[Der Tag, an dem die Erde stillstand] Flur

• Klaatu wird zum Verhör gebracht, sie gehen durch einen Flur und gehen durch die Tür rechts im Bild:

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Hier der Verhörraum, das FBI geht durch die Tür rechts im Bild. Klaatu kam durch die rotmarkierte Tür rein:
    Ist also immer noch der selbe Flur!

Spoiler anzeigen

Schnitt. Das FBI verlässt den Raum.
    Fallen euch Unterschiede auf? :lol:

Spoiler anzeigen

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Offizieller Beitrag

Ja wo laufen sie denn. :lol:
    Fällt mir auf, ist schon krass was in dem Film alles falsch ist. :lachen2:

"Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Automatische Anzeigen

• Nein, die Leute gehen durch die Tür, die im ersten Screen rechts im Bild ist (nicht zu sehen, aber definitiv in diesem Flur). Das ist die Tür in der Ecke auf dem 2. Screen.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Hab ich jetzt einen Knick in der Optik oder du :huuch:

Sie gehen im Screen 1 durch die hintere Tür rein - diese müsste im Screen 3 rechts neben oder hinter dem Videomann sein.
    Dann gehen sie durch die mittlere Tür wieder raus.
    Wenn man sich vor die beiden Türen im Korridor hinstellt, dann wäre die Tür, durch die sie reingekommen sind rechts von der Ausgangstür und nicht links. Somit verdeckt sie nichts.

Automatische Anzeigen

• Was für ein Videomann?

Wo hier ein Fehler sein soll ist mir immer noch nicht bewusst.

Zitat

rechts von der Ausgangstür und nicht links

Hä?!

OK, im Bild 1 gehen sie rechts rein.
    Und im Bild 3 kommen sie von rechts wieder raus? :gruebel:

• Screen 1 und 3 zeigen den selben Flur in der selben Richtung. Erklärung:

Spoiler anzeigen

Blau ist der Flur, Schwar der Verhörraum.

Die Leute kommen aus der Richtung des dunkelgrünen Pfeils.

Sie gehen durch die hellgrüne Tür rein und gehen in der roten wieder raus.

Die Richtung der Kamera ist in beiden Fällen der blaue Pfeil.

Wir sehen in beiden Fällen den selben Flur ohne Tür und ohne Rohre.

• :roll:

Da wo im 3. Screen die drei Typen rechts stehen, müssten auch die Rohre (wie im Screen 1 verlaufen)

Der Entfernung der beiden Türen nach (die man in Screen 2 sieht) müsste die Kamera sowohl in Screen 1, als auch in Screen 3 auf der selben Stelle stehen!

Und wenn das nicht genug ist; in Screen 1 verlaufen die Rohre am Ende der Wand nach links. Im Screen 3 nicht!
    Das sind 2 komplett verschiedene Flurs...

• Ähm, im Screen 1 verlaufen die Rohre nach rechts.

Im Screen 1 verlaufen die Rohre Rechts!
    Klaatu wird nach Rechts in den Verhörraum gebraucht.
    Im Screen 3 kommt er ebenfalls von Rechts heraus. Die Türe vedeckt dabei die Rohre die eindeutig in Screen 1 in die Wand rechst gehen!
    Also: Wo ist der Fehler?

Automatische Anzeigen

• Der Fehler ist, dass sie beim Rein- und beim Rausgehen nicht die selbe Tür benutzt haben..

Beim Reingehen ist die Tür gleich rechts hinter dem Betrachter (Kamera). Man müsste auf der rechten Wand 10 Meter weiter vorne die Tür, durch die sie im 3. Screen rauskommen sehen, tut man aber nicht. Das ist der Fehler.

Du verwechselst einfach die Türen, durch die sie reingehen und wieder rausgehen..

• Sie benutzen nicht dieselben Türen zum rein und raus gehen.
    Aber der Wachmann in Bild 2 geht durch die richtige Türe?

Abgesehen davon ist Bild 1 und Bild 2 perspektivisch identisch. Achte mal auf die Maserung der Wand links. ;)
    Unterschied ist nur die Entfernung der Kamera.

• Nein. Die Perspektive in Bild 2 ist zu 180° zu Bild 1 gedreht.

Bei 1 sieht man (im Film) wie die Leute in der Tür rechts im Bild reingehen (für sie ist es die linke Tür)
    Bei 2 sieht man diese Tür ganz hinten rechts in der Ecke.
    Bei 3 gehen sie durch die mittlere Tür raus.

Bei 1 und 3 ist die Kamerapespektive IDENTISCH, zeigt in die selbe Richtung, hat die selbe Entfernung.

Das bringt uns zu dem Fehler!
    DIe Rohre sind weg und die 2. Tür, durch die sie wieder rausgekommen sind, ist da!

• Ich glaub ich spinne..:roll:. Hast du den Film als DVD grad vor dir liegen? oder zum letzten mal vor 3 Monaten gesehen?

Automatische Anzeigen

• Dieser Screen ist 1-2 Sekunden nach dem allerersten Screen:

Die Tür ist rechts in der Wand - sieht man jetzt auch

Spoiler anzeigen

Schnitt - sie sind im Raum. Bei welcher Tür? Die ganz hinten!
    Die Perspektive hat sich von Norden nach Süden gedreht!

Spoiler anzeigen

Wer das nicht sieht, dann weiß ich auch net weiter....

Danach kommen die Screens 2 und 3...

• Hab noch was.

Siehst du die Rohre auf der gegenüberliegenden Wand wie sie in den Flur nach links abbiegen?

Spoiler anzeigen

Jetzt kommen sie raus - wo sind die Rohre?

Spoiler anzeigen

Ach, btw. die Tür ist hier geschlossen, verdeckt also nix mehr...

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!