Hallo liebe Freunde der guten Unterhaltung
Erstmal vorweg: Vor demjenigen unter euch der sich dieses Machwerk schonmal von Anfang bis Ende angesehn hat ziehe ich meinen Hut. Nicht das Gettysbourg ein schlechter Film wäre... NIEMALS!! Ist eigendlich ein genialer Film. Für den Laien: Der Film spielt in den 60ern des 19ten Jahrunderts und zwar mitten im Amerikanischen Bürgerkrieg. Der Film ist echt ein bisschen zu lang geraten mit seinen weit über 3 Stunden!!!
Naja egal. Als ich den Film neulich sah ist mir folgender Fehler ins Auge gesprungen. Ziemlich am Anfang des Filmes (das heißt hier an einem Zeitpunkt an dem andere Filme schon wieder vorbei sind) wird ein Soldat direkt vor den Augen des Zuschauers von einer Kanonenkugel der Konföderierten getroffen! Der Soldat ist eindeutig tot! Niemand überlebt einen Kopftreffer mit einer Kanonenkugel! In der letzten Schlach in Gettysbourg ist eben dieser Soldat wieder dabei. Er marschiert wieder mit seinen Kameraden in den Kampf als wäre nie etwas gewesen! Hatten die zuwenig Stattisten?
Zugegeben kein schlimmer Fehler der nur dem aufmerksamen Zuschauer aufgefallen sein wird.