{Knowing} 50 Jahre

  • Spoiler anzeigen

    Warum quälen die "Flüstermenschen"

    Spoiler anzeigen

    (Aliens)

    das Kind im Jahr 1952? Der Untergang der Erde ist im Jahr 2009. Also wäre das weibliche Kind 2009 in einem nicht gebärfreundlichem Alter. Warum also das Kind quälen wenn man es im Jahr 2009 nicht "sinnvoll" mitnehmen kann um eine neue Zivilisation zu gründen?

  • Weil

    Spoiler anzeigen

    Hätte das Mädchen 1959 nicht die Liste geschrieben hätte der Junge die Liste nicht bekommen und so hätte er das Mädel nich getroffen.....hoffe du verstehst was ich mein :D
    Hat halt alles seinen zusammenhang ;)

  • Weil

    Spoiler anzeigen

    Hätte das Mädchen 1959 nicht die Liste geschrieben hätte der Junge die Liste nicht bekommen und so hätte er das Mädel nich getroffen.....hoffe du verstehst was ich mein :D
    Hat halt alles seinen zusammenhang ;)

    Ich verstehen was du meinst, aber du hast sich verdstanden was ich gemeint habe. ;)

    Spoiler anzeigen

    Also, warum das Mädchen quälen wenn sie 50 Jahre später die 2009er Kinder auch quälen???

  • Ich versteh jetzt auch nicht, was Du meinst.

    Spoiler anzeigen

    Das Mädel der 50er ist die Oma des 2009er Mädels. Die Zeitkapsel musste ja erstmal mit den Infos versenkt werden, weil die Sonneneruption erst 50 Jahre später auftritt. Davon hatte noch kein Mensch die Ahnung, sondern nur die Aliens. Die Infos der Zeitkapsel haben Nicolas Cage wachgerüttelt, dass es keine Hirngespinste eines Kindes sind, einfach mal ein paar Zahlen an die Tafel zu malen. Es mussten also Infos sein, die nachvollziehbar sind. Hätten die Aliens einfach mal so kurzfristig die Kids genervt und gesagt, dies und das passiert demnächst, dann hätten die Eltern sie für durchgeknallt gehalten.
    Also mussten die Aliens die Oma kritzeln lassen und Enkelin musste den Heinz treffen, der das "Glück" hatte, den Brief der Oma zu erwischen.

    Automatische Anzeigen

  • Warum aber schon 50 Jahre vorher jemanden warnen?

    Ich kann mich nicht mehr ganz genau an den Film erinnern, aber ich sehe das so wie Irrwisch:

    Spoiler anzeigen

    Es wurde zu dem Zeitpunkt ja noch keiner gewarnt. Die Warnung war ja für die Menschen, die 50 Jahre später noch/erst da sind, gedacht. 1959 schreibt das Mädchen die ganzen Zahlen auf, damit sie gut verwahrt die nächsten 50 Jahre überstehen. Naja und wenn die "Flüstermenschen" erst 2009 irgendjemanden dazu gebracht hätten, die ganzen Zahlen aufzuschreiben, wäre es ja nicht mehr so überzeugend gewesen, da die ganzen Katastrophen, die durch die Zahlen dargestellt werden, ja schon passiert sind. Man hätte also denken können, dass derjenige, der die Zahlen aufgeschrieben hat, sie einfach irgendwo abgeschrieben hat. Aber so ist es nunmal eine mysteriöse Vorhersage und dadurch wird Nicolas Cage erst darauf aufmerksam, dass da was nicht ganz koscher ist. Ich glaube, dass das Mädchen von 1959 so oder so irgendwann die Zahlen aufgeschrieben hätte, aber 1959 war halt eine passende Gelegenheit, da die Zahlen durch die Zeitkapsel die nächsten 50 Jahre unbeschadet überstehen konnten. Und es musste dieses Mädchen sein, weil sie ja nunmal die Großmutter von dem Mädchen von 2009 werden sollte. Wenn ich mich recht entsinne... :gruebel: Es musste also einfach 1959 passieren, weil das die beste Gelegenheit für die "Flüstermenschen" war.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet Pandora (27. Juli 2009 um 18:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!