[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Sichtbarer Unsichtbarkeitsmantel!

  • In einer Szene gehen Ron in einen großen Raum bzw. Halle oder so. Zuerst gatarnt mit dem Unsichtbarkeitsmantel, den sie allerdings danach fallen und liegen lassen. Sie gehen weiter. Perspektivenwechsel. Man sieht die Jungs von vorne. Mit ein wenig Konzentration sieht man den in echt grünen Unsichtbarkeitsmantel auf dem Boden liegen (unten links!).
    Ein Unsichtbarkeitsmantel den man sehen kann - nett!:lachen5:

  • Glas ist durchsichtbar, trotzdem kannst du es sehen;)

    Btw. Der Umhang funktioniert doch nur wenn man ihn anzieht, sonst kann man ihn ja recht schnell verlieren, wenn man ihn erstmal ausgezoge hat.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Glas ist durchsichtbar, trotzdem kannst du es sehen;)

    Btw. Der Umhang funktioniert doch nur wenn man ihn anzieht, sonst kann man ihn ja recht schnell verlieren, wenn man ihn erstmal ausgezoge hat.

    Ja aber man sieht den unbearbeiteten Umhang der ist grün!! und wir später mit computer unsichtbar gemacht!!!
    ausserdem gibt es einen unterschied zwischen durchsichtbar und unsichtbar.

  • Aber als Harry den Umhang auspackt, sieht man ihn doch auch, der ist, soweit ich das verstanden habe, nur von einer Seite aus "unsichtbar"

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Ne, wie es aussieht, ist der Umhang in der Szene grün, damit man ihm am Computer diese "fließenede Optik" anverleihen kann. Also Fehler;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Im Buch (ich weiß, nicht gerade relevant für den Film) wird der Unsichtbarkeitsumhang ebenfalls als sichtbar beschrieben (wenn ihn keiner anhat) - was insofern auch logisch ist, als dass man ja sehen muss wo der Umhang ist bevor man ihn umlegen will.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ja, die ganze Zeit über sieht man den Umhang im Film mit einer gewissen fließenden Optik, quasi fast durchsichtig.
    Um dem Umhang diesen Effekt zu verleihen, muss er grün sein, damit die Bearbeitung am Computer möglich ist.
    Und so wie die Szene beschrieben wurde, scheint der Umhang hier wirklich grün zu sein, obwohl ein Screen echt hilfreich wäre;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja, die ganze Zeit über sieht man den Umhang im Film mit einer gewissen fließenden Optik, quasi fast durchsichtig.
    Um dem Umhang diesen Effekt zu verleihen, muss er grün sein, damit die Bearbeitung am Computer möglich ist.
    Und so wie die Szene beschrieben wurde, scheint der Umhang hier wirklich grün zu sein, obwohl ein Screen echt hilfreich wäre;)

    du hastes verstanden...genau...
    wenn mir einer sgt wie..lade ich ein bild hoch...VERSPROCHEN

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!