[Crank 2] zweimal dasselbe

  • Am Ende, als

    Spoiler anzeigen

    der Herztransplantierte :lol: über die Terrasse zur Stromleitung geht, wird der eine Typ rechts am Geländer zweimal in zwei verschiedenen Einstellungen erschossen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Spoiler anzeigen

    ja und?
    der abpraller, der den patienten der therapeutin tötet. fliegt auch 2x durchs bild
    is halt ein stilistisches mittel
    oder stirbt er anders?

  • Spoiler anzeigen

    Ja aber da sieht man im Lauf des "Arzt-Patient-Gesprächs", daß das nicht irgendein Abpraller ist, der Einfluß aufs "Kampfgeschehen" hat, sondern einer, der eine Nebenlinie aus dem 1. Teil weiterverfolgt (sozusagen als "Zwischenwitz").
    Wieso sollten sie einen "Neuen", der im Film keine weitere Rolle spielt als daß er erschossen wird, absichtlich zweimal zeigen?
    Noch dazu wird nirgends ersichtlich, was für einen Sinn das zweimal-zeigen hätte - ist derselbe Blickwinkel und alles.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Äh... es war dieselbe Blickrichtung, aber nach ein (oder zwei?) Schnitten.
    Meiner Meinung nach sah's das zweite Mal etwas anders aus, aber so genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen. :oops:

    Spoiler anzeigen

    Aber trotzdem find ich, daß es ein Fehler ist, wenn einer zweimal erschossen wird... :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • na, der Typ wird nich wirklich zweimal erschossen, es dauert nur sehr lang in Zeitlupe bis er umkippt

    in der ersten einstellung (Chev von hinten, weiter weg von dem Typen) wird der Typ getroffen und fängt an nach hinten umzukippen

    dann Schnitt: Chev von vorn zu sehn und er geht ein stück

    dann wieder Schnitt: Chev von hinten zu sehn is der Typ im weissen T-Shirt immer noch am umkippen... wegen der Zeitlupe :)

    würd ich sagen :)

    wobei sich allerdings Chev nicht in der gleichen Geschwindigkeit bewegt, wie die Zeitlupe, er ist ein Stück schneller

    evtl. wär das ein Fehler

  • obwohl ich das auch als gewollt bezeichnen würde... aber darüber kann man streiten...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!