[Troja] Wunden von Hector

    • Offizieller Beitrag

    Hector hat den ganzen Film über dieselben Wunden im Gesicht.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Später landet er auf dem Scheiterhaufen. Die Wunde über der linken Augenbraue ist verschwunden.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schnitt auf die andere Seite des toten Hector.
    Eine riesige Narbe ist zu sehen, obwohl die vorher nie da war.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Narbe kann durch den Kampf entstanden sein. Oder dadurch, dass Achilles Hector "abgeschleppt" hat. Dann wäre es eine "einfache" Wunde, aber es wäre keine Blutung vorhanden, da er ja schon tot war. Das wäre möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Sry, aber das mit der Narbe ist unmöglich.
    Denn 1. wird Hector im Kampfe mit Achilles nie im Gesicht getroffen.

    Spoiler anzeigen

    [YOUTUBE]20w8ozwuNaY[/YOUTUBE]

    Und 2. beim "Abschleppen" liegt das Gesicht immer oben.
    Außerdem sieht man keinerlei Verletzungen, als Achilles den Hector im Sand an seine Behausung zottelt.

  • Und selbst wenn er im/nach dem Kampf eine Wunde im Gesicht davongetragen hätte, wär's immer noch eine Wunde und keine Narbe. Nach dem Tod heilt nämlich nix mehr. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • mhh.. also ich hab mal gelesen, dass Achilles die Leiche von Hector 10 Tage lang oder so schändet, bevor er sie seinem Vater zurückgibt. Im Film wird das aber nicht so richtig deutlich und vielleicht soll dann diese Wunde das wenigstens zeigen... obwohl ja nach dem Tod eigentlich nix mehr heilen kann:)

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht haben ihn die Leute, die in gereinigt und gewaschen haben, mit so etwas wie "make-up" versehen, also mit etwas, was die Wunde wegtuschiert und die Haut reiner aussehen lässt. (Ich kenn mich da nicht so aus^^)

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!