• Ich hoffe die Kritik gibts nicht nicht, hab sie auf jeden Fall nicht gefunden...
    Die Story ist sehr simpel, Mädchen zieht zu ihrem Vater, weil die mutter mit ihrem Freund wegzieht. In der neuen schule lernt sie Edward kennen, der Typ verhält sich seltsam und sie versucht herauszufinden weshalb dabei findet sie heraus...
    also ich kann den Film nicht weiterempfehlen (freund von mir ist eingeschlafen^^), das einzig gute sind die Schauspieler, zumindest die weiblichen :lol:

    2/10 Pfefferspraydosen

  • Ja, aaalso, sagen wir mal so: der Film ist nicht der Schlechteste, den es auf dem Markt gibt. Was man (oder ich zumindest) positiv anmerken muss, ist, dass er wenigstens re-la-tiv nahe am Buch ist. Man hat ein paar Szenen ändern müssen, damit der Film noch einigermaßen flüssig weiterläuft, aber ansonsten habe ich schon schlechteres gesehen. Auf jeden Fall finde ich Twilight besser, als Harry Potter und der Gefangene von Askaban, denn bei HP war ja nur noch 20% am Buch (meiner Meinung nach).

    Was ich aber so furchtbar finde, sind die deutschen Synchronsprecher. Deshalb ist Twilight auch meiner Meinung nach der am schlechtesten synchronisierte Film, den ich jemals gesehen habe. Manche Sachen sind so furchtbar übersetzt, dass die Stelle den Reiz, die sie im englischen hätte, einfach verliert.
    Ich habe mich ein paar Mal gefragt, ob die Synchronsprecher auch einmal den Film auf Englisch ansehen, um zu sehen, wie die Schauspieler überhaupt spielen. Zudem sind manche Stimmen meiner Meinung nach falsch besetzt. Also, die von Angela ist richtig piepsig und passt gar nicht mehr rein. Jessica geht noch, Laurent (ist das richtig geschrieben?) ist ewig tief, was irgendwie auch nicht mehr passt, etc, etc, etc.

    Auch wenn die Story jetzt nicht gerade 8 von 10 Pfefferspraydosen (cooler Running- Gag:D) verdient, würde ich sagen, dass es doch zwischen 5 und 6 von 10 sind (je nach Sympathie), da der Film etwas Romanze mit sich bringt.

    Grüßle

    Na ja, das ist jedenfalls meine Meinung.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Also ich muss zu nächst einmal sagen, bevor ich mir diesen Film angeguckt habe, war ich ein absoluter Feind und Gegner dieses Buches. Ein Mädchen, dass sich in einen Vampir verliebt und dann nacher unbedingt ein Vampir sein will, oooh wie toll. Doch nachdem ich den Film gesehen habe, bin ich ein großer Fan des ganzen geworden. Ich finde die Story wurde sehr gut verfilmt und macht die Story auch wirklich intressant. Die Musik des Filmes wurde super ausgewählt und dafür das es der erste große Film von den Schaupielern war, muss man ihre Schauspieleriche Leistung wirklich loben. Was die Synchronisation angeht, muss ich Bella-Zissy recht geben. Außer die Stimme der Hauptcharaktäre waren die Stimmen echt schlecht.
    Für mich waren die einzigen Punkte wo der Film nicht überzeugen konnte :

    1. Der Trailer
    2. Das Filmcover
    3. Die Special-Effects.

    Wobei ich zu den Special-Effekts sagen muss, würde sich z.B. Warner Brothers diesen Film finanzieren, könnte man die seeeehr gut machen. Wobei ich das jetzt auch nicht all zu stören empfand.

    Der Kritik von Rotten Tomatoes, dass dieser Film nur seinen treuen Buchleser gefallen wird, stimmt ich deswegen nicht zu. Bestes Beispiel ich selber.

    - Der Tod macht den Tag erst Lebenswert -

  • bin etwas spät dran,sorry! xD

    Auch ich finde die Synchronstimmen grausam. bei Bella find ich's noch ganz okay aber Edward's Synchro ist einfach nur schrecklich!!
    Das hat mir den ganzen Film versaut und ich musste mich echt zum Ende hinquälen. Selbiges dann im zweiten Teil, wo Edward wieder eine andere Stimme verpasst bekommen hat, die fast noch schlimmer ist.
    Leider ist es bei uns im Kino nicht möglich, Filme im O-Ton zu schauen, ich hatte gleich nachgefragt.
    Jetzt, da ich den Film auf DVD habe und ihn im O-Ton sehen konnte, finde ich ihn ganz akzeptabel.
    Mir gefällt die Musik und die Akteure agieren, bis auf Kristen Stewart, auch ganz passabel.
    Ihre Mimik wirkt auf mich zum Teil etwas überzogen und gestellt.
    Amüsant waren Billy Burke (Charlie Swan) und Jose Zuniga ( Mr. Banner).

    7/10 golden onions xD

    ~Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!