[I, Robot] Teures Bier

  • Eine andere Frage die ich mir stelle ist, wenn es so viele Roboter gibt und die die Arbeit für die Menschen machen, sollte es doch sehr sehr viele Menschen OHNE arbeit geben, die sich dann weder Wohnung noch Bier (um beim Thema zu bleiben) leisten zu können.

  • Da fällt mir der spruch von Will ein: "USR, shitting on a litle man." Der über seinen vater geht der seinen job wegen eines roboters verloren hat.
    Arbeitslosigkeit gibt es wol auch in der zukunft und einige teile der stadt sehen auch nicht sehr reich aus.

  • In meinen Augen waren die Bierflaschen mit denen die beiden Cops angestoßen haben aus Plastik und nicht aus Glas. Unverständlich wie in der deutschen Synchronisation dann Glasklirren beim Anstoßen zu hören sein kann!
    Hat jemand eine OmU geshen? Wie ist es dort?!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Willnix

    Eine andere Frage die ich mir stelle ist, wenn es so viele Roboter gibt und die die Arbeit für die Menschen machen, sollte es doch sehr sehr viele Menschen OHNE arbeit geben, die sich dann weder Wohnung noch Bier (um beim Thema zu bleiben) leisten zu können.

    Hi!

    Ok, das ist eine mögliche Variante!

    Hier eine andere Theorie:

    Wenn es so viele Roboter gibt, die die Arbeit der Menschen erledigen, dann müssten durch extrem gesunkene Personalkosten die Konsumgüter sehr günstig sein, sodaß sie für die Menschen ohne Arbeit wieder erschwinglich sein könnten. Der Firmen-Angestellte, sprich: Roboter, wird einmalig gekauft, erhält aber keinen Lohn - es sei denn, es handelt sich um einen Leasing-Roboter, dessen "Lohn" der Leasing-Rate entspricht. An den Einsatz von Leasing-Robotern glaube ich aber nicht, da durch die Massenproduktion von Robotern der einzelne sehr günstig sein dürfte und veraltete Modelle außerdem noch für einfachere Arbeiten verwendet werden könnten.

    Servus,

    Ralle

  • Zitat von TCMKH

    In meinen Augen waren die Bierflaschen mit denen die beiden Cops angestoßen haben aus Plastik und nicht aus Glas. Unverständlich wie in der deutschen Synchronisation dann Glasklirren beim Anstoßen zu hören sein kann!
    Hat jemand eine OmU geshen? Wie ist es dort?!


    Ich habe die Originalversion und da klirren die Bierflaschen auch wie echtes Glas.

  • Der Preis des Bieres irritiert mich nicht sonderlich. Aber ist euch mal folgendes aufgefallen:
    Der Roboter sagt: "Ihre zweite Runde" und bringt zwei Bier. Ich würde sagen, (da Spooner auch am Ende alles bezahlt), dass die erste Runde ebenfalls aus zwei Bieren besteht: Insgesamt also 4 Bier; Kosten: 46,50 €
    das wären dann pro bier 11,625 Dollar. Bei 4 Bier kein Problem, aber wenn ich nur EIN Bier trinke, wie bezahle ich dann? 11,62 Dollar, oder 11,63 Dollar, oder was?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!