert das, was ich NICHT brauchte zu markieren und dann zu löschen. Selektieren ist ganz einfach und hält einen flexibel im Kopf ;)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Sorry, aber ich finde beide Einwände bescheuert!!!

    Ich kann doch nicht alle in der Zukunft eventuell auftretenden Probleme von vorneherein zu verhindern suchen. Wo kommen wir denn da hin? Dann bräuchten die Programmierer aber viel Zeit zuviel!!!

    Und was das scrollen betrifft: Beschwert Ihr Euch auch bei ausführlichen Wikipedia-Artikeln über deren Länge und das damit verbundene Scrollen? Oder über Beiträge in diesem Forum, die 10 Zeilen überschreiten?

    Bei mir verlangsamt sich weder der Seitenaufbau durch die Quotes (und ich sitze an einem über 5 Jahre alten, niemals erweiterten Laptop ohne Maus) noch mache ich mir Gedanken darüber, wieviel ich scrolle.

    Nachtrag: und bei obigem Zitat hat es keine 2 Sekunden gedauert das, was ich NICHT brauchte zu markieren und dann zu löschen. Selektieren ist ganz einfach und hält einen flexibel im Kopf ;)

    Da muss ich leider einhaken, denn:

    zu Punkt 1:
    Ich denke nicht, das es zuviel verlangt ist, diesen Fehler mit dem Quoten aus der Software zu entfernen. Wenn Marius das in Angriff nehmen würde, wäre das Problem aus der Welt geschafft.

    Zu Punkt 2:
    Du vergleichst Äpfel und Birnen. Bei Wikipedia ist solch ein "Quotenberg" meines Wissens nach, noch nicht aufgetreten. Und ausserdem ist eine Wiki-Seite eine ganz normale Seite, wo es nicht lang braucht um runterzuscrollen. Was halt bei den hier, ich sag mal ganz offen, durch Multi-Quoting zugespammten Seiten, halt nicht der Fall ist.

    Zu Punkt 3:
    Es ist für mich als Betrachter viel einfacher, mich auf den hauptsächlichen Post, welches ich zitieren will, zu konzentrieren, als mich durch zig Posts durchzuwühlen und diese dann zu löschen. Im Klartext ist das für mich eine Frage des Zwecks.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Büschen widersprüchlich, Asta. Wieso zitierst/quotest du den ellenlangen Text von deinem und dem von Dea, wenn du eh drauf antwortest. Hätte manchen Leuten unnötiges Scrollen erspart. ;)

    Tja Vincent, würde es das Problem mit dem Quotenberg nicht geben, wäre nur der Beitrag von Dea gequotet worden;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    solang man kein 28k-modem hat fällt das bisschen text gar nicht auf, da sind bilder viel schlimmer...
    und seiten werden immer komplett geladen, also wenn das hakt liegts nicht an deinem internet, sondern am bildaufbau deines rechners

    abgesehen davon würde ich die beschwerden ja verstehen, wenn hier sich überall die quotes pro seite 7fach türmen würden, aber prophylaktisch jammern, dass früher alles besser war, find ich übertrieben...


    Schön gesagt, danke :)

    Beschränkung auf x Quotes gibt die Software nicht her und würde dann auch eher zu Verwirrungen finden, wenn jemand mehr Quotes zitieren möchte.

  • Schön gesagt, danke :)

    Beschränkung auf x Quotes gibt die Software nicht her und würde dann auch eher zu Verwirrungen finden, wenn jemand mehr Quotes zitieren möchte.


    Wenn ich mich recht entsinne, war es ja eine der Hauptänderungen an der neuen Software, das Multi-Quoting nicht mehr erlaubt ist.
    Aber wenn man jetzt der Meinung ist, das Multi-Quoting doch der Stein der Weisen ist, dann wirds wohl so sein. Nur sollte man dann aber nicht die alte Leier vom zuspammen der Fäden mittels Multi-Quoting abspielen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag


    Wenn ich mich recht entsinne, war es ja eine der Hauptänderungen an der neuen Software, das Multi-Quoting nicht mehr erlaubt ist.
    Aber wenn man jetzt der Meinung ist, das Multi-Quoting doch der Stein der Weisen ist, dann wirds wohl so sein. Nur sollte man dann aber nicht die alte Leier vom zuspammen der Fäden mittels Multi-Quoting abspielen.

    Hauptänderungen?? Wolle ma ma net ne Mügge aus nem Elefangen machen oder so ;)

    Im Ernst. Das Multiquoting hat früher funktioniert und ich glaube das wird es auch in Zukunft. Wir werden das (weiter) beobachten.

  • Hauptänderungen?? Wolle ma ma net ne Mügge aus nem Elefangen machen oder so ;)

    Im Ernst. Das Multiquoting hat früher funktioniert und ich glaube das wird es auch in Zukunft. Wir werden das (weiter) beobachten.

    Na denn hat sich ja das Thema erledigt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!