[Samsung] Kameratrick

  • hallo, ich bin neu hier im forum habe aber auch gleich eine nicht so einfache aufgabe im gepäck.

    es geht nicht direkt um einen fehler sondern eher um eine lösung ;)

    folgendes video launchen wir gerade im internet für den kunden samsung.

    die frage die sich nun stellt ist, wie haben die jungs das hinbekommen?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich denke damit bin ich bei den fehlerxerten dann doch wieder irgendwie richtig :)

    ich freu mich auf euer feedback, tobi

  • Ich denke mal das die Kamera einfach nachträglich mit einem Videobearbeitungs Programm wegretuschiert worden ist.

    Kommt bestimmt in nächster Zeit bei Galileo Fake Check.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Das ist kein Spiegel, sondern ein Durchgang in einem zweiten Raum, der genauso eingerichtet ist, wie der erste. Kann man z.B. am Ende an den Füßen erkennen, womit wir tatsächlich bei einem Fehler wären. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Das ist kein Spiegel, sondern ein Durchgang in einem zweiten Raum, der genauso eingerichtet ist, wie der erste. Kann man z.B. am Ende an den Füßen erkennen, womit wir tatsächlich bei einem Fehler wären. ;)

    Jetzt wo du es sagst/schreibst die Schuhe sind in verschiedenen Positionen besonders gut an dem rechten Schuh zu sehen.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    Automatische Anzeigen

  • Die 2 auffälligsten Fehler:

    gleich am Anfang sieht man in der Kanne dass die silberne Umrandung von der Kamera links ist, später im Spiegel ist sie rechts;
    und wenn die Kamera immer näher an den Spiegel geführt wird, müsste diese Umrandung in der Mitte des Bildes sein!


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • Moinsen zusammen,

    sodele, dann wollen wir das mal zerlegen...

    1)
    Auf den ersten beiden Bildern ist der Moment zu sehen, in dem der "Zauberlehrling" die Hand vor das Teil hält.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Komisch nur, daß er "im Spiegel" das Teil längst verdeckt, es sich selbst in diesem Moment aber schon gar nicht mehr filmen könnte.
    Diesen Fehler kann man noch "in Echtzeit" sehen, ohne zu tricksen... ;)


    2)
    Hier bestätigt sich der Fehler aus Bild 1 und 2. Seht Euch die Falten auf dem Pulli an...
    Innerhalb von ca. 4-5 Einzelbildern, also ca. 1/4 Sekunde kann ein Pulli sich ohne starke Bewegung nich derartig verändern.

    Auf den Bildern sieht man ebenfalls, daß es sich nicht um ein echtes Spiegelbild des Zimmers halten kann...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Die Silhouette des Blumenstraußes ist gaaanz anders...
    Zur Verdeutlichung habe ich den Strauß mal gespiegelt.


    3)
    Wenn ich es richtig sehe, hängen die Bilder im "Spiegel" irgendwie anders als
    in der echten Ansicht. Ich meine, die Abstände wären irgendwie anders.

    Darüber hinaus ist der Schatten der Zimmerecke anders (dunkler). Bei einem Spiegelbild ?

    Außerdem ist auf meinem vergrößerten Blumenstraußbild ein rosa Teil zu sehen, das auf dem anderen Bild jedoch nicht da ist.


    4)
    Der dickste Hammer ist aber hier zu sehen:
    Zuerst sieht man seine Füße im "Spiegelbild"...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ... und dann zeigt er sie uns, indem er drauf schwenkt...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Außerdem kann man, wenn man ganz genau hin sieht, erkennen, daß die Holzmaserung an der Stelle zwischen den Fußspitzen anders ist, als im "Spiegel".

    Und was ist das weiße Teil unten rechts im "Spiegel" ?
    Müßte das nicht direkt an der Spiegelscheibe lehnen ?
    Aber da ist nichts... ?!


    Also ich hab schon bessere Fakes gesehen...

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

    Automatische Anzeigen

  • ... Zum Beispiel diesen hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ACHTUNG:
    Wer Probleme mit "zerteilten" Menschen hat, sollte sich das besser nicht ansehen !

    Und wer weiß, wie´s funktioniert, sollte es nicht gleich herausposaunen...

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • schöne versteckte werbung.ist das erlaubt in fif?

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!