• Ich hab mir den Film gestern angeschaut und war begeistert. Er war sehr spannend, es passierte praktisch dauernd was (es wurde echt keine Minute vergeudet), mitreißend und meiner Ansicht nach auch nachvollziehbar - was bei vielen dieser Alternative-Realitäts-Streifen ja nicht wirklich der Fall ist.

    Ich fand auch die Schauspieler, die ja alle - je nach Wirklichkeit - mehrere verschiedene Aspekte ihres Charakters darstellen mussten, sehr überzeugend.

    Spoiler anzeigen

    Und am Ende hätte ich auch nicht mehr daran geglaubt, dass die Hauptfigur dann doch noch alles hinkriegt und zum Guten wendet. Das Ende hat mich echt überrascht, weil ich von solchen Filmen eigentlich ein negatives Ende erwarte.

    Ich fand den Film jedenfalls spitze und würde jedem, dem diese Was-wäre-wenn-Geschichten gefallen, sich diesen Streifen auf keinen Fall entgehen zu lassen.


    [Sorry - Edit Marius - Weiter unten kommen einige Spoiler. Wer den Film nicht kennt - lieber nicht weiter lesen!]

    I reject your reality and substitute my own.

  • joah schon sehenswert, wobei ich finde, dass die erste Hälfte (als einiges noch nicht so ganz klar war; wahrscheinlich noch weniger, wenn man den Trailer noch nicht gesehen hat) um einiges besser als der Rest ist (auch wenn der Rest einige sehr schön makabere Wendungen hat)

    Spoiler anzeigen


    Man denke nur an sein Erwachen ohne Arme

    Das Ende fand cih ganz passabel, habe aber gehört, dass ein directors Cut existiert, der wiederum etwas böser enden soll... :twisted:

  • Was ich bei dem Film klasse finde ist, man erfährt ja dann zum Schluss warum er diese Blackouts in der Vergangenheit hat das is ja das geniale dran!

    Vom Ende war ich angenehm überrascht! :P

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

    Automatische Anzeigen

  • das ende war auf jedenfall nicht zu erwarten...

    lob an die macher, ich hatte eigentlich ein hollywood-mäßiges-am-ende- werden-alle-glücklich-happy-end erwartet.

    aber er opfert seine liebe seine liebe wegen ( :?: )

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Miracelwhipp

    naja, das Ende war dann doch zu sehr Happy-End, auch wenn der Protagonist doch einiges Opfern muss...
    Ansonsten weiß jemand was über den Directors Cut?

    Jap! Das Ende ist anders. Ich habe den Film ende letzten Jahres bei einer Preview schon auf Deutsch gesehen.

    Hier das andere Ende: (Alle wegkucken dies nicht wissen wollen!)

    Spoiler anzeigen

    Unser Freund findet eine Filmaufnahme von seiner Geburt, kuckt sie sich an und versetzt sich in diese Zeit und stirb bei der Geburt an Hirnblutungen. (Interressant ist nun der Punkt das während des Films von einem Geschwister die Rede ist, das ebenfalls bei der Geburt starb, was mag dieses Geschwister (ich weiss nicht mehr ob Männlein oder Weiblein) wohl alles erlebt haben???
    Ein fastzinierender Film!!!

  • ja genau hab den Directors Cut auch letztens gesehen, finde das Ende um einiges besser

    Spoiler anzeigen


    wobei ich nicht sicher wäre, dass er an gehirnblutungen stirbt, die hat er ja eigentlich erst nach seinen Zeitsprüngen, aber wenn man bei seiner Geburt die Erfahrung von einigen Leben hat, und sich außerdem seiner Situation bewusst ist, hat man genug möglichkeiten sich selbst zu töten...

  • sorry, aber ich glaube ich hab etwas nicht ganz verstanden:

    Spoiler anzeigen

    die szene in der irrenanstalt, warum ist er da und warum hat er immer die blackouts gehabt...

    wär schön wenn mir jemand das erklären könnte, hab wohl nicht so gut aufgepasst...

  • Pedder:

    Spoiler anzeigen

    in der irrenanstalt war er weil er seinen vater besuchen wollte, und die blackouts hat er immer dann wenn er in der zukunft mit hilft seiner tagebücher in die vergangenheit "reist".

    hoffe es hilft dir

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    hmm, ich meine nicht die szene als er seinen vater besucht, ich meine vorm ende, als er da aufwacht. und dazu noch, warum sagt der typ dass die tagebücher nie existiert hätten?
    ich mein auch nicht wodurch die blackouts entstehen, sondern warum sie kommen wenn er ins tagebuch guckt.

    hoffe mir kann einer weiterhelfen, aber danke schonmal für deine antwort, cello.

  • Ich hatte das so verstanden, dass das einfach eine mögliche Realität war, wo er, genauso wie sein Vater, eben wegen dieser Verschiebungen/Verrückungen/Zeitmanipulationen verrückt geworden ist. Darum war er in dieser Zeitlinie dann im Irrenhaus.

    Und die Tagebücher haben deshalb nie existiert, weil... *aushol* es gab doch ganz am Anfang die Szene, wo der Arzt dem Jungen sagte, es könnte ihm bei seinen Aussetzern helfen, wenn er Tagebuch führte. Wenn das jedoch fehlt, also dieses Gespräch nie stattgefunden hat, hätte er auch nie Tagebuch geführt (ergo: es gäbe keine) und er hätte dann immer mehr Blackouts gehabt, mit denen er nicht fertiggeworden ist (weil er hat ja keine Tagebücher geführt) und deshalb landete er im Irrenhaus.

    Ist es das, was du meintest?

    I reject your reality and substitute my own.

  • Nun ja ein kleines Problem gibt es in dieser Realitätsschiene (kann man das so nennen?) finde ich schon. Da Evan nämlich dort anscheinend die ganze Zeit etwas von der Veränderung der Vergangenheit erzählt, wärend er das in den Anderen Realitäten erst zu diesem Zeitpunkt erfährt. Ich hatte es aber nicht als Fehler gepostet, da die erklärung wäre, dass Evan sich das eben die ganze Zeit eingebildet hat dann aber wirklich kann. Stellt sich nur die Frage woher er von den nicht existenten Tagebüchern schon vor dem Zeitsprung wusste?

  • HAllo bin zum ersten mal hier, finde den film auch super, bis aufs ende aber egal ..was ich nicht kapiert habe ist das:

    Spoiler anzeigen


    Warum hat Evan als kleiner Junge dieses "komsiche" Bild überhaupt gemahlen, ich meine jetz schon ganz am Anfang des Bildes??

    :)

    hoffe mir kann da jemand helfen!!..:-)

    Automatische Anzeigen

  • Hey ich hab den film noch nicht gesehen, finde aber achton Kutscher passt perfekt in die rolle


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Die alternative Fassung des Films is 10mal besser, geniales Ende!!

    Unbedingt Special Disk schaun!

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • Zitat von cello

    das ende war auf jedenfall nicht zu erwarten...


    Es ist hier immer die Rede von einem Ende, das ich nicht gesehen hab...
    Ich kenn nur das directors cut Ende, wie gehts denn normalerweise aus?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von frankman
    Spoiler anzeigen

    Interressant ist nun der Punkt das während des Films von einem Geschwister die Rede ist, das ebenfalls bei der Geburt starb, was mag dieses Geschwister (ich weiss nicht mehr ob Männlein oder Weiblein) wohl alles erlebt haben???

    Spoiler anzeigen

    Waren es nicht sogar zwei Geschwister, die er hatte? Ich mein, seine Mutter sagt sowas wie "Ich hatte vor Dir schon zwei Totgeburten und es ist das reinste Wunder, dass Du lebst." Aber darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, dass diese ebenfalls diese Fähigkeit besessen haben...

    Übrigens wird im Moment am zweiten Teil gebastelt, der 2007 fertiggestellt sein soll...

    Gruß Jennie...

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat von Phoenix

    Die mit der "Geburt"?


    ja genau, ich kenne nur das....

    Jennie eine Fortsetzung? nicht wirklich.... :?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!