{Slumdog Millionaire} Live?

  • Vielleicht hatte er seinen Telefonjoker schon ausgespielt und weil es so selten bis zur letzten Frage kommt wurde es ausnahmsweise mal Live gesendet. Immerhin gab das Einschaltquoten ohne Ende, weil jeder die Show sehen wollte.

    Kann mich nichtmehr so gut erinnern. Hat er überhaupt einen Joker eingesetzt?

  • Da allen die Landesversionen von Who wants to be a millionaire? ziemlich genaue Vorgaben gemacht werden gehe ich davon aus, dass das überall aufgezeichnet ist.
    Jetzt könnte man ja argumentieren, dass das für den Film irgendwie nötig war, das live zu zeigen und das als künstlerische Freiheit durchgehen lassen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht hatte er seinen Telefonjoker schon ausgespielt und weil es so selten bis zur letzten Frage kommt wurde es ausnahmsweise mal Live gesendet. Immerhin gab das Einschaltquoten ohne Ende, weil jeder die Show sehen wollte.

    Kann mich nichtmehr so gut erinnern. Hat er überhaupt einen Joker eingesetzt?

    Den Telefonjoker bei der letzten Frage. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Sonst wäre die Filmhandlung ja ein krasser Fehler.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das als Filmfehler sehen soll. Die Geschichte wurde halt neu interpretiert. Bei manchen Fantasys wundert man sich ja auch nicht, dass Superman fliegen kann.
    Es wurde auch nicht explizit erwähnt wie die Show gesendet wird.

    oh, ich sehe schon Gegekritiken kommen :mrgreen:

    Allerdings finde ich das auch leicht unvorsichtig wenn

    Spoiler anzeigen

    er seinen Telefonjoker anruft und dieser vor Google sitzt und auch im TV die Frage schon vorher sieht und sofort antworten kann...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • das ist zwar klar, aber dann könnte man 95% aller filmfehler als künstlerische freiheit sehen. als inhaltlichen fehler würde ich ihn schon bezeichnen, dazu noch als einen ziemlich elementarern. wäre SM explizit als fantasy ausgeschrieben und würde es WWM nicht wirklich geben, wäre es was anderes.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Viel gravierender finde ich,

    Spoiler anzeigen

    dass in der Werbepause der Moderator mit Jamal auf dem Klo reden kann und die Gelegenheit dazu hat, ihm einen (falschen) Tipp zu geben! In der deutschen Fassung von Wer wird Millionär wird die Antwort zuerst fest eingeloggt, bevor die Werbung anfängt! So kann die Antwort später nicht mehr verändert werden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!