Jurassic Park 2
Filmzitate Quiz
-
-
Natürlich
-
"Ich würde es begrüßen, wenn Sie aufhören würden, auf Dinge zu schießen."
-
Passt irgendwie in viele Filme...
-
Sissi isses nicht. Ich glaube, Action kann man ausschließen, soviel kommt da nicht vor.
-
-
Keine Action? Dann Komödie? Liebesfilm? Drama? Historienepos?
-
Drama kommt dem am nähsten. Bisschen Liebe ist drin. Historie insofern, als es nach einem authentischen Fall ist.
-
Bei dem Satz muss ich direkt an Christoph Waltz denken, wie er das noch mit seiner markanten Aussprache von sich gibt.
-
Ja, ich hab auch schon überlegt, ob ich den Satz nicht so oder so ähnlich woanders schon gehört habe, aber der ist früher entstanden als "Basterds" und "Django".
-
Wie viel früher?
-
-
Schon in den 2000ern.
-
Ich rate mal wild drauflos: Blood Diamond? Zodiac?
-
Zodiac triffts eher. Hier wie da geht es um einen authentischen Fall, der in Wirklichkeit nie aufgeklärt wurde.
-
Hmmmm... mit oder ohne Tote?
-
Tote gibt es einige, aber in diesem speziellen Falle um eine Tote.
-
-
...oder andersrum: in diesem Fall um eine spezielle Tote.
-
Quo vadis, Aida?
Mystic River ist (meines Wissens) keine wahre Geschichte...
Und "Der fremde Sohn" ist keine Sie.
Der ewige Gärtner?
-
Ich will nochmal zusammenfassen: Es geht um eine Tote, die es wirklich mal gegeben hat. Der Mord an ihr (ein sehr brutaler dazu) wurde in der Realität nie aufgeklärt, im Film aber doch, der Film kam Anfang der 2000er raus. Das Genre ist Drama, Crime und ich würde noch Neo-Noir hinzufügen.
Es gibt einige Tote, wovon wiederum einige nicht zum Fall direkt gehören. Der eigentliche Fall beginnt erst, nachdem es schon andere Tote gegeben hat.
-
Hört sich nach Insomnia an, aber der spielt, glaube ich, nicht auf einer wahren Begebenheit.
-
Bleibt mal bei Neo-Noir. Der Film spielt in einer Zeit, in der auch die alten Film Noirs spielten.
By the way...Ich muss morgen früh zum Kardiologen. Sollte ich mich vorläufig nicht melden, hat der mich gleich wieder ins Krankenhaus geschickt.
-
-
Bei der "Hollywood-Verschwörung" war der Tote ein Mann.
Black Dahlia?
-
Black Dahlia
-
Nächstes:
Ich hab den Film schon lang nicht mehr auf deutsch gesehen, aber die wörtliche Übersetzung des Zitates ist "Guten Tag, Prinzessin!"
-
Zu schwer? Immerhin hat der Film drei Oscars gewonnen!
-
Ich bin jetzt nach meinem Krankenhausaufenthalt noch nicht dazu gekommen, mich dem zu widmen. Es gibt einen Film, der heißt "Buonos Dias, Prinzessin", aber wirds nicht sein. Genre wäre vielleicht hilfreich. Liebesfilm? Animationsfilm? (Die kriegen aber meist höchstens 2 Oscars).
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!