lustig fand ich den gag, als smith in der bar sitzt und fuer 4 bier (2 runden x 2 bier) ca. 46 $ bezahlen muss. das sind ca. 11 $ pro flasche. wohl eine anspielung auf inflation und den schlechten dollar kurs.
{I, Robot} Inflation/Dollar-Kurs
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich meine es wären sogar nur zwei Bier gewesen, die er zahlen musste (der andere Typ ist ja geblieben). $ Stand nicht dabei, aber wir können wohl stark davon ausgehen, dass es Dollar sein sollen
-
ich glaub es waren vier bier (hey, das reimt sich) weil der bar-roboter ja gesagt hat: ihre zweite runde mr spooner, und ihm dann 2 bier gegeben hat. (weiss nich was er genau auf deutsch gesagt hat, auf spanisch wars in dem sinn)
-
Und ich meine, dass es 3 Bier waren
-
Meine ich auch. 3 Bier.
Spooner trinkt sein erstes Bier alleine. Noch bevor sich sein Chief dazusetzt, serviert der Robot mit den Worten: "Ihre zweite Runde, Sir." zwei weitere Bierflaschen. Spooner gibt die geleerte beim Robot ab und nippt am zweiten Bier. Das dritte trinkt der Chief. Spooner bezahlt und geht.
Naja da ich kein Biertrinker bin, kann das Bier so teuer sein wie es will...
-
-
Hab ihn eben nochmal gesehen. Auf dem Display steht aber "Two 2 Beer".
Also doch zwei Bier?
-
dann doch vielleicht 4 bier
2 runden mal 2 bier -
- Offizieller Beitrag
Was sagt denn unser Foren-Roboter dazu?
-
Zitat von Marius
Was sagt denn unser Foren-Roboter dazu?
Haa damit kann nur ich gemeint sein und ich habe auch eine Antwort dazu parat:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Nur die Frage warum da erst TWO und dann 2 steht. Also 2 mal 2 Bier sprich 2 Runden à 2 Flaschen? Na ja NS-4 hinter der Theke
EDIT:
Der Preis stimmtBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
-
- Offizieller Beitrag
Na klar warst Du gemeint. Danke für die Bilder
Aber wer rechnet denn 2 x 2 Bier ab? "Two 2 Beer"? Umgangssprachlich sicher, aber doch nicht als Kassensystem.
-
-
Ich sag ja NS4 hinter der Theke
Ne das kommt mir auch recht komisch vor aber ich finde wenn man die Zahl noch als "Wortwert" hinschreibt wirds bei Twelve 12 Beer mit dem Display hier schon recht eng
Oder es war so ne sonderaktion wie mit Brezeln manchmal oder so Kaufen Sie 2 Bier und kriegen sie 25% Rabatt (oder so)
-
- Offizieller Beitrag
Also wie das gemeint war, würd mich ja jetzt mal richtig echt interessieren. Wer schreibt dem Regiseur ne mail?
-
Mach Du ich schuld ihm noch Geld *rofl* (OK ich gebs zu bin nur zu faul und hab keine Mailaddi)
Aber interessieren tuts mich auch
-
Ist "2 Beer" vielleicht die Markte wie Becks oder Wahrsteinsteiner oder 2Dogs... also 2 Biere der Marke "2Beer" ?!?!?!
-
So ich hab mal ne Anfrage an Alex Proyas geschickt wenn die Antwort kommt werde ich Euch das mitteilen
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Feststellungen :
Der Chef kommt von der Toilete oder Zigarettenautomat oder sonstwoher, aber nicht von draussen, denn der Ein- / Ausgang ist links von Spooner ( aus seiner Perspektive ) während sein Boss von rechts kommt.
Der Robot sagt "Ihre zweite Runde, Sir" und gibt ihm 2 Bier - da der Boss gerade erst kommt, kann der Robot nicht wissen, dass jetzt zwei statt einem Bier gewünscht sind. Also gab es zur ersten Runde bereits zwei Bier.
Folgerungen :
Der Boss trank das erste Bier schneller als Spooner ( entweder um schneller auf die Toilete zu kommen oder er musste gerade deswegen auf die Toilette ).
Die leere Flasche vom Boss wurde bereits vom Robot entsorgt.
Es waren 4 Bier.
Spekulationen :
Two 2 Beer
2 Beer steht für "Doppelbier / 2er Bier" - ein Angebot von 2 Bieren in einem.
Two ist die leserliche Darstellung von 2x, wie es heute schon z.B. beim Datum gemacht wird - bei diesem Eintrag wird jetzt auch erstmal "heute, ..." stehen und nicht 06.12. ...
Die 46,50 sind also auch noch ein besonders günstiges Angebot zu der Zeit.
-
gut möglich - war in 2004 wohl auch eine dollar-baisse.
-
einigt euch doch darauf das das bier dort zu teuer ist für 46$.egal ob für 2,3 oder 4 bier
-
Das ist ja eben der Fehler.
Er trinkt allein ein bier Logisch oder? . Dann kommen die 2 Runde das sind 2 Bier dazu. Sind 3. Bezahlen muss er aber 4. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!