Film gesucht!! Kriegsfilm

  • Heyho...ich hab schon vor längerer Zeit en Kriegsfilm gesehn...nur leider ist mir der Name entfallen aber 2 Szenen weiß ich noch ziemlich gut: ww2

    1: Ein Amerikanisches Flugzeug mit Soldaten,
    ein Soldat hat ein Medaillon von seiner Mutter, hat Angst und betet deswegen ständig.
    Aufgrund eines Streits(?!?!) nimmt ein anderer Soldat es ihm aus der Hand und wirft es aus dem Flugzeug

    2: Halbkettenfahrzeug mit amerikanischen Soldaten in Frankreich, ein Soldat will etwas von anderen stehlen, wird aber von einem anderen Soldaten beobachtet,welcher an einem MG steht und um ihn zu erschrecken in die Luft feuert.

    Später kommen die Soldaten zu einem Bauernhof und es kommt zum Gefecht mit deutschen Soldaten

    SO oder so ähnlich wars....Ich weiß, dass das jetzt alles ziemlich vage ist, freu mich aber üer jede Vermutung.

    Danke schonmal

  • war das ein Farb- oder ein Schwarzweiß-Film?

    ähnliche Szenen (weiß aber nicht mehr genau ob es exakt so war, wie Du schreibst) gibt es auch in "Der Längste Tag", u.a. mit Gert Fröbe, John Wayne, Henry Fonda, Robert Mitchum, Sean Connery, Vicco von Bülow, Dietmar Schönherr, Paul Anka, Richard Burton, Curd Jürgens, Red Buttons, und noch nem ganzen Haufen anderen...

  • Heyho...
    erstmal danke für die schnelle Antwort...aber der Film war in Farbe...der längste Tag hab ich selber auf DVD der kanns nicht sein...Memphis Belle eher auch nicht, weil ja ein großteil des Filmes sich auf dem Boden abspielt...


    MfG DonDOmi

  • Habe gerade mal bischen rumgegoogelt habe nicht finden können aber hier muste mal einen Blick reinwerfen
    Hier sind alle Kriegsfilme aus sämtlichen Kriegen gelistet.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    Automatische Anzeigen

  • Hey...bin die Liste durchgegangen...nix gefunden-.-

    hmm...aber was mir noch eingefallen ist....wie gesagt befindet sich ein Bauernhaus und ich glaube, der Hausherr reißt ein Fenster auf um die amerikanischen Soldaten zu warnen, da das Haus von Deutschen besetzt ist, wird dann aber erschossen...^^

  • Ich musste spontan an Band of Brothers denken. Gibts da nicht auch nen Bauernhof?

    imdb spuckt für die Stichworte World War II und Farm diese Liste aus:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Kann auch sein, ich weiß nur noch, dass ich mal irgendwann abends beim Zappen irgendeinen Film/Serie gesehen habe, in der ein Sturm auf einen Bauernhof vorkam.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!