[Harry Potter und der Stein der Weisen] Quirrell=Harrys Narbe?

  • aber seine narbe schmerz immer nur, wenn voldemort ihn "anguckt", wie z.. wenn er in der großen halle mit snape redet oder wo er am ende den turban abnimmt. beim ersten zusammentreffen oder auch wenn der troll besiegt ist guckt nur quirrell ihn an, nicht sein hinterkopf....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Wieso guckt Voldemort ihn an, wenn er mit Snape redet? :hae:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • naja, als harrys narbe schmerzt guckt snape ihn doch an und er fragt percy wer der lehrer (also snape ist). dabei redet quirrell mit wem, ich glaube snape, weißes aber nich mehr, und guckt harry eben nicht an, sondern harry ist sein hinterkopf (also praktisch voldemort) zugewand

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Ach so, jetzt hab ich's kapiert.
    Spät aber doch... :)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Beim ersten Treffen mit Quirrel hat Quirrel Voldemort auch noch nicht unterm Turban. Wenn man genau aufpasst, erklärt Quirrel zum Schluss, dass der Dunkle Lord ihn erst nicht mehr allein gelassen hat, nachdem Quirrel die Sache mit dem Troll verbockt hat, der alle ablenken sollte, damit Quirrel den Stein stehlen konnte - doch Snape kam ihm ja zuvor.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Wer hat den gesagt, das seine Narbe schmerzt, wenn er Voldemort anguckt??? Ich dachte immernur wenn er in seiner Nähe ist oder wenn er gerade sehr "Mordslustig" ist. Oder hab ich da was nicht mitbekommen???

    Machts gut Leute

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • na wenn voldemort harry anguckt is er ja in seiner nähe oder seh ich das falsch.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Ja schon, aber er ist ja auch in seiner Nähe wenn er ihn nicht anguckt sonder Quirrel. Es gibt viele Szenen in denen Harry Prof. Quirrel sehr nah steht, ihn aber auch anguckt und seine Narbe nicht weh tut, obwohl gleichzeitig ja auch Voldemort da ist.

    Haltet die Ohren steif Leute

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Zitat von Drusilla

    Beim ersten Treffen mit Quirrel hat Quirrel Voldemort auch noch nicht unterm Turban. Wenn man genau aufpasst, erklärt Quirrel zum Schluss, dass der Dunkle Lord ihn erst nicht mehr allein gelassen hat, nachdem Quirrel die Sache mit dem Troll verbockt hat, der alle ablenken sollte, damit Quirrel den Stein stehlen konnte - doch Snape kam ihm ja zuvor.

    Diese Theorie ist auch nicht einleuchtend, denn die Szene mit dem Troll kommt erst später und Harrys Narbe brennt schon, als die 1.Klässler vorm sprechenden Hut stehen und Harry glaubt das die Narbe brennt weil ihn Snape ansieht.

  • Zitat von Lili Potter

    Diese Theorie ist auch nicht einleuchtend, denn die Szene mit dem Troll kommt erst später und Harrys Narbe brennt schon, als die 1.Klässler vorm sprechenden Hut stehen und Harry glaubt das die Narbe brennt weil ihn Snape ansieht.

    Jepp du hast recht. Es war nicht erst die Sache mit dem Troll, warum Voldemort unter Quirrels Turban gekrochen ist, sondern schon die Sache mit Gringotts.

    Quirrel sollte ja den Stein aus Gringotts stehlen. Vielleicht erinnert ihr euch, dass die Kids das lesen und Harry sagt, der Einbruch in Gringotts wäre an seinem Geburtstag gewesen, wo auch er mit Hagrid da war, also direkt danach.

    Dh. als er Quirrel das erste Mal im Tropfenden Kessen begegnete, war der kurz vor seinem Einbruch in Gringotts und hatte Voldemort noch nicht unterm Turban. Deshalb konnte er ihm da auch ohne weiteres die Hand geben und Harry spürte gar nichts.

    Voldemort hat sich dann in Quirrel kurz nach Harrys Geburtstag aber noch vor dem Schulanfang eingenistet.

    Sorry, ich hab die beiden Szenen verwechselt.

    I reject your reality and substitute my own.

  • aber quirrel hat harry im tropfenden kessel die hand ja gar net gegeben....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • also ich bin mir gaanz sicher das quirrel harry im tropfenden kessel die hand nicht gibt....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Im Buch gibt Quirrel Harry die Hand. Im Film ist das so umgeändert worden, dass Quirrel Harry dort demonstrativ nicht die Hand gibt. Außerdem vermute ich stark, dass Quirrel im Tropfenden Kessel noch nicht den Turban trägt, der fällt Harry nämlich erst in der großen Halle in Hogwarts auf (und zwar so nachhaltig, dass er sogar in der Nacht nach dem Eröffnungsfest einen Alptraum davon hat.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Das mit dem Turban bezog sich auf's Buch, oder?
    (Im Film trägt er ihn im Tropfenden Kessel nämlich.)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin jetzt ein bisschen durcheinander gekommen, aber eine Sache wollte ich auch noch einmal bemerken:

    Die Theorie mit den Troll und dass Quirrel danach Voldemort bei sich hatte könnte gar nicht gehen. Denn am Anfang, wo Harry Quirrel trifft, stottert Quirrel die ganze Zeit. Als Harry dann den Stein der Weisen holen will stottert Quirrel nicht mehr. Er sagt selbst dass das alles nur eine "Show" wegen Voldemort wäre und redet ganz normal. Also hätte sich Voldemort seit Anfang an des Film bei Quirrel befinden müssen. Und die Narbe hätte schmerzen müssen.
    Meine eigene Theorie:
    Harrys Narbe schmerzt nicht, weil Voldemort noch nicht genug Kraft hatte und sie immer weiter aufgebaut hat!

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
    Denkste? :D

  • Ich glaube, du verwechselst da was Grundlegendes:

    Quirrel hat nicht WEGEN Voldemort gestottert, sondern um keinen Verdacht zu erregen. Er wusste, einen armen furchtsamen Stotterer würde niemand verdächtigen, an all den gefährlichen Hindernissen vorbeizukommen. Darum hat er seit seiner angeblichen Begegnung mit diesem Vampir in gestottert.

    Deine Theorie wiederlegt sich ja selbst, da Quirrel sonst am Ende des Films auch noch hätte stottern müssen, denn auch da war Voldemort ja auch noch bei ihm.

    Tatsache ist, das Stottern hatte nichts damit zu tun, dass Voldemort Quirrels Körper teilte, sondern diente nur als Ablenkungsmanöver Quirrels damit ihn keiner verdächtigte.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Also hat Quirrel gestottert damit keiner entdeckt das er mit Voldemort unter einer Decke steckt? Es sollte also so aussehen, dass der angstvolle Quirrel nichts mit Voldemort zu tun habe könnte???

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
    Denkste? :D

  • Ja genau. Er hat gestottert, damit ihn niemand verdächtigte.

    Die gefährlichen Hindernisse:

    - der dreiköpfige Hund
    - die Teufelsschlinge
    - die angriffslustigen Schlüssel
    - der Troll
    - die Zaubertränke - von denen ja einige Gifte waren
    - das übergroße Zauberschachspiel
    - und wie man gesehen hat, ist ja sogar der Spiegel von Nerhegeb nicht ungefährlich.

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!