[Alien 3] Tod des Aliens!

  • Spoiler anzeigen

    Das "letzte" Alien wird in Flüssiges Blei geworfen und kommt wieder raus. Dann wird es mit Wasser übergossen und zerspringt in viele Teile. Dazu zwei Fragen:

    - Blei hat einen Schmelzpunkt von 327°C, warum überlebt das Alien das? Gut, es ist prima gerüstet für kalte Temperaturen wie sie im Weltall nunmal herrschen. Aber bei solch heißen Temperaturen in flüssigem Metall sollte da eher keine Chance bestehen, vor allem weil andere Aliens schon durch "normales" Feuer vernichtet wurden.

    - Gerade Blei hat eine extrem flexible und weiche Konsistenz, es erstarrt bei schneller Abkühlung (Beispiel: Bleigießen an Sylvester). Warum zerplatzt also das Teil?

    Fragende Grüße
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Alientechnologie...das sind Sachen die wir heute noch nicht verstehen, aber sie sind irgendwann möglich, warum auch immer, geht irgendwie, aber der menschliche Verstand kann das heute noch nicht kapieren...
    Wir wissen einfach zuwenig über das Viech...

  • Ja natürlich, und zu guter letzt hat "die Matrix"...:lachen2: Nein, ich will haltbare physikalische Begründungen warum das so ist - also, die Diskussion ist eröffnet.

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

  • wird denn erwähnt, dass es sich um blei handelt? das metall taucht schon früher im film auf. da ist es ein eimer, der nach einer explosion heiß geworden ist und aufplatzt, als die sprinkleranlage losgeht. dass das metall zerspringt ist also nicht unlogisch.

    welche temperaturen das biest aushält, weiß auch keiner so genau. die aliens, die wir bisher durch flammenwerfer sterben sahen, hatten alle menschen als wirt. vielleicht ist dieses exemplar widerstandsfähiger? oder es wäre kurz nach dem sprung so oder so gestorben, da es die extreme hitze nicht lange aushält. man weiß es nicht.

    und was meinst du mit "letztes" alien? im ganzen film hats nur das eine!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Spoiler anzeigen

    Das erklärt aber nicht warum flüssiges Blei nicht erstarrt, sondern mitsamt dem Monster in 1000e Stücker zerspringt.

    Bitte, macht es euch nicht so einfach:lol:

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Ja, das mit dem Blei wird mehrfach erwähnt. Und übrigens: Dass der Eimer aufplatzt ist auch extrem unlogisch, denn die Dinger bestehen normalerweise aus verzinktem Stahlblech und gehen bei schneller Abkühlung auch nicht kaputt - denn so werden sie hergestellt...

    Eure Gegenargumente überzeugen mich dezeit noch nicht, zumindest was das zerplatzen angeht. Also weiter...:hehe:

    Nächtliche Grüße
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich sag ja: Alien=Alientechnologie! Das sind keine Fehler!!!!!!!
    Wer jetzt etwas anderes sagt belegt viele meiner hier belegten Fehler!

    ein alien an sich is keine alientechnologie, sondern alienbiologie :P

    und auch das macht ne batterielampe nicht zu nem infrarot-strahl....

  • ein alien an sich is keine alientechnologie, sondern alienbiologie :P

    und auch das macht ne batterielampe nicht zu nem infrarot-strahl....

    OK, dann halt Alienbiologie. Nenne es wie du willst.
    Wir kennen das nicht, wir wissen nicht wie das funktioniert...also kein Fehler.

  • Ich sag ja: Alien=Alientechnologie! Das sind keine Fehler!!!!!!!
    Wer jetzt etwas anderes sagt belegt viele meiner hier belegten Fehler!

    Ich will ja nicht klug*******n (oder doch?;)), aber du hast zu "Alien" nicht einen einzigen Fehler gepostet...:P

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Ich sag ja: Alien=Alientechnologie! Das sind keine Fehler!!!!!!!
    Wer jetzt etwas anderes sagt belegt viele meiner hier belegten Fehler!

    :roll:


    Einfache Physik, das Wasser kommt auf das viel heißere Blei und verdampft mit ungeheuerer Geschwindigkeit - explosionsartig.

    Gut in Eisengießerein zu beobachten - wenn Wasser auf 1500°C heißes Eisen trifft, gibts eine Explosion, da das Volumenunterschied von flüssigem und gasförmigen Wasser enorm ist.
    Das gasförmige Wasser breitet sich also mit hoher Geschwindigkeit aus und reißt das Alien mit, da es vollständig mit Blei bedeckt war und dazu eine vollständige(?) Wasserdusche abgekriegt hat.
    Ich habe mal persönlich miterleben dürfen, wie etwas Wasser in ein noch sehr heißes Eisenmotorkern kam, es schlagartig abkühlte und den Kern platzen lies.

    Also keine Alientechnologie, sondern einfach nur die Geschwindigkeit des schlagartig entstehenden Wasserdampfes;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen


  • Da bist du aber gewalltig im irrtum!

    Ich meine mit "gepostet" eingestellt, entdeckt, als erster veröffentlicht - und nicht einen anderen Fehler kommentiert, widerlegt oder zerredet. Aber das ist OT, es geht hier um zerplatzende Aliens, also die wirklich wichtigen Dinge im Leben ;). Und darüber sollten wir die Diskussion führen...

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Nochmal zum mitschreiben:
    Aliens haben Technologien/Biologien die uns überlegen sind, die wir nicht kennen!
    Also können wir nicht wissen was passiert!

    Aber wir können wissen, warum es denn zerspringt, nachdem das mit Flüssigblei übergossene Alien eine Wasserdusche abkriegt. Die fantastische Magiewelt der Physik.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich meine mit "gepostet" eingestellt, entdeckt, als erster veröffentlicht - und nicht einen anderen Fehler kommentiert, widerlegt oder zerredet. Aber das ist OT, es geht hier um zerplatzende Aliens, also die wirklich wichtigen Dinge im Leben ;). Und darüber sollten wir die Diskussion führen...

    Gruß
    geronimo:cool:

    Das ist gar nicht OT!
    Wenn hier schon Leute behaupten "das geht nicht weil Alientechnologie", weil "hundert Jahre in der Zukunft" dakann sich vieles ändern. Dann sind alle Filme die in der Zukunft spielen FEHLERFREI!

  • Zitat

    Gut in Eisengießerein zu beobachten - wenn Wasser auf 1500°C heißes Eisen trifft

    Genau darum geht es doch: Blei wird nicht 1500°C heiß, es unterliegt völlig anderen physikalischen Gesetzen als geschmolzenes Eisen - laienhaft ausgedrückt. Deshalb zerplatzt oder explodiert es nicht beim Abkühlen sondern erstarrt. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern gemäß den Sätzen der Physik argumentieren. Ich sehe da immer noch zwei massive Fehler...

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Aber wir können wissen, warum es denn zerspringt, nachdem das mit Flüssigblei übergossene Alien eine Wasserdusche abkriegt. Die fantastische Magiewelt der Physik.

    OK Jungs und Mädels...es kotzt mich hier an wie sonst nirgends.
    Einmal wird Alientechnologie/Biologie "erlaubt", dann wieder "verboten".

    Dies ist das endgültige aus für Huckfinn bei FiF!

    Mehr dazu beim Abmeldethread...

  • Das ist gar nicht OT!
    Wenn hier schon Leute behaupten "das geht nicht weil Alientechnologie", weil "hundert Jahre in der Zukunft" dakann sich vieles ändern. Dann sind alle Filme die in der Zukunft spielen FEHLERFREI!

    Hör mal, du verallgemeinerst das viel zu sehr. Es gibt eben Sci-Fi's, die auf jegliche physikalische Gesetze pfeifen und die eigene Welt kreieren (Star Wars). Das sind dann Fehler, die wir erklären können. Egal wie hoch der Technologiestand ist, Geräusche im Vakuum sind nicht möglich!
    Andere Sachen sind durchaus erklärbar, da sie durch keine Theorien verstoßen, auch wenn wir das heutzutage noch nciht kennen.
    Das sind verschiedene Sachen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Genau darum geht es doch: Blei wird nicht 1500°C heiß, es unterliegt völlig anderen physikalischen Gesetzen als geschmolzenes Eisen - laienhaft ausgedrückt. Deshalb zerplatzt oder explodiert es nicht beim Abkühlen sondern erstarrt. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern gemäß den Sätzen der Physik argumentieren. Ich sehe da immer noch zwei massive Fehler...

    Gruß
    geronimo:cool:

    Allerdings ist Flüssigblei auch mehr als 3 Mal so heiß, wie der Siedepunkt von Wasser.
    Für Flüssigeisen reichen einige Milliliter Wasser, um es zum Platzen zu bringen.
    Hier war es anscheinend ein Eimer, also mehrere Liter. Also mehr Wasser, mehr Wasserdampf.

    Auch Glas zerspringt bei sowas.
    Haben im Chemieunterricht mal die Sandtemperatur gemessen, es waren ca 60-70°C. Dann hat eine unachtsame Mitschülerin das Thermometer in 15-20°C kühleres Wasser getan. Das Glas ist zersprungen.
    Ja, das Glas ist nicht so hart, aber hier sind die Temperaturunterschiede auch wesentlich kleiner.

    Ich glaube der Effekt wird derselbe bleiben.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!