[Stirb langsam - Jetzt erst recht] Landung auf Container

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:30:55

    Bruce Willis und Sam Jackson fallen von einem Kran in die Tiefe mit dem Rücken voran, auf einen Container.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schnitt. Sam Jackson liegt mit dem Bauch auf dem Teil.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meiner Meinung nach ist der Fehler eher, dass sie diesen Sturz überhaupt weitestgehend unbeschadet überleben. Das sind mit Sicherheit so um die 20 m die sie da fallen...

    Sowas ist in keinem Film ein Fehler. Ist dir schon mal aufgefallen, dass der "finale Kampf" zwischen Held und Bösewicht um ein vielfaches länger dauert, wie wenn der Held einen Handlager aus dem Weg räumt? Da reicht oftmals ein unbedeutender Schlag und die sind bewusstlos. Der Bösewicht dagegen steckt meistens ne Menge Schläge ein, bevor er drauf geht. Tolles Beispiel: Mission Impossible 2.

    Ich hab mir die Szene angeschaut und bin Vincents Meinung. Ist zwar nicht eindeutig, aber ich tendiere zu Fehler.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich der Argumentation von Lupe nur anschließen.
    Ein normaler Mensch würde den Film nichtmal bis zur Hälfte überleben. :lol:
    Ich sag nur U-Bahn, der Kampf mit dem ungarischen Kraftprotz etc. Das Blut welches McClane in dem Film verliert,
    grenzt an ein Wunder, weil der zum Schluß immer noch bluten kann. Und munter weiter kämpft . ;)

    Was den eigt. FiF angeht, nun ich bleibe dabei. So schnell kann sich Zeus nach dem Aufprall nicht gedreht haben.
    Wenn der Aufprall den Mann umgedreht hat, wieso liegt McClane auf dem Rücken?
    Es ist ein direkter Folgeschnitt

    Automatische Anzeigen

  • wenns ein schnitt ohne zeitverlust ist, ist es sowieso ein fehler, da sie im ersten bild noch mehrere meter über dem container sind und auf dem anderen schon liegen ;)

    und mcclane liegt anders, weil er anders aufgekommen is und einen anderen körperbau hat...es werden nie ohne den rahmen eines laborexperiments 2 menschliche körper gleich irgendwo landen

  • Natürlich, aber wenn ich mir beispielsweise Stirb langsam 4.0 ansehe, wo McClane auf einem Jet ohne Pilot rumtanzt um dann später auch wieder etliche Meter in die Tiefe zu springen, dann finde ich, dass solche Superheldenkräfte bei einem normalen Cop etwas lächerlich sind. Aber es is schon richtig, dass sowas nicht unbedingt als Fehler anzusehen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich, aber wenn ich mir beispielsweise Stirb langsam 4.0 ansehe, wo McClane auf einem Jet ohne Pilot rumtanzt um dann später auch wieder etliche Meter in die Tiefe zu springen, dann finde ich, dass solche Superheldenkräfte bei einem normalen Cop etwas lächerlich sind. Aber es is schon richtig, dass sowas nicht unbedingt als Fehler anzusehen ist.

    ST 4.0 ist ein völlig anderes Kaliber von Film und hat mit Stirb langsam nicht das Geringste am Hut.
    Sicher ist der ganze 4.0 komplett lächerlich, auf Jets rumhüpfen sagt schon Alles. :lachen2:

    Nur hat das was mit dem Fehler hier zu tun? :gruebel:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!