{Children of Men} Pink Floyd-Schwein

  • Eine Szene im Film spielt in der Battersea Power Station. Zwischen 2 der 4 markanten Schornsteinen des Londoner Kraftwerkes sieht man ein grosses aufgeblasenes Schwein schweben.
    Dieses sah man dort bereits 1977, denn für das Pink Floyd-Album "Animals" wurde damals auch schon eben dieses Schwein aufgehängt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Schaue auch gerade den Film und dachte ich traue meinen Augen nicht, als ich das "flying pig" sah. Großartige Hommage an eine tolle Band und eines ihrer grandiosen Alben. Das Schwein sieht man später übrigens noch viel besser - hier die entsprechenden Bilder:
    Anfahrt
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Im Gebäude:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Album Cover
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bei der Fotosession zum Album Cover sind übrigens durch starken Wind die Leinen gerissen, wodurch das Schwein "vom Winde verweht" wurde und fast 1.000m hoch flog. Dadurch mussten diverse Flüge in Heathrow gestrichen werden, weil es sich den Luftkorridor kreuzte :D

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!