[Troja] Wachmann taub/blind?

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:47:53 (2.DVD ; DC)

    Ein Wachmann spaziert seelenruhig auf und ab. Er kriegt nicht mit, wie die Griechen das Tor von Troja öffnen.
    Nebenher haben selbige schon etliche Wachen erledigt und laufen in der Dunkelheit mit Fackeln rum.
    Außerdem wartet ein Grieche hinter dem Kerl schon drauf, ihm eins überzubraten. :hehe:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ein Dödel eben. ;) er kann ja nichts dafür, bei der Geburt aus den Armen der Hebamme geglitten und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen...da er der Sohn eines hohen Offiziers ist hat man ich dann doch in die Armee aufgenommen, tja so ist das Leben...

    Automatische Anzeigen

  • dann solltest du ihn wohl selbst nochmal lesen, denn da gibst du bereits die antwort:
    er kriegt es nicht mit, ergo sind für ihn die griechen auf der heimreise

    • Offizieller Beitrag

    Hä? was wo?
    Wenn ich schreibe, das die Griechen in der Festung sind und Krawall machen, weil die Wachen morden.
    Was hat es damit zu tun, daß der eine Wachmann nix mitbekommt?
    Nur weil der deiner Meinung nach denkt, daß die Griechen geflüchtet sind?
    Wieso schiebt der dann Wache wenn keine Gefahr mehr vorhanden ist? :hehe:

    Automatische Anzeigen

  • Scheinbar hattest Du keinen Dienst bei Vater Staat zu leisten, sonst wüsstest Du, dass immer Wache geschoben wurde, egal ob bei Krieg oder Frieden. Die Soldaten waren ja keine reine Miliz, sondern hatten als Wachmannschaften immer die Aufgabe, die Mauern und Tore der Stadt gegen Angriffe von außen zu bewachen.

    Und ob er akustisch den "Lärm" mitbekommen hätte müssen, ist eine reine Spekulation. Nur weil wir es als Betrachter des Films unmittelbar mitbekommen, wie die schlafenden Soldaten am Tor gemeuchelt werden, muss der Wachsoldat etliche Meter vom Geschehen entfernt es noch lange nicht hören.

    In einer antiken Stadt wie Troja ist es auch nicht ungewöhnlich, dass man des nächtens mit Fackeln rumläuft, wenn man die Gebäude wechselt. Es gab ja keine Ausgangssperre, die das verhindern hätte sollen. Zumal auch genügend Feuer in den Feuerstellen gebrannt hatten. Man kann dem Soldaten mangelnde Aufmerksamkeit vorwerfen, aber ein Filmfehler ist es m.E. nicht.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!