[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Abzeichen

  • Die Schüler tragen auf dem Umhang alle das Abzeichen des jeweiligen Hauses. Tom Riddle/Voldemort war in Slytherin, aber als er als Erinnerung in der Kammer des Schreckens auftaucht, hat er das Schulemblem (aus allen 4 Haus-Abzeichen zusammengesetzt) auf dem Umhang.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die Vertrauensschüler kriegen zusätzlich zum Hausabzeichen eine Plakette angesteckt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Könnt ja sein, dass sich die Regeln im Laufe der Jahrzehnte ändern?!

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

    Automatische Anzeigen

  • Ja im dritten Teil tragen sie die Uniformen ja nur noch selten, was ich persönlich total daneben finde, weil es dem Buch nicht entspricht.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Ja das ist dämlich. Im Buch laufen sie niemals ohne Uniform rum. sogar in Hogsmeade tragen sie die Uniform. Wenn ich die Autorin gewesen wäre, hätte ich da eingegriffen. Das ist ja ne Frechheit.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Ich kann ja verstehen, warum Harry und Hermione in ihrer Freizeit in Muggelklamotten rumlaufen, aber ein Draco Malfoy würde doch nie und nimmer freiwillig Muggelkleidung anziehen. Was für ein Schwachsinn...

    *Cuaron's Machwerk nicht ausstehen kann*

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist wirklich wahr. Draco würde nie im Leben wie ein minderwärtiger Muggel rumlaufen. Aber auch Hermine Harry und Ron sollten das nicht tun. WEil es nämlich einfach nicht stimmt!

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Aber trotz vieler Veränderungen im dritten Teil müsst ihr doch zugeben, dass es der spannenste und von der Story her am besten umgestzetzte Film ist, oder? *guck schüchter in die Runde*

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Stimme dir überhaupt nicht zu, sorry. Ich find den dritten Film einfach nur total schlecht. Die Story stimmt nicht mehr, alles wurde verändert, neue Teile wurden eingefügt, die da nichts zu suchen haben, die Schüler benehmen sich wie 15 und nicht wie 13, die Kostüme stimmen nicht, die Schauplätze wurden verändert, Sirius und Lupin sind einfach furchtbar (sowohl von Besetzung als auch Umsetzung) und die vielen Fehler, die da vorkommen, zähl ich jetzt erst gar nicht auf.

    Ich finde den Film einfach unwürdig. Das 3. Buch war immer mein Lieblingsbuch und dieser Sch****-Film hat mir das total ruiniert. Ich hasse ihn.

    Ich kann echt nur hoffen, dass Mike Newell den 4. Film nicht so verhunzt, wie Cuaron den 3. :evil:

    Ich hasse diesen Film leidenschaftlich! (Da wär jetzt sicher keiner draufgekommen :lachen3: )

    I reject your reality and substitute my own.

  • Ich finde den Film auch nicht toll, aber da ich schon die ersten beiden Teile gesehen hatte, und die nicht sonderlich berauschend waren, bin ich einfach mit total niedrieger Erwartung in den Film reingegangen. Das war auch echt nötig, weil er wirklich nicht besser war als die ersten beiden. Allerdings viel schlechter...jedenfalls war der dritte auch mein Lieblingsteil bei den Büchern! Und von den miesen Dementoren und Werwölfen mal ganz zu schweigen, hab ich mir Lupin und Sirius ganz anders vorgestellt.
    *doch-ziemlich-enttäuscht-von-den-Filmen-sei*

  • okay, teilweise war ich auch echt enttäuscht, bin aba auch mit wenig Erwartung reingegangen...zb. Lupin war immer eine meiner Lieblingsfiguren im Buch und im Film...naja, muss ich nochwas zu dieser hässligen Visage sagen...?!

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von schnosi

    okay, teilweise war ich auch echt enttäuscht, bin aba auch mit wenig Erwartung reingegangen...zb. Lupin war immer eine meiner Lieblingsfiguren im Buch und im Film...naja, muss ich nochwas zu dieser hässligen Visage sagen...?!


    Genau das meine ich! Und bei Sirius ist es das gleiche!

  • wie macht man das eigendlich??

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • {quote}das ist ein Zitat{/quote} geschweifte Klammern durch eckige ersetzen. Oder auf "Quote" klicken, Zitat schreiben (oder Text Einfügen/reinkopieren) und wieder auf "Quote" klicken. Das setzt jedoch vorraus, dass man am Ende des Textes schreibt, weil der Knopf nichts anderes macht, als diese {quote}-Dinger an den Textschluß zu setzen.[/quote]

    Automatische Anzeigen

  • Das man WAS am ende schreibt?

    aber ist egal...weil mein langsames, schwer-von-Begriff-seiendes hirn es jetzt glaub ich endlich kapiert hat. :wink:

    Das mit der nicht mehr vorhandenen Post-edit-Funktion hat Marius doch irgendwo erklärt...

  • Zitat

    Das man WAS am ende schreibt?

    juppie, ich kanns.... :D

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!