[ I, Robot] Augen der Robots

  • Die Robots haben ja alle so grün-gelbe Augen bis auf Sonny, der hat blaue. Und der eine Robot, den Calvin dann ja demontiert, hat aber schwarze Augen. Warum?

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen." (American Beauty)

    "Manchmal müssen wir die Liebe betäuben, weil wenn wir spüren würden, wie sehr wir sie lieben, würden wir sterben." (Unterwegs mit Jungs)

  • also... wenn ich mich recht erinnere haben die robots alle unterschiedliche augenfarben also multikulti :D
    naja und dieser eine robot.. hat der shcon von anfang an schwarze augen?? weil wenn nicht könnt ich mir vorstellen dass das daran liegt dass er demontiert wird bzw. dass ihn die "lebensgeister" bereits verlassen ahben..
    naja is nur spekulation...

    bussale

    Der Schmerz vergeht. Filme sind für die Ewigkeit. (Peter Jackson)

  • Tja, Schatzale..du hast den Film aber auch nur einmal gesehen..im Gegensatz zu mir ;)
    Die NS4 haben MultiKulti Augen, aber die NS5 nicht. Und den Robot mit den den schwarzen Augen sieht man eben nur, wenn er demontiert wird...

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen." (American Beauty)

    "Manchmal müssen wir die Liebe betäuben, weil wenn wir spüren würden, wie sehr wir sie lieben, würden wir sterben." (Unterwegs mit Jungs)

  • Vielleicht haben die verschiedene Augenfarben um sie menschlicher zu machen, was diese Calvin oder wie sie heißt ja will und was ihre Aufgabe bei US Robotics ist

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Nun ja im Film haben alle NS-5s außer Sonny gelbliche Augen nur Sonny hat wie bereits gesagt blaue. Der eine Robot der statt Sonny demontiert wird bekommt Nanites injiziert was zur folge hat das seine gesamten Künstlichen Synapsen im Positronenhirn zerlegt werden was wiederum zur Folge hat das sein System nicht mehr einsatzfähig ist. Die Augenfarbe wird durch eine Art Lichtstrahl oder Farbfläche erzeugt (standardkonfig: gelb) der demontierte hat da einfach keinen Strom mehr drauf weil seine Augenfarbe ja praktisch mit dem Positronenhirn gelöscht wird.

    Edit:
    Mir ist da noch eine Theorie gekommen: Man hört während diesen Szenen ja die Stimme von Dr. Lanning bei einer seiner Vorträge. An der Stelle des Demontierens sagt er "Wann wird aus einer persönlichkeitssimulation die frucht einer verbitterten Seele" und die Augen sind ja wie man so sagt der Spiegel zur seele und schwarz steht normalerweise an Beerdigungen etc. ja für Tot oder für leere. Kann also auch eine anspielung darauf sein.

  • Hab gestern Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Version des Films hier erhalten. Sehr klasse gemacht, kann man nur empfehlen...

    Auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kann man seinen eigenen ns5 "bestellen" bzw konstruieren. Da kann man auch zwischen den Augenfarben wählen (zur Auswahl stehen: rehbraun, veilchenblau, apricot und minzgrün)

    Bezüglich der Sache mit den schwarzen Augen:
    Es war ja (wie im Film gesagt) ein Prototyp. wenn der jetzt gebaut wurde um Verbesserungen an z.b. Gliedmaßen auszuprobieren hat bestimmt niemand Wert darauf gelegt ihm eine bestimmte Augenfarbe zu geben. Vielleicht sind schwarze Augen auch signifikant für Prototypen, damit diese nicht versehentlich verkauft werden, so als letzte Absicherung (schau mir in die Augen, ns5 :lachen3: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!