{Harry Potter} ALLE

  • ich habe eben gerade ein bisschen bei den Fehlern gestöbert. Und zwar in dem Beitrag mit den Schneebällen..... das er das vielleicht gezaubert haben könnte.
    Da meine folgende Überlegung damit nichts zu tun hat und auch kein Fehler ist, ich das aber loswerden will schreibe ich es mal hier rein:

    Irgendwie finde ich, wird in dem Film(en) doch zu wenig gezaubert. Bei dem letzten z.B. Als Harry bei den *rotschöpfen* (mir fällt der Namde nicht ein) beim Essen ist, kann man im Hintergrund eine Apparatur sehen, die das Geschirr spült. Ich meine, wenn ich zaubern könnte ich würde das Geschirr doch sauber zaubern und in den Schrank zaubern, oder gleich verschwinden lassen und mir fürs nächste essen neues zaubern. Und, und warum kochen die das essen eigentlich ?
    Oder: Warum zaubern sie sich zum Bahnhof und nicht gleich auf Hogwarts?
    Für was eigentlich eine Schule und warum lernen? Warum verzaubern sie sich nicht einfach so, dass sie alles kennen und wissen, bzw. werden so verzaubert?

    Jaja, ich weiss, bei meiner Argumentation hätte man keinen Film mehr drehen müssen aber wie schon oben erwähnt ich wollte es einfach mal loswerden.

    Gruss aus Offenbach

    Heiko R.

    PS: Ich kenne alle HarryPotter Filme, und werde mir sie auch weiterhin angucken und kaufen - zum lesen komm ich leider nicht ;-))

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe dir prinzipiell recht. Ich versuche dennoch mal einen Vergleich.

    Menschen können sprechen (nehmen wir das mal als Gabe). Warum reden sie dann nicht alle miteinander. Englisch, Deutsch, Französich, Spanisch, Grieschich, Japanisch. Sie müssten doch nur die passende Sprache lernen, wenn sie doch schon sprechen können.

    Soll heißen, wenn man Zaubern kann, heisst das nicht, dass man damit alles machen kann, was möglich wäre.

  • In den Kritiken wird immer gesagt, Chris Columbus würde sich sklavisch an die Bücher halten und nur immer weiter überbietende Effektorgien einbauen, während Cuaron die Effekte angeblich auf ein gutes Maß zurückschrauben würde. Woran machen diese Filmkritiker das fest, an der Quiddichszene? An den vielen Spinnen? Ich versteh es nicht.
    Ich hab im 3. Film nicht weniger überdrehte Spezialeffects gefunden. Irgendwelche im Kreise rumfliegenden Dementoren, als wenn die so ne Art Synchron-Fliegen üben würden, die oberdrein scheinbar -10°C erzeugen und deshalb direkt der ganze See zufriert, ein Werwolf, der größer und mächtiger zu sein scheint als ein Troll, so ein albernes Tor, das man ne halbe Minute angucken darf, wie es von ca. 8 riesigen Riegeln verschlossen wird, ein Zug, der bekloppt vor und zurück geruckt wird, obwohl eigentlich nur ein Dementor einsteigt und genug anderes.

    Wie seht ihr das?

  • Der dritte Film ist nicht von Chris Columbus.
    Aber ich fand ihn auch doof, da ist alles so unlogisch. Am Blödsten fand ich die Szene als Hermine und Harry von der Peitschenden Weide rumgeschleudert werden. Lächerlich!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat

    Der dritte Film ist nicht von Chris Columbus.


    Jaja, ich hab das gegenübergestellt. Chris Columbus (Film 1 und 2) wird vorgeworfen, er würde zu überdrehte Effektorgien machen, während Alfonso Cuaron (Film 3) die Special-Effects zurückdrehen würde und ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen,

    Automatische Anzeigen

  • ich fand den dritten film auch doof aber mich fragt ja keiner. im 4. film ham se wieder nen anderen regisör (wie shreibt man den des?) weil sichdie dreharbeiten vom 3. un 4 ünberschneiden. hoffe der macht des wieder besser. :?

  • Zitat von ressig

    ich fand den dritten film auch doof aber mich fragt ja keiner. im 4. film ham se wieder nen anderen regisör (wie shreibt man den des?) weil sichdie dreharbeiten vom 3. un 4 ünberschneiden. hoffe der macht des wieder besser. :?

    es wird keinen Zweitteiler geben, die Handlung des 4. Bandes in einen Film zu pressen läßt Schlimmes ahnen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ressig

    ich fand den dritten film auch doof aber mich fragt ja keiner. im 4. film ham se wieder nen anderen regisör (wie shreibt man den des?) weil sichdie dreharbeiten vom 3. un 4 ünberschneiden. hoffe der macht des wieder besser. :?

    Regiesseur, so würd ichs schreiben bin mir aber auch nicht sicher! :lol:
    Ja, ich hoff auch dass die den 4. wieder besser hinkriegen, weil da ja viel wichtiges passiert! Aber die Filme kommen an die Bücher soweiso nicht dran!!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Kyle hat recht, Regisseur wirds geschrieben.
    Die Hoffnung, dass es nächstes mal nicht so gequetscht wird, hab ich schon aufgegeben. Wie soll das gehen in nur einem Film? Der 3. hatte schon Überlänge und auch da hat schon zuviel gefehlt.
    Was ich allerdings von den Vorgänger ein bischen fies finde, die Entwicklung der Beziehung zwischen Ron und Hermine ist viel zu weit vorgegriffen:
    1.) Die Verlegenheitsszene am Schluß vom 2. Teil
    2.) Im 3. Teil ist Hermine in der Seidenschnadel-Verurteilungs-Szene von Ron ja gar nicht mehr losgekommen. Mike Nevell kann jetzt schlecht einen Schritt zurückmachen.
    Mir tut der Kerl richtig leid, Warner Brother Studios hat den Plan der Zweiteilung verworfen und ihm die schier unmögliche Arbeit auferlegt, seinen Film auf zweieinhalb Stunden zu schneiden.

    Automatische Anzeigen

  • n zweiteiler wär aba auch scheiße weil da müsstest du für einen film zweimal ins kino gehen und das is dann mim 5. sowieso und das is ja dann doof find ich. :(
    jetz noch ne kleine frage am rande wie kreigt ich das geschreibene von einem anderen in einen kasten dass da dann steht:
    ... hat geschrieben:
    bla bla bla
    versteht das jemand? hoffe doch büdde sagt mir wie das geht ja??!! :oops: :? :wink:

  • bei dem beitrag den du einkästeln willst oben rechts auf den "quote"-button klicken....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Zitat von ressig

    n zweiteiler wär aba auch scheiße weil da müsstest du für einen film zweimal ins kino gehen und das is dann mim 5. sowieso und das is ja dann doof find ich. :(
    ...

    ich glaub, damit hätte ich gar kein Problem :D

  • oh nein das find ich doof da müsste man so ewig warten bis dann der 2 teil vom 4 teil kommt und veilleicht der 3 teil ´vom 5 teil das is doch scheise. neenee das will ich nich. will sowieso jetz ma das 6. buch!! aba flott die soll sich ma n bisserl beeilen und mit ihrer babypause aufhören find ich!! :?

    Automatische Anzeigen

  • @ressig: Die Vorfreude ist die schönste Freude. Der 5. Band würde nicht später in die Kinos kommen, weil ja kaum mehr gedreht werden würde. Es wird nur weniger weggeschnitten. Dann würde der 2. Teil des 4. Bandes ein halbes Jahr nach dem ersten Teil kommen und ein halbes Jahr später direkt der 5. Wenn es keinen Zweiteiler gibt, müssen wir halt ein ganzes Jahr ohne neuen Potter-Film auskommen.
    Bei Herr der Ringe hat es ja auch wunderbar geklappt mit der Aufteilung.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!