• Ein Pärchen will die Nacht in einem abgelegenen Haus verbringen, als es plötzlich an der Tür klopft. Um 4 Uhr morgens. Doch beim Klopfen allein bleibt es nicht...

    Der Film bietet Spannung, keine Frage. Doch wie in fast jedem anderen Horror-Schlitzer benehmen sich die Protagonisten alles andere als rational.

    Die Angreifer sind bereits im Haus, trotzdem laufen sie umher, schauen nach Draußen, usw. Warum nicht einfach irgendwo verbarrikadieren und auf den Tag warten? :roll:
    Diese Tatsache schadet dem Film sehr... Denn Schockmomente gibt es wirklich zuhauf, allerdings auch wenn die meisten nach der Hälfte des Films bereits vorhergesehen kommen - Kristen schaut aus dem Fenster als, ach du Schreck, jemand davor auftaucht...
    Die Ideen sind bereits nach den ersten 30-40 Minuten ausgelutscht.

    Spoiler anzeigen

    Da hat man schon eine Schrotflinte, doch trotzdem bringt das nix :roll:

    Die Angreifer spielen zunächst ein Psychospielchen mit dem Paar, ohne ihnen körperlich groß zu schaden - heißt also: das Pärchen läuft, versteckt, kriecht die meiste Zeit desFilms vor den Angreifern davon. Das ermüdet den Zuschauer und senkt langsam den Spannungsbogen, da man bereits weiß wie die Angreifer vorgehen oder vorgehen werden.

    Die FSK 18 ist schon gerecht, da die Kamera sich nicht vor Blut oder Gemetzel scheut.


    Noch eine negative Sache, die die Augen des Zuschauers rollen lässt, sind die zwei Jungen am Ende des Films. Anhand ihren bleichen und ausdruckslosen Gesichtern könnte man denken, dass sie die ganze Nacht über im Fernglas beobachtet haben wie das Pärchen gejagt wird.


    Insgesamt bin ich nach den guten Kritiken über den Streifen sehr enttäuscht, lässt er doch wirklich keine Genreklischees aus:roll:


    4/10 Autos, die ungehört kaputt gemacht werden...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Fand den Film auch nich so Bombig...
    Die Typen sahen zwar gruselig aus, und auch so war alles gut gemacht, aber es war alles so undurchsichtig... Warum, weshalb, wer... alles unbeantwortet... Und wie Andy schon sagte, war das verhalten der Protagonisten wirklich so unter aller sau... jeder 4 Jährige hätte anders gehandelt...


    3 von 10 Nichtssagenden Sätzen

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Fand den Film auch nich so Bombig...
    Die Typen sahen zwar gruselig aus, und auch so war alles gut gemacht, aber es war alles so undurchsichtig... Warum, weshalb, wer... alles unbeantwortet...

    Nach den Motiven der Fremden hab ich mich garnicht gefragt, die sind einfach psycho und das wars. Für sowas braucht man keine wirklichen Motive.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Nach den Motiven der Fremden hab ich mich garnicht gefragt, die sind einfach psycho und das wars. Für sowas braucht man keine wirklichen Motive.

    Aber dieser Satz: "Weil Ihr Zuhause wart"; hat mich aufgeregt... Der deutet auf Motiv hin... Ich hätte darüber gern mehr erfahren...

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Spoilern :roll:

    Welche Motive hatten die Scream-Killer oder Jason?
    Psychopathen brauchen keine wirklichen Motive, die erfreuen sich einfach am Massaker, deshalb hab ich die Fremden nicht in die Wertung mit einbezogen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Spoilern :roll:

    Welche Motive hatten die Scream-Killer oder Jason?
    Psychopathen brauchen keine wirklichen Motive, die erfreuen sich einfach am Massaker, deshalb hab ich die Fremden nicht in die Wertung mit einbezogen.

    Wieso spoilern?? Der steht auch so auf dem original Filmplakat...;)
    Jason hatte das motiv alle zu töten wegen seiner Mum, und das motiv der Scream Killer wurde immer mit abnehmen der Maske bekannt...

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • WTF?! der film ab 18?! nimm 2ml blut raus, dann isser ab 12 meiner meinung nach -.-
    1. er hatte NULL story, was vllt daran liegt dass es ne wahre begebenheit is, was aber nichts daran ändert dass 2. das ende total hirnlos is (der junge stubst ne frau an, die dann wie nen abgestochenes schwein schreit - toll!)
    3. ist er total un-unheimlich, sprich: ncih gruselig
    4. der verlauf war ewig gleich
    5. mein 13jähriger bruder saß neben mir als ich den gesehen habe und musste zwischendurch sogar lachen udn wir haben uns zwischendruch unterhalten über andere themen...

    positiv war nur, dass die maske von dem einen typen, der diese kartoffelsack aufm kopf hatte ganz cool aussah - das wars


    2 / 10 cool aussehenden masken B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!