[I, Robot] Nur noch Audi?

  • Liegt wol daran dass Audi eien spezialauftrag von den produzenten bekommen hat einen wagen zu designen und zu bauen. Das war sehr teuer (kan mich nicht mehr an die genaue summe erinnern) Jedenfals glaub ich auch dass audi als bezahlung auch eine schleichwerbung bekommen haben indem sie das monopol an autos im film haben:)

    die ähnlichkeit mit dem tt ist wohl damit zu erklären dass die produzenten eine weiterentwicklung eines heutigen wagens und kei neues sciensfiction auto haben wolten.

    mfg

  • Ich bilde mir ein, einen Wagen gesehen zu haben, der einem Porsche recht ähnlich sah :)
    Also scheint es auch noch Porsche zu geben ;)

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    die ähnlichkeit mit dem tt ist wohl damit zu erklären dass die produzenten eine weiterentwicklung eines heutigen wagens und kei neues sciensfiction auto haben wolten.

    Will Smith`s Wagen hatte auch grosse Ähnlichkeit mit dem heutigen Roadster Audi Le Mans Quattro. Schätzungsweise haben sie die beiden Modelle als Vorbild genommen.

  • Eine Frage: Wer ist mit "Ein Mann sah es vorraus" gemeint? Ich finde, dass das zweideutig ist, denn zum einen ahnte es Dr. Lenning vorraus ( deshalb hat er Sonny ja auch entwickelt) und zum anderen ist Spooner, der, der den Robots mit dem größten Misstrauen begegnet.

  • @ alexradde6

    1.
    Den Audi den Will Smith in dem Film fährt,den gab es wirklich ( denke das dass soweit jeder weiß ).
    Der Wagen wurde aber nur ein einziges mal gebaut und das für den Film.
    Es gibt zwei Spekulationen zur Zukunft dieses Autos,soweit ich gehört hab.
    Entweder er wird niemehr gebaut oder er wird käuflich sein,bzw. der Wagen wird offiziel,das aber erst in ein paar Jahren.

    2.

    Will Smith ist gemeint.
    Aber du hast recht,zweideutig. :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Ich habe noch was zweideutiges gefunden:
    Als Spooner ziemlich am Anfang des Filmes bei seiner Großmutter sitzt, sagt er irgendwas von wegen, dass die Robots schlecht wären. Daraufhin sagt die Großmutter, dass grade er es besser wissen müsste. Das kann man im ersten moment als anspielung auf seine leichte Troteligkeit verstehen. Wenn man den Film jedoch ein zweites mal sieht kann man es auch als Anspielung auf den Unfall sehen....

    Automatische Anzeigen

  • Alle außer Audi sind eingegangen und Mercedes fördert nur noch LKW's ohne Markenlogo. So ist es zu erklären :D

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • :roll: hmm... ich meine ich hab im Film auch einen Smart gesichtet. Also als der Tunnel mit den vielen Autos gezeigt wird sind dort definitiv nicht nur Audis.

    Edit:

    Geht mal auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. dort dann wählen im Menü gibts irgendwo den Punkt "fotos" dort sieht man eine Aufnahme vom Tunnel da sind viele unterschiedliche Autos zu sehen ich glaub sogar ne A-Klasse mit Rollen 8) Die Kippt bestimmt nich um beim Elch Test :wink:

  • Also von Audi hab ich hauptsächlich TT, A2, A4Avant und den RSQ gesehn. Bin mir auch sicher das Audi einen Exclusiv-Vertrag mit den Filme-Machern hatte. Den RSQ gibt es ausserdem immer noch. Der wird derzeit auf dem Autosalon in Paris ausgestellt.

    PS: War mein erster Beitrag. Super Forum :D

  • :evil:
    Stimmt nicht ganz und zwar in einer Szene ganz am Anfang sieht man in einer Gasse zwischen zwei Häusern ein Auto stehen(ich glaube es ist Blau oder Schwarz) das Auto ist ein Opel Corsa B nur mit einer Verdammt Geilen Frontschürze.
    Erkennt man bei näheren hingucken.

    Optische
    Perfektion
    Ergänzt
    Leistung

    Automatische Anzeigen

  • Sag ich doch das es mehrere Marken gibt. :wink:

    Übrigens ja Audi hatte natürlich Exclusiven Werbevertrag, da sie den RSQ Speziell für den Film designt haben und als gegenleistung wurde für Audi natürlich ungemein die Werbetrommel gerührt. :)

  • Das war kein Corsa B sondern ein Mazda MX-3.

    Die wahre Bedeutung der Altersbegrenzungen von Filmen:
    Frei ab 12 – der Held bekommt die Frau.
    Frei ab 16 – der fiese Macho bekommt die Frau.
    Ab 18 – jeder bekommt die Frau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!