• Spoiler anzeigen

    Als der Joker den riesigen Geldhaufen anzündet, brennt dieser von einem Schnitt auf den anderen lichterloh. Viel zu schnell, als dies in echt der Fall wäre, selbst wenn das Benzin nicht nur unten hingeschüttet werden würde, reicht die Zeit kaum aus, dass das ganze Benzin brennt, geschweige denn das viele Geld.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich glaub mich zu erinnern, daß europäisches Geld aus schwer brennbarem Material hergestellt wird (hab's allerdings noch nie ausprobiert :lol: ).
    Aber wie's mit Dollars ist... :kopfkratz:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß, dass Dollars vom Materialwert her sehr günstig sind, bzw. die verwendeten Materialien und die Fälschungssicherheit nicht besonders gut bzw. hoch sind. Die Druckerfarbe von Dollars färbt sogar ziemlich leicht ab, Mikroschrift u.ä. Späße, wie beim Euro zum Beispiel, gibt es da gar nicht.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ich habe zuhause einen kamin und feure den immer mit zeitungspapier an, aber auch das brennt langsamer als diese dollars also glaube ich schon, dass das was schnell geht fuer unpraeperierte scheine.
    aber vielleicht ist der ganze stapel ja vorher schon mit benzin besprizt worden und die kanister die man sieht sind nur die letzten die drauf gekippt werden. immerhin wollte der joker die ja von anfang an abbrennen und theoretisch koennte man ja das feuer, wenn es recht langsam brennt, noch loeschen und einen teil des geldes retten. so aber kann er sicher gehen, dass es alles vernichtet ist.

  • theoretisch koennte man ja das feuer, wenn es recht langsam brennt, noch loeschen und einen teil des geldes retten. so aber kann er sicher gehen, dass es alles vernichtet ist.

    Deshalb hält er auch die Pistole auf den Mafiaboss gerichtet, damit dieser nix machen kann.

    Aber dass er das Geld schon vorher mit Benzin bespritzt hat, ist auch ein gutes Argument..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das Geld auf so einem Haufen glüht theoretisch nach einer Zeit nur noch, so dass man die Hälfte des Geldes bestimmt hätte "retten" können. Oder sogar nochmehr!!


    Schnell brennen wird es oberflächlich schon, weil dort die Scheine "luftiger" liegen!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Zum Thema Benzin vorher drauf: Der Joker hampelt doch vorher auf dem Haufen rum, der will sich doch bestimmt nicht total einsauen. ;)

    auch sonst hat er keine Probleme sich schmuzig zu machen - und eine Haare lassen auch nicht gerade den Wunsch nach gepflegter Erscheinung vermuten...

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich glaub nicht, dass er sich um sein Äuseres besonders kümmert, zum Glück kann man Filme nicht riechen ;) Aber ich glaub nicht, dass er so doof wäre, und sich erst selber im Benzin wälzen würde, bevor er neben sich das Geld in Brand stecken tut. Dann würde er doch selber auch bald Feuer fangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!