[Gettysburg] Armee der Toten?

  • Hallo liebe Freunde der guten Unterhaltung :)
    Erstmal vorweg: Vor demjenigen unter euch der sich dieses Machwerk schonmal von Anfang bis Ende angesehn hat ziehe ich meinen Hut. Nicht das Gettysbourg ein schlechter Film wäre... NIEMALS!! Ist eigendlich ein genialer Film. Für den Laien: Der Film spielt in den 60ern des 19ten Jahrunderts und zwar mitten im Amerikanischen Bürgerkrieg. Der Film ist echt ein bisschen zu lang geraten mit seinen weit über 3 Stunden!!!

    Naja egal. Als ich den Film neulich sah ist mir folgender Fehler ins Auge gesprungen. Ziemlich am Anfang des Filmes (das heißt hier an einem Zeitpunkt an dem andere Filme schon wieder vorbei sind) wird ein Soldat direkt vor den Augen des Zuschauers von einer Kanonenkugel der Konföderierten getroffen! Der Soldat ist eindeutig tot! Niemand überlebt einen Kopftreffer mit einer Kanonenkugel! In der letzten Schlach in Gettysbourg ist eben dieser Soldat wieder dabei. Er marschiert wieder mit seinen Kameraden in den Kampf als wäre nie etwas gewesen! Hatten die zuwenig Stattisten?

    Zugegeben kein schlimmer Fehler der nur dem aufmerksamen Zuschauer aufgefallen sein wird.

  • Hi. Der name des Films wird Gettysburg geschrieben. Und ob der Film zu lang ist, darüber lässt sich streiten. Mir persönlich war er zu kurz, da einige Dinge nicht wirklich so zur Geltung kamen wie sie sein hätten sollen!

    Gute Filme, vorallem historische, dauern nun mal etwas länger, da sie im Prinzip ja eine ganze Geschichte erzählen. Beispiel: "Kampf um Rom", "Ben Hur", "Troja", etc...


    Aber egal - werd mir den Film noch mal anschauen um den Fehler bestätigen zu können.

  • könntest Du mir/uns vielleicht einen Tip geben nach welcher Zeit das passiert. Zufällig habe ich den Film vorgestern ohne das wissen des fehlers hier gesehen. Ich möchte ihn nicht nochmals komplett anschauen um dann doch nichts zu sehen ;)

    EInfach mal ne Zeitangabe 1:21:34 oder so ...

    Danke & Gruss

    Heiko

  • Zitat von Boozer

    Hi. Der name des Films wird Gettysburg geschrieben. Und ob der Film zu lang ist, darüber lässt sich streiten. Mir persönlich war er zu kurz, da einige Dinge nicht wirklich so zur Geltung kamen wie sie sein hätten sollen!

    Gute Filme, vorallem historische, dauern nun mal etwas länger, da sie im Prinzip ja eine ganze Geschichte erzählen. Beispiel: "Kampf um Rom", "Ben Hur", "Troja", etc...


    Aber egal - werd mir den Film noch mal anschauen um den Fehler bestätigen zu können.

    Gettysburg ist Teil einer inoffiziellen Trilogie.

    Ein weiterer Teil heißt Gods & Generals. Den Namen des dritten weiß ich aber nicht mehr. Jeder Teil spielt im einem Bereich des Krieges. Mti durchgehender Besetzung usw...

    Und zum Fehler:
    Vielleicht war es sein Zwilling? ;)

  • Also ich hab den Film jetzt bestimmt schon 50 bis 100 mal gekuckt, das doupple ist mir bis jetzt entgangen.
    Aber um aus dem Nähkästchen zu plaudern, die hatten ca. 3000 Statisten für den Film und haben alle Schlachtszenen an sage und schreibe 4 Wochenenden gedreht (die Leute sind alle komplett ausgestattet mit ihrem eigenen Equipment angreist, deshalb nur an Wochenenden).
    1998 zum den 135ten Jahrestagen kamen mehr als 32.000 Re-enacters zusammen um die Schlacht nochmals nachzustellen! Die mußten sogar am dritten Tag zu Picketts Charge Südstaatlergruppen verbieten am Angriff teilzunehmen, sonst wären es mehr bei der Wiederdarstellung gewesen wie bei der original Schlacht!

    "Und wehe eine von Euch Pfeiffen nennt mich Opa, dann leg ich Euch um!" :baseball: (aus: Wir waren Helden)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!