[Fluch der Karibik] Will aus dem Schiff raus?

  • da druck unter wasser stärker zu spüren ist. ist es sogar sehr warscheinlich das er zumindest taub geworden wäre, vermutlich wäre er ohnmächtig geworden.

    (sieht man so ähnlich bei stirb langsam 3 -als bruce wilis und samuel l jackson von dem großen container-schiff springen.)

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • gibt es hier nicht auch ein forum,das "was wir von amerikanischen filmen lernen" heißt?
    das wäre dann doch u.a. ein fall dafür..... james bond steigt doch auch ständig unverletzt nach einer explosion aus dem wasser! :)

    naja,jetzt haben wir also eine erklärung für das verlassen des schiffs (oder zumindestens eine starke vermutung) und für das schnelle schwimmen.
    aber noch nicht für das überleben...

    gruß,nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • amerikanísche Filme sind doch sowieso immer total unlogisch...!

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • stimmt :lachen3:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

  • Man siet wie das Schiff in die Luft fliegt.Wen Will dabei unverlezt geblieben ist(Währe ja möglich),dann währe er da locker rausgekommen.Dann schwimmt er zur Pearl und weiter.Es muss einen Zeitsprung gegeben haben,den Elishabeth und die Mannschaft mussten ja auch erst an Bord der Pearl.Was ich aber nicht verstehe: die jagen das Schiff erst in die Luft,wenn Die Mannschaft auf der Pearl ist.Und dann taucht ja auch schon Will auf... :?:

    Die grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
    dass man sich ein wenig über sie hinaus ins unmögliche wagt.

    Artur Clarke

  • hm,schlag mich tot,aber wo ist das problem? :D

    will muß aus dem schiff schon raus gewesen sein,als es explodiert ist.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Wahrscheinlich meint sie, daß es bis zur Explosion zu lange gedauert hat - wenn die noch Zeit hatten, die Gefangenen mal gemütlich an den Mast zu binden.
    Oder war's was anderes?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Einigen wir uns einfach auf: der Regisseur hält nicht viel von Logik! :lachen2:

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
    Denn wenn du denkst, du denkst, denkst du nur du denkst, aber denken tust du nie. 8)

  • Die Antwort is doch eigendlich ganz einfach:
    Will is unter Wasser geschwommen (wie wir alle gesehen haben). Ein Schiff hat unter Wasser noch meist mindestens 1,5 Meter. Wenn er also zum tiefsten Punkt des Schiffes schwimmt, merkt er von der Explosion fast gar nichts. Dazu geb es im Fernsehn ma son Versuch, bei dem man ne Handgranate einen halben Meter überm Wasser gezündet hat. Die war schon einen Meter unter das Wasseroberfläche fast nich mehr zu spüren. Also hätte Will das durchaus überleben können.
    :angriff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!