[Fluch der Karibik] Apfel 2

  • Alle grünen Äpfel sind Granny Smiths............aha.........
    Irgendwie führt das zu nichts, Leute...........wir werden uns nie einig!
    :cry: :cry: :cry:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • achso: Alle Granny Smiths sind grün, okay!

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Aber wie wir alle wißen können auch andere Äpfel grün sein oder?

    Steht nicht irgendwo, das man nur Filmfehler posten soll, die man selbst gefunden hat?

    Wollts nur erwähnt haben.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Zitat von Narsil

    Aber wie wir alle wißen können auch andere Äpfel grün sein oder?


    stimmt. auch solche,die auch schon ca zu der zeit bekannt waren,in der der film spielen soll.....wenn sie auch nicht so perfekt wie der granny sind...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • ich hab nen Apfelbaum im Garten-mit grünen Äpfeln. Heißt das, dass das auch Granies sinn? Andere Frage: welche Zeitung fragt in ihrem Interview nach der Sorte der verwendeten Äpfel?
    Noch was: das Holz, mit dem sie diese Schiffe nachgebaut haben, stammt doch auch nicht von Bäumen, die schon 17XX standen. Wär das dann nicht auch ein Fehler?
    Möcht wissen, was ihr alle mit diesen blöden Äpfeln am Hut habt.

    wollt ihr mich veräppeln?!

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Gute Frage.

    ALso was wenn das der Vorgänger vom Granny Smith war, denn aus irgendeiner Apfelsorte muss der Granny ja gezüchtet worden sein. Zufälligerweise ist diese Sorte auch so schön grün gewesen. Dann wäre es widerum kein Filmfehler. Zudem nirgends im Film gesagt wird dass dies ein granny smith ist.

    Und noch was - nicht alle grünen Äppel sind Grannies auch wenn ich das sehr schön fände denn ich esse Granny Smith für mein Leben gern.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Und noch was - nicht alle grünen Äppel sind Grannies auch wenn ich das sehr schön fände denn ich esse Granny Smith für mein Leben gern.

    schaaaaaaade, dachte schon, ich könnte die ollen ornäppel aus meinem Garten verscherbeln. Muss ich eben doch in den sauren Apfel beißen. lol :lol:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Und der Granny Smith ist ein Australischer Apfel.

    Fänd das ein wenig komisch wenn die Piraten extra mal ab un dzu nach Australien fahren um ein paar Appel zu holen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :lachen3: :lachen3: :lachen3: :lachen3:
    soviel dazu. :lachen3: :lachen3: :lachen3:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

  • Es wäre schon möglich, dass es sich um den besagten Apfel handelt, denn:

    Jamaika kamm 1655 in britischen Besitz und 1866, zwei Jahre bevor der Apfel gezüchtet wurde, wurde Jamaika britische Kronkolonie!

    Da Liz noch ein Kind war als sie auf die Insel zog muss die Geschichte ergo, auf jeden Fall in einer Zeit mit dem Apfel spielen!

    Und wenn der Apfel wirklich aus Australien kommt passt das auch, denn diesel Insel wurde Anfang des 17 Jahrhunders entdeckt.
    Ich weiss allerdings nicht ganz genau wann die Briten angefangen haben zu kolonisieren.
    :matrose:

  • ähhh..... hilf mir mal auf die Sprünge: was hat die australische herkunft noch gleich mit dem Anfang des 17. Jhd. zutun? :| :gruebel:
    (bei mir fällt mal wieder kein Groschen - *seufz*)

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Wenn der Apfel tatsächlich erst ab 1868 gezüchtet wurde, ist's wirklich ein Filmfehler. Denn wenn man nach den Uniformen geht, spielt der Film Ende des 18. Jahrhunderts.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von July110

    Klar, es ist ein granny smith. *g*
    Naja... villeicht wissen die vom heft das ja, weil sie ein interview gemacht haben, und da hat man das erwähnt? Oder so....
    Naja... aber man sieht ja auch, dass es ein granny smith ist (farbe)...

    gruss


    also ich glaube nich das es einen von den schauspielern (oder mitwem man sonst n ionterview machen könnte wegen dem film) interessiert WAS das fürn apfel war! ey man , hauptsache n apfel der immer (also in allen szenen wo er vorkommt) gleich aussieht und gut isses!;) oder???

    Automatische Anzeigen

  • Okay,

    ich hab jetzt ne Stunde nach dem $<H3!§§ gesucht und hab ne erklärung...

    1. Ich hab ne apfelsorte gefunden die es offizel seit 1786 gibt, nämlich den Pfaffenapfel (fast ausgestorben), prob. is aus der Schweiz, aber der kann ja importiert worden sein. Der sieht genau wie en Granny aus ;)

    2. Seeleute, also auch Piraten hatten Früchte dabei, da irgend wann bekannt wurde das man draufgeht wenn ned genug Vitamine bekommt (Skorbut).
    Und Apfel =Frucht, die ned glei vergammelt

    3. So jetzt zum größten Problem der Zeit, In Tortuga war die ging die Piraterie bis 1680, da wurde sie nämlich schlicht weg veboten *verdammt*.
    Die Zeit der Piraten, bzw. die in der man seeräuber Piraten nannte war von 1700-1750 also schlappe 50 Jahre, das war die Zeit von Mary Reed, Callico Jack und ich glaub auch von Edward Teach.
    Wenn die Uniformen also ende des 18 Jahrhunderts getragen wurden, wird des echt knapp.
    Wobei zu bedenken ist,
    - ,dass Tortuga und wie die ganzen Inseln in der Karibik heisen später oft als Gefängnis Inseln benutzt wurden.
    - es wie es aussieht, ausser Jack eigentlich keine wirklichen Piraten mehr gibt.

    4. Und jetzt noch zum Thema Korsett, die Vicher gibts seit 1600, kommen aus Spanien und waren da am Hof Pflicht, die Form hielt sich so bis zur Französischen Revolution, also gab´s die Teile und das is auf jeden Fall mal kein Fehler ;)

    Fazit: Wer auch immer den Apfel befragt hat, hat sich gnadenlos vertan und den Granny mir nem Pfaffenapfel verwechselt, des Korsett gabs scho und Jack ist ein heldenhafter Überlebender der Hauptära der Piraten!
    Womit ich feststellen möchte das FdK ein sehr Geschichtstreuer Film ist und mir die Augen vom auf den Bildschirm starren brenn, also prost und hasta el dia que vienne (oder so) *stolz fühl*

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • also es gab ja schon bstimmt noch andere piraten ( barbossas crew... und bestimmt noch ander, oder??)
    also das könnte man sich denken , weil jack nich der einzigeste pirat der karibik sien kann , oda??:( das wär doch vbol komisch! aba bei dem könnte man sich auch vorstellen, das er als einzigster pirat bleibt , "also rettung meiner art" oder so! aslo hätt zu ihm gepasst , wenn er da sgesagt hätte:wow: , oder???:lol:

  • Jap,

    der hat ja auch so ne geile Rolle in dem Film, unglaublich.
    Aber es gab scho noch Piraten, aber halt ned mehr so gehäuft und auch ned mehr so in der Karibik, des hat sich alles nach Indien verschoben, und wenn se im 2 Teil in Indien sin, dann passt die Zeit ja voll.

    P.S.
    Hab ich jetzt den Fehler aufgehoben?:confused:

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • Zitat von el_marv

    Jap,

    der hat ja auch so ne geile Rolle in dem Film, unglaublich.
    Aber es gab scho noch Piraten, aber halt ned mehr so gehäuft und auch ned mehr so in der Karibik, des hat sich alles nach Indien verschoben, und wenn se im 2 Teil in Indien sin, dann passt die Zeit ja voll.

    P.S.
    Hab ich jetzt den Fehler aufgehoben?:confused:


    sorry! aba im 3. teil sind se in asien!! ;) guckdir ma denn trailer vom 2. an! da is nix mit indien! :)

    Automatische Anzeigen

  • Was sin denn des für Komische Eingeborene,
    die könnten doch aus Indien kommen! Aber egal,

    woher wissen denn alle scho das der dritte Teil in Asien oder Indien Spielt,
    ich bin ja scho Happy das ich weis das da en dritter kommt;-)

    Aber des mit dem Apfel is dann kein Fehler oder?

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • erzählt mir hier mal nich so viel von den künftigen Teilen ...
    sonst verderbt ihr den FiFlern noch die Spannung...

    mir langt schon, dass ich

    Spoiler anzeigen

    das mit Will seinem Vater

    schon weiß :boese:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Also wenn des Spannung vederben is dann darf man ja en halbes jahr bevor man nen Film, wie Fluch der Karibik, anschauen möchte.
    Den Fernseher nicht mahr anmachen, darf keine Zeitschrift mehr lesen und man braucht sowieso Ohropax.

    Heutzutage is doch bevor man den Film sieht doch meistens schon alles bekannt, dazu erstell ich glaub glei mal en Thread ;)

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!