[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Quidditch

  • Hab ich da nicht richtig hingeguckt?
    Er landet, nachdem dieser Möchtegern Zauberer und Schönling, ihm die Knochen im Arm weggezaubert hat, im Krankenflügel. Dort bekommt er ein Mittel, das er ausspuckt, das Knochen wieder wachsen lässt.

    Wo stützt er sich auf dem Arm ab?

  • Direkt nach dem Absturz. Hab die Szene nicht mehr genau im Kopf aber er stürzt ab und hält sich den gebrochenen Arm. Als er dann dem Klatscher ausweicht, stützt er sich mit beiden Armen ab. Danach hält er sich wieder den gebrochenen Arm.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Außerdem hält er den Schnatz kurz in der falschen Hand: als er "auf dem Rücken" fliegt, hält er sich mit beiden Händen fest, und als er dann zu Boden fällt, hat er den Schnatz in der rechten/verletzten Hand.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das stimmt nicht. ich habe den film gestern abend gesehen und gerade bei der szene extrem drauf geachtet. es ist alles richtig. er stützt sich nur auf den linken arm und hält auch den schnatz in der linken hand, als er auf dem rücken liegt. es wurde sehr darauf gesachtet, dies richtig zu machen.

    Automatische Anzeigen

  • Bevor er auf dem Rücken liegt, "fliegt" er auf dem Rücken und hält sich mit der gesunden linken Hand fest. In der verletzten rechten Hand hält er den Schnatz.
    Danach stimmt's wieder, richtig.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!