[Herr der Ringe] Gandalfs Pferd

  • Ich mein am Anfang des ersten Films, als Gandalf ins Auenland fährt. Das Pferd verändert sich (erkennbar an Blesse und den Beinen).

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • hi leute, ich bin endlich angemeldet... :lol:

    ich weiß was du meinst,bea.. ist mir auch aufgefallen.
    vielleicht ist das erste pferd gestorben und sie mussten ein neues nehmen??????? :wink:

    a read sun rises. blood has been spilled this night.
    (legolas, lotr)
    tschööö :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • Jaja schon klar, das ist dann ein braunes Pferd das den Wagen zieht.Und das verändert sich.
    Schattenfell kommt erst im 2. Film vor,den hat Gandalf sich einfach von den Rohirrim genommen.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Es kann gut sein, dass sie manchmal ein anderes Pferd genommen haben. Das kann daran liegen, dasses irgend etwas machen musste, dass das andere nicht konnte. Schattenfell ist auch nicht immer das selbe Pferd

  • so was hab ich auch über den Hund von Hagrid gelesen, dass es da einen "Sitzenden" und einen "Liegenden" oderso gab.
    Aber dann sollten sie darauf achten, dass die (jetzt im Bezug auf die Pferde) gleich aussehen, oder sie per Computer gleich aussehen lassen.

    Automatische Anzeigen

  • Ja, aber ich finde,das mit den Computerpferden haben sie echt gut hinbekommen.Ich reite seöber schon sehr lange und die Bewegungen der Computerpferde(grade bei der Szene als Faramir,....auf dem Pelenor von den Nazgul angegriffen werden)sind täuschend echt.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Noch zum Anfang, wegen der Pferde. Ich glaube nicht unbedingt, dass das ein Filmfehler ist. Denn Gandalf kommt mit einem Braunen Pferd das erste Mal, aber er reitet wieder weg und kommt erst nach einiger Zeit wieder. Er könnte unterwegs das Pferd gewechselt haben.

    Wie lange reitest du denn schon?(Bea)

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • das is bei der SEE von rotk erklärt... es sind 2 verschiedene pferde, da das eine (was meistens eingesetzt wurde) an manchen stellen einfach ned richtig reagiert hat und das auch ned alles 1000 mal wiederholt werden sollte.... deswegen wurde dann das 2. pferd geholt, was immer alles sofort richtig gemacht hat...
    wurde so erklärt auf der dvd...

  • Zitat von Bea

    Jaja schon klar, das ist dann ein braunes Pferd das den Wagen zieht.Und das verändert sich.
    Schattenfell kommt erst im 2. Film vor,den hat Gandalf sich einfach von den Rohirrim genommen.

    Soweit ich das in Erinnerung habe, hat Gandalf Schattenfell nicht einfach "genommen", sondern der Hengst ist das Leitpferd der Rohirrim-Pferde und hat Gandalf seinen Dienst angeboten. Nur will er weder Sattel noch Zaumzeug tragen, weshalb Gandalf so auf ihm reitet. :)

  • @ woody: wenn die ein Pferd haben, dass immer alles kann und eins dass nicht immer alles kann, wieso nehmen die das alles-könnende Pferd denn nicht ständig? Wäre Zeit- und Kosten-günstiger :wink:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

  • Das mit den unterschiedlichen Pferden kommt dadurch das Frodo neben Gandalf viel kleiner sein musste, also hatten sie ein kleines Pferd mit kleinem Wagen wo Gandalf drinne sitzt und dann gab es noch ein großes Pferd mit großem Wagen wo Frodo drinne sitzt. Die beiden Szenen wurden später zusammengeschnitten und es sind dadurch auch verschiedene Pferde.

  • Zitat von aylita

    Soweit ich das in Erinnerung habe, hat Gandalf Schattenfell nicht einfach "genommen", sondern der Hengst ist das Leitpferd der Rohirrim-Pferde und hat Gandalf seinen Dienst angeboten. Nur will er weder Sattel noch Zaumzeug tragen, weshalb Gandalf so auf ihm reitet. :)

    schattenfells vorfahren waren schon immer die pferde des königs von rohan. bevor frodo überhaupt loszieht, rennt gandalf schattenfell ewig hinterher um es vertraut zu machen, dann reitet er ins auenland und sagt frodo, er solle fortgehen. er hat sich gandalf sowas von überhaupt nich angeboten
    :grins2:
    (HdR anhänge und register, rohan)

    I see in your eyes the same fear
    that would take the heart of me!
    a day may come, when the courage of men fails,...
    but this is not this day!
    this day we fight!

  • ist es nicht auch möglich, das Schattenfell sozusagen ein double hat, ich meine, es gibt ja auch eine zweitbesetzung für das Tier, vllt wird mal das eine Pferd, und dann das andere benutzt

    *Niemand sollte rennen, es sei denn er wird verfolgt

    *The first touch of your first love is the sweetest and the deepest and the last words of your first love are the hardest words to hear :aaarg:

    *Ich wäre mit dir gegangen.. bis in die Feuer Mordors hinein :heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!