{Harry Potter und der Gefangene von Askaban} Sirius böse?!

  • Hallo alle zusammen,

    ich gucke fast jeden Abend Harry Potter zum einschlafen^^ nahja und dann kommen halt irgendwann einmal Fragen auf: eine davon stelle ich euch...

    Ganz am Anfang, wo Harry und Arthur Weasley im (ich glaube Tropfenden Kessel sind) hängt dort ein 'WANTED' Plakat mit einem animierten Bild von Sirius. Man sieht dort wie er da rumschreit und voll durchgeknallt aussieht. Aber warum ist er DA so aggro????
    Noch was komisches ist es, im Film Orden des Phönix gibt Sirius Harry im Hauptbahnhof ein bild das vor 13 Jahren enrstanden ist, wo sirius halt auch drauf ist. Im haus des ordens sagt er dann als harry da war dass er dumbledore das haus zur verfügung gibt d.h. dumbledore ist der 'anführer'. WARUM trifft dumbledore in dem film der gefangene.... dann sicherheitsvorkehrungen wie dass alle in der großen halle schlafen soll weil die fette dame aus dem bild sagt sirus ist ins haus eingedrungen...sehr eigenartig normal wüsste dumbledore ja, dass sirius 'gut' ist. und warum erklärt lupin harry nicht alles:confused:

  • Weil die das alle miteinander ja auch nicht wußten - das haben sie erst am Ende des 3. Buches/Films erfahren. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...


  • Ganz am Anfang, wo Harry und Arthur Weasley im (ich glaube Tropfenden Kessel sind) hängt dort ein 'WANTED' Plakat mit einem animierten Bild von Sirius. Man sieht dort wie er da rumschreit und voll durchgeknallt aussieht. Aber warum ist er DA so aggro????

    Spoiler anzeigen


    Wenn du zu unrecht auf lebenslange Zeit im schlimmsten Gefängnis aller Zeiten eingesperrt würdest und diene besten Freunde ermordet wären, wärst du wahrscheinlich auch etwas "aggro" :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Einmal editiert, zuletzt von andy7 (1. Februar 2009 um 21:14)

  • Dumbledore weiß zu dem Zeitpunkt, als Sirius geflüchtet ist, nicht, das Sirius gut ist.

    Spoiler anzeigen

    Vor 13 Jahren war Sirius definitiv auf der Seite der guten, und mit Dumbledore, Harrys Eltern im Orden des Phönix, ebenso wie Peter (die Ratte).
    Peter hat dann den Orden und Harrys Eltern verraten, doch da er untergetaucht und für tot gehalten wurde, wußte man nicht, das er das war. Sirius war ebenfalls am "Tatort", also hat man ihn für schuldig gehalten.
    Erst am Ende des dritten Buches, nachdem Peter enttarnt wurde, erfuhr dann Dumbledore, das man den falschen Verdächtigt hat.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zu dem Plakat:
    Ich weiss nicht ob dass auch im Film zu sehen war
    Aber im vierten Buch wird doch beschrieben wie Harry auf dem Foto mit den anderen 3 Teilnehmern sich in den Vordergrund drängelt und Arrogant wirkt
    Hat wohl was mit Bild-Manipulation zu tun
    Gibts in unserer wie auch in der Zauberer Welt =P
    (ich hoff ihc hab hier kein Quatsch erzählt, ist schon ne Zeit her dass ich das Buch gelesen hab =D )


  • Aber im vierten Buch wird doch beschrieben wie Harry auf dem Foto mit den anderen 3 Teilnehmern sich in den Vordergrund drängelt und Arrogant wirkt

    Abgesehen davon, dass ich mich an sowas übrhaupt nicht erinnern kann :gruebel: , hat Film nicht viel mit Buch zu tun. Wie dir sicher aufgefallen ist, wurden viele Sachen verändert und/oder weggelassen ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Abgesehen davon, dass ich mich an sowas übrhaupt nicht erinnern kann :gruebel: , hat Film nicht viel mit Buch zu tun. Wie dir sicher aufgefallen ist, wurden viele Sachen verändert und/oder weggelassen ;)

    Ja schon, aber geht doch eig nur darum wieso Sirius auf dem Fahndungsplakat so böse rüberkommt, deswegen meint ich dasses auch in der Zauberwelt Fotomanipulation gibt :)

  • Dazu hab ich meine Meinung schon weiter oben beschrieben, die etwas plausibler klingt als Fotomanipulation ;)

    Spoiler anzeigen


    Wenn du zu unrecht auf lebenslange Zeit im schlimmsten Gefängnis aller Zeiten eingesperrt würdest und diene besten Freunde ermordet wären, wärst du wahrscheinlich auch etwas "aggro" :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!