Es geht um diesen Film:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Wow! Total krank!
Der erste Teil des Filmes entwicklet sich sehr spannend, mysteriös und einfach nur "krass". Bereits nach 5 Minuten kommen einige Schockmomente auf, die einem die Nackenhaare zu Berge stehen lassen.
Nach 15 Minuten geht es schon mit der völlig unvorhersehbare Haupthandlung, die auf die Psyche drückt, los. Die Charaktere stellen ihre Qualen sehr gut dar - unbekannte Gesichter aus Frankreich.
Nach der ersten Hälfte macht der Film sowohl im Genre, als auch in der Handlung eine komplette 180°-Drehung, sodass man sich quasi in einem anderen Film findet.
Wenn die erste Hälfte überwiegend vom Horror besetzt wurde, so ist es in der zweiten Hälfte die Gewalt und Folter. Das macht die zweite Hälfte etwas langatmiger, es kommen keine Schockmomente mehr auf und die Handlung erlahmt insgesamt, bis am Schluss eine Erklärung für das ganze Geschehen kommt. Aber das rettet die lahme Handlung in der letzten halben Stunde auch nicht mehr.
Eine Bewertung fällt schwer, da ich dem ersten Teil 9/10 geben würde
und dem 2. Teil nicht mehr als 4-5/10 Schrotflinten
Wer SAW mochte, wird auch an diesem Streifen seinen Gefallen finden, doch so schlimm wie in den Kritiken beschrieben, ist er nicht...
PS: ich rate jedem, der den Film noch sehen möchte davon ab Trailer zu dem Film anzuschauen oder eine ausführlichere Kritik zu lesen. Sonst geht womöglich ein Großteil der Spannung verloren.
Ich schaute mir den Film fast unvorbereitet an - wusste nur die ungefähre Rahmenhandlung der ersten 10-15 Minuten, mehr nicht.