[Twilight] Sams Haare

  • Ok, das würde jetzt ein ziemlicher Spoiler für den zweiten Film werden, wann immer er rauskommt...

    Spoiler anzeigen

    An der kurzen Stelle, wo Sam im Film vorkommt, um zu sagen, dass die Cullens nicht nach la Push kommen, hat er (und alle anderen auch) ziemlich lange Haare. Allerdings ist er zu dem Zeitpunkt schon ein Werwolf, könnte seine Haare also überhaupt nicht lang lassen. (Macht jetzt nur Sinn, wenn man das Buch kennt. Zur Erklärung: als Werwolf wären seine Haare genauso lang wie als Mensch, und bei der Länge würde er wohl ständig über sein eigenes Fell stolpern:D)

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Spoiler anzeigen

    Nein, er ist noch kein Werwolf. Wird er doch erst im zweiten Buch! Er beschwert sich doch noch im 2ten Buch, dass in La Push eine Art Gang rumlaufen würde, also ist er auch Anfang des zweiten Buches noch kein Werwolf, im ersten natürlich erst recht nicht!

  • Spoiler anzeigen

    ich rede von Sam, nicht von Jake. Sam ist zu der Zeit, als Jacob sich ihm anschließt, schon seit 'nem Jahr oder länger Werwolf, also muss er es in Twilight auch schon gewesen sein.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Einmal editiert, zuletzt von kiana (19. Januar 2009 um 13:25)

  • Au, Mist! Nicht aufgepasst! :oops:

    Spoiler anzeigen

    Naja, kann aber, muss aber nicht. Wo steht denn was im zweiten Buch davon, ich habs gerade nicht zur Hand.

  • Spoiler anzeigen

    Bin gerade am Anfang des 2. Buches aber mir war schon vorher klar, dass jake Werwolf ist. Ich versteh nicht ganz wie das mit den Haaren ist, willst du damit sagen, das die Haare bei einem Werwolf am ganzen Körper immer gleichlang sind oder was?

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Nein. Ich glaube, das war so im Buch. Je längere Haare der Mensch hat, desto unpraktischer wird das Fell dann bei dem Werwolf, was Jacob im dritten Teil erklärt, da er so ein struppiges Fell hat und nicht glänzend wie alle anderen auch. Frage: ist es denn sicher, dass das Sam war, der da zu sehen war, nicht Quill und Embry? Bei den beiden wäre das doch egal, und im zweiten Teil sieht Bella die beiden doch oft genug und beide sind am Anfang des zweiten Teils noch nicht verwandelt.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Spoiler anzeigen

    !. Weiß jetzt nicht, wie's auf deutsch ist, hab die Bücher bloß auf englisch gelesen. Da heißt es wortwörtlich: “Why are you so much furrier than your friends?" [...] “Because my hair is longer,”
    Weiß jetzt net, wie ses übersetzt haben, aber eigentlich heißts wuschelig oder pelzig, kann aber sein, dass sie struppig geschrieben haben.
    2. Muss wohl Sam sein, denn im Buch ists ja auch Sam und wieso sollten sie's geändert haben? Außerdem hat er noch zwei andere dabei, also höchstwarscheinlich Jared und Paul. Und für Quil oder Embry wäre er zu alt.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Natürlich ist es Sam der sagt, dass die Cullens nicht nach la Push kommen. Quil und Embry kommen im ersten gar nicht vor, zumindest nicht namentlich, auch wenn sie vielleicht da dabei sind.
    Aber eigentlich könnte man doch im Film einfach im Abspann schauen, welche Namen erwähnt werden, oder? Hab ihn grad nicht da, aber ich setz mich mal ran...

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiss es zwar nicht genau aber ich sehe den Typ der sagt, dass die Cullens nicht nach La Push kommen, nicht als Sam an. 1. Weil er irgendwie gar nicht wie Sam aussieht(was mir vlt auch nur wegen den langen Haaren so vorkommt aber für mich ists einfach nicht der gleiche Typ) und 2.

    Spoiler anzeigen

    weil Jake Sam ja nicht wirklich mag. Das sagt er zwar erst im 2. Teil aber im 1. Teil wird auch nichts Gegenteiliges behauptet

    Also wieso sollte er mit Sam zusammen nach La Push bzw. an den Strand gehen?
    Aus diesen 2 Gründen denke ich, dass es andere (Schul?)Freunde von Jake sind. Wissen ja immerhin alle aus La Push, dass die Cullens nicht dahin kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saphirange (20. März 2011 um 18:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!