ich habe eben gerade ein bisschen bei den Fehlern gestöbert. Und zwar in dem Beitrag mit den Schneebällen..... das er das vielleicht gezaubert haben könnte.
Da meine folgende Überlegung damit nichts zu tun hat und auch kein Fehler ist, ich das aber loswerden will schreibe ich es mal hier rein:
Irgendwie finde ich, wird in dem Film(en) doch zu wenig gezaubert. Bei dem letzten z.B. Als Harry bei den *rotschöpfen* (mir fällt der Namde nicht ein) beim Essen ist, kann man im Hintergrund eine Apparatur sehen, die das Geschirr spült. Ich meine, wenn ich zaubern könnte ich würde das Geschirr doch sauber zaubern und in den Schrank zaubern, oder gleich verschwinden lassen und mir fürs nächste essen neues zaubern. Und, und warum kochen die das essen eigentlich ?
Oder: Warum zaubern sie sich zum Bahnhof und nicht gleich auf Hogwarts?
Für was eigentlich eine Schule und warum lernen? Warum verzaubern sie sich nicht einfach so, dass sie alles kennen und wissen, bzw. werden so verzaubert?
Jaja, ich weiss, bei meiner Argumentation hätte man keinen Film mehr drehen müssen aber wie schon oben erwähnt ich wollte es einfach mal loswerden.
Gruss aus Offenbach
Heiko R.
PS: Ich kenne alle HarryPotter Filme, und werde mir sie auch weiterhin angucken und kaufen - zum lesen komm ich leider nicht ;-))