{I, Robot} Inflation/Dollar-Kurs

  • lustig fand ich den gag, als smith in der bar sitzt und fuer 4 bier (2 runden x 2 bier) ca. 46 $ bezahlen muss. das sind ca. 11 $ pro flasche. wohl eine anspielung auf inflation und den schlechten dollar kurs.

  • ich glaub es waren vier bier (hey, das reimt sich) weil der bar-roboter ja gesagt hat: ihre zweite runde mr spooner, und ihm dann 2 bier gegeben hat. (weiss nich was er genau auf deutsch gesagt hat, auf spanisch wars in dem sinn)

  • Und ich meine, dass es 3 Bier waren

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Meine ich auch. 3 Bier.

    Spooner trinkt sein erstes Bier alleine. Noch bevor sich sein Chief dazusetzt, serviert der Robot mit den Worten: "Ihre zweite Runde, Sir." zwei weitere Bierflaschen. Spooner gibt die geleerte beim Robot ab und nippt am zweiten Bier. Das dritte trinkt der Chief. Spooner bezahlt und geht.

    Naja da ich kein Biertrinker bin, kann das Bier so teuer sein wie es will... ;)

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    Was sagt denn unser Foren-Roboter dazu?

    Haa damit kann nur ich gemeint sein und ich habe auch eine Antwort dazu parat:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Nur die Frage warum da erst TWO und dann 2 steht. Also 2 mal 2 Bier sprich 2 Runden à 2 Flaschen? Na ja NS-4 hinter der Theke :D


    EDIT:
    Der Preis stimmt

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ich hoffe ich konnte helfen. :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Ich sag ja NS4 hinter der Theke :D :lachen3: :wink:

    Ne das kommt mir auch recht komisch vor aber ich finde wenn man die Zahl noch als "Wortwert" hinschreibt wirds bei Twelve 12 Beer mit dem Display hier schon recht eng :D

    Oder es war so ne sonderaktion wie mit Brezeln manchmal oder so :D Kaufen Sie 2 Bier und kriegen sie 25% Rabatt (oder so) :)

    Automatische Anzeigen

  • Feststellungen :

    Der Chef kommt von der Toilete oder Zigarettenautomat oder sonstwoher, aber nicht von draussen, denn der Ein- / Ausgang ist links von Spooner ( aus seiner Perspektive ) während sein Boss von rechts kommt.

    Der Robot sagt "Ihre zweite Runde, Sir" und gibt ihm 2 Bier - da der Boss gerade erst kommt, kann der Robot nicht wissen, dass jetzt zwei statt einem Bier gewünscht sind. Also gab es zur ersten Runde bereits zwei Bier.

    Folgerungen :

    Der Boss trank das erste Bier schneller als Spooner ( entweder um schneller auf die Toilete zu kommen oder er musste gerade deswegen auf die Toilette ).

    Die leere Flasche vom Boss wurde bereits vom Robot entsorgt.

    Es waren 4 Bier.

    Spekulationen :

    Two 2 Beer

    2 Beer steht für "Doppelbier / 2er Bier" - ein Angebot von 2 Bieren in einem.

    Two ist die leserliche Darstellung von 2x, wie es heute schon z.B. beim Datum gemacht wird - bei diesem Eintrag wird jetzt auch erstmal "heute, ..." stehen und nicht 06.12. ...

    Die 46,50 sind also auch noch ein besonders günstiges Angebot zu der Zeit.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!