• Ich bin mir durchaus im Klaren, dass das nicht hierher gehört. Aber ich wollte das mal sagen. Erst dachte ich, es ist doch eine Tolle Seite. Filmfehler zu finden ist wirklich lustig. :joker:
    Aber das ist nicht mehr lustig. Ihr macht diesen wunderbaren und genialen Film einfach maslos runter. Ihr beschwert euch wegen blöden einzelheiten. :down: Ich hbae sogar Kritiken am Buich entdeckt, die hier geschrieben wurden :cry: wenn ihr diesen Film oder die Bücher als Fehlerhaft empfindet, dann schaut und lest sie nicht :!: :evil:
    Diese Filme muss man als eines sehen. Was machen da schon so ein paar läpische kleine Fehler. Wisst ihr eigentlich, wieviel Arbeit in diesen drei Filmen steckt. Natürlich kann da mal ein fehler passieren. :evil:
    Ich finde das sau gemein und eine Beleidigung an den Werken Tolkiens und Peter Jacksons :!:

  • Immer mit der Ruhe....
    Wir machen den Film nicht runter, sondern wir stellen fest, daß Fehler drin vorkommen - kann ich nichts Schlimmes dabei finden, nobody's perfect. UND wir haben (mehrere Male sogar) festgestellt, was das doch für ein tolles Buch/ein toller Film ist - siehe "Bester Film aller Zeiten".
    Ein guter Film/ein gutes Buch muß auch eine Kritik aushalten (eine "Kritik" ist keine Feststellung von Tatsachen, sondern eine Meinung, und soweit ich weiß, herrscht bei uns immer noch Meinungsfreiheit), sonst ist es meiner Meinung nach kein "guter" Film.
    Ich glaube, Du nimmst das alles zu schwer... :clown: :ruhe:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich stimmte Sonja voll und ganz zu, hätte es nicht besser schreiben können :super:
    "Ich finde das sau gemein und eine Beleidigung an den Werken Tolkiens und Peter Jacksons :!: " Das ist doch hirnrissig, also echt. Nur weil man ein paar Logikfehler im Film (oder auch im Buch) feststellt, ist das keine Beleidigung. Ich würde eher sagen das ist ein Lob, das man sich so mit dem Film/Buch beschäftigt!!!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • also ich finde auch, das das echt nix schlimmes ist..... und gerade wenn der film gut ist mag man ihn und wenn man ihn mag kuckt man sich ihn oft an und wenn man sich ihn oft anguckt findet man schonmal ein paar fehler..... die gefundenen fehler machen den film nicht runter, sie sollen nur hinweisen, das man vielleicht öfter mal auch n bisschen genauer hinkucken sollte. udn wenn du wirklich meinst, das die se fehler eine schlechte kritik für den film sind und ihn vollkommen schlecht machen, hast du meiner meinung nach das konzept der seite und der fehlersuche im allgemeinen nicht ganz richtig verstanden......
    (fluch der karibik ist übrigens mein lieblingsfilm, wie bei dir vielleicht herr der ringe und ich hab auch schon einige fehler gepostet)....
    ach ja, außerdem wars bei mir schon öfters, das ich nen ganz lustigen fehler gelesen habe und da musst ich mir den film einfach angucken, sonst hätt ich ihn vielleicht nie gesehen.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Wenn du das so hart siehst mit den fehlern, is das vll nich so ganz die richtige seite für dich...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Da das doch nach einer allgemeinen Kritik aussieht, hab ich das Thema mal hier her verschoben.

    Zitat von Luthien

    wenn ihr diesen Film oder die Bücher als Fehlerhaft empfindet, dann schaut und lest sie nicht :!: :evil:

    Wie sollen wir dann beurteilen, ob sie Fehler haben oder nicht? :kopfkratz:

    Am besten liest Du Dir das mal durch: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das ist eine Fehler-Seite und ich glaube jeder, der einen Beitrag zum Herrn der Ringe abgibt, weiss wie viel Arbeit in den Filmen gesteckt hat. Wenn wir den Film runtermachen wollen, können wir in Filmkritik beispielsweise das Thema "Herr der Ringe-totaler Schwachsinn" öffnen. Ich habe jedoch noch keine schlechte Kritik zu diesem Film gefunden. Und wenn du dir mal anschaust, wie viele Fehler hier zu Herr der Ringe abgegeben worden sind, kann man logisch folgern, dass anscheinend sehr viele User dieser Seite den Herrn der Ringe gesehen haben, was zeigt, dass der Herr der Ringe auch auf dieser Seite ein Top-Gesprächsthema ist. Das kann logischerweise nur sein, wenn sehr viele den Film gut-super fanden. Viele Fehler bedeuten nicht das Runtermachen eines Filmes, sondern zeigen das Interesse an einem Film.

  • Außerdem, wenn man jeden Film einfach als ganzes sieht ist das ja nicht schlimm, das macht wahrscheinlich jeder so, aber wenn man dann jeden Fehler runterspielt und ihn ausser Acht lässt, dann müsste man diese Seite gar nicht erst betreiben.

  • Mh? Lustige Diskusion, gefällt mir.
    Aslo erstens um es mit deinen Worten zusagen:
    Wenn dir die Seite nicht gefällt, dann hau doch ab und lies sie nicht!

    Aber trotzdem möchte ich dir auf deine "Kritik" sachlich antworten.

    Ich muss dir Recht geben, Herr der Ringe (die Bücher) sind ein Meisterwerk, ich habe drei Versionen darunter auch die 1. Auflage und ich glaube ich kann mich einen echten Herr der Ringe Fan nennen. Die Filme sind (soweit es eine Buch verfilmung zulässt) auch sehr gut geworden.

    Weiter zu deiner Behauptung:

    Falls ich das richtig mitbekommen habe, handelt es sich hier um eine Seite auf der Fehler in Filmen gesammelt werden. (Falls dies nicht stimmt, bitte ich den Admin mich darüber aufzuklären, wofür diese Seite gut ist) Und ein Fehler ist meines achtens eben ein Fehler, ich habe jedenfalls noch nie gehört das sich irgendjemand bei ener Klausur beschwert hat, das der Lehrer im ein par "läpische" Fehler angerechnet hat und die Klausur ja eigentlich volle Punktzahl bekommen müsste.

    Wenn ich mich recht erinnere, hast du gesagt du findest es lustig Filmfehler zusuchen, aber dann kann man das doch in jedem Film? Oder Nicht? Es spielt doch keine Rolle ob es ein "großer" oder "kleiner" Film ist.
    Es ist nunmal so, auch in einem Film mit einer Drehzeit von mehr als zwei Jahren und einem Budget von mehr als 190 MIllionen US Dollar passieren Fehler. Aber das Budget oder die Bekanntheit des Films ist doch egal.

    Ich weiß, da es meine Branche ist, wie viel Arbeit in einem Film steckt. Und ich finde nicht das es eine beleidigung gegenüber einem Film ist wenn man sich mit ihm beschäftigt. Und wenn man Fehler in einem Film findet, dann heißt das in der Regel, das man sich mit ihm beschäftigt.

    Deine Aussage ist in sich selbst widersprüchlich. Und wenn es dir nicht passt, das manche Leute Fehler in Filmen suchen, dann war dein 28. Post hoffentlich dein letzter, weil ich glaube (da wird der Admin mir Recht geben) dann hast du auf dieser Seite nichts verloren, ausser deiner Zeit.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • is euch das auch schonmal aufgefallen.... meist ist das so: je besser der film je mehr fehler werden gefunden.......

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Genau so ist das. Als ich zum ersten Mal hier die Top 10 der Filme mit den meisten Fehlern gesehen habe, habe ich sofort gemerkt, dass diese Seite Spaß machen wird. Und zwar nicht, weil alle drei Teile der LOTR-Trilogie auf Platz 1 der Fehlerlisten waren und ich mir dachte, da kann man Herr der Ringe ja richtig gut runtermachen, sondern weil ich aus dieser Information erkannt habe, dass hier eine Menge Herr der Ringe-Fans angemeldet sind, die sich auf dieser Seite bis ins Detail mit dem Film beschäftigen. Ich muss zugeben, dass das, das Erste war, was mich dazu bewog, mich hier anzumelden, da ich ein riesiger Fan des Herrn der Ringe bin. Und ich versteh einfach nicht, wie man so falsche Schlüsse ziehen kann. Wenn man sich beispielsweise mal Matrix anguckt, dann sieht man das Gleiche in grün: Fast keine Fehlermeldungen zu diesen Filmen im Gegensatz zu LOTR, aber nicht weil man keine Fehler findet, sondern weil das Interesse an einem solchen Film nunmal dann nicht so gross ist. Also kann man die hohe Fehlerzahl der LOTR-Trilogie eigentlich nur als Kompliment auffassen und nicht als Kritik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!