[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Orks

  • es waren drei.

    beim ersten sagt er "fuer frodo"
    beim zweiten "fuer das auenland"
    beim dritten "fuer meinen ohm"
    odaer igendwas in dem sinn

  • Ich finds irgendwie unlogisch, dass drei große Orks von einem Hobbit umgebracht werden kann, aber Sam ist halt voll cool und die Orks ziemlich dumm.Trotzdem unlogisch.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • ich mein auch, es waren vier, vll ist der eine vor schreck über den 'elbenkrieger' die treppe runtergefallen bevor er sam gesehn hat? :lachen3:

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • Ist vielleicht nicht ganz logisch, dass Sam gegen drei Orks so locker gewinnt, aber Orks sind wegen ihrer Kampfkünste nicht gerade gefürchtet. Sie tragen ihre Rüstungen aus alten Schlachten zusammen und schlagen einfach wild drauf los in der Hoffnung was zu treffen (okay, so schlimm ist es auch nicht). Und er hat ja auch nicht wirklich wahres Können gezeigt, sondern sich geduckt und allesamt vom Treppenaufgang runtergeschmissen. :wink:

  • Er hatte praktisch Glück, dass er oben auf der Treppe stand und wir haben glück dass die Orks so dumm waren hintereinander anzugreifen und nicht alle zusammen, sonst wäre der Film nämlich anders ausgegangen.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ja hat was. Aber Sam war ja ziemlich wütend und wild entschlossen seinen armen Chef zu retten. Er hat sich ja fürchterliche Sorgen und Vorwürfe gemacht. Und in solchen situationen vollbringt man manchmal echt starke Leistungen die man niemals erwartet hätte.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Es sind vier Orks die Treppe runtergekommen. Dann sehen sie Sams "Riesenschatten", drehen sich um und flüchten. Als Sam dann als "Minikrieger" auftaucht, sind bloß noch 3 Orks auf der Treppe; der vierte ist wahrscheinlich erfolgreich geflohen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Und wohin bitte? Hoch wohl kaum, dort hätte Sam ihn gesehen. Und an Sam vorbei kam er wohl auch nicht.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Sam war noch hinter der Mauer, er muß den Ork nicht unbedingt gesehen haben, wenn er nach oben gelaufen ist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja schon, aber wieso hat ihn der Ork denn nicht umgebracht, wenn Sam ihn ja nicht gesehen hat? Ist nicht ganz sinnvoll.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Wahrscheinlich war der Ork schon weg, als Sam "in echt" aufgetaucht ist und die anderen Orks gemerkt haben, daß er ja gar kein "Riesenkrieger" ist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das schnall ich nicht. Wo ist der Ork denn hingelaufen? Erklär mir mal den ganzen ablauf, wie es deiner Meinung nach gegangen ist. Bitte

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

    Automatische Anzeigen

  • Aaaalso:
    4 Orks kommen die Treppe runter und sehen den riesigen Schatten von Sam. Sie erschrecken und rennen zurück nach oben.
    Vielleicht war einer schneller als die anderen, und ist schon ganz oben und verschwunden, als Sam sich als Hobbit "outet".
    Ist zumindest meine Erklärung.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die haben in diesem Turm doch sicher mehrere Räume. In einem davon wird er sich versteckt haben.
    Das nehme ich jetzt einfach mal an. :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hallo zusammen

    es kommen vier orks die treppen hinunter. einer davon schleicht sich nach oben und will denn frodo bluten lassen wie ein abgestochenes schwein. dort wird er von sam aufgespiesst. aber wie kommt es das dieser ork eine ahnung von einem schwein, wenn sie nur faulige ratten und madiges brot essen?

    Automatische Anzeigen

  • Zu dem das der vierte flieht: Als Sam in dem Turm oben ankommt will doch einer was frodo antun. Sam sticht ihn dann ab. War des vielleicht der?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!