{Gladiator} Proximus

  • Oliver Reed (?) der Darsteller des Proximus war sein Leben lang ein Säufer und ist während der Dreharbeiten besoffen von einem Barhocker gefallen und war tot. Schon Scheiße.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Jaja.. Ich glaub ein paar kleine Szenen waren noch offen. Die haben sie dann mit dem Computer bearbeitet.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Hallo zusammen!
    Oliver Reed.. da lass ich nix drauf kommen. :!:
    Also hab ich mal recherchiert. Bitte schön:

    Nach einem Barbesuch (Er trank dort 3 Flaschen Rum) mit Freunden in der Hauptstadt La Valetta auf Malta und 5 gewonnenen Runden in Armdrücken mit Seemännern, (alle viel jünger als er) klagte er über Schmerzen, kurze Zeit später war er tot.

    Er verstarb noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

    Zu der Zeit drehte er gerade den bekannten Film GLADIATOR, es sollte sein letzter Film sein. Olivers Rolle in dem Film war zum Glück schon zum größtem Teil abgedreht, die Schlußszenen wurden digital ins Szene gesetzt.

    PS: bin seit heute neu hier... :wink:

    Glücklich ist nicht,
    wer anderen so vorkommt,
    sondern wer sich selber dafür hält.
    *Seneca*

    Grüße vom Veilchen :blauesaug:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von veilchen1970

    Hallo zusammen!
    Oliver Reed.. da lass ich nix drauf kommen. :!:
    Also hab ich mal recherchiert. Bitte schön:

    :oops: :peinlich: Das kann sein. Ist möglich das ich das mit dem vom Barhocker verwechsle...
    Na auf jedenfall starb er während der Dreharbeiten ,weil er nun einmal ein Saufkopf war
    (ich weiß über tote soll man nichts schlechtes sagen, aber ich mag so etwas einfach nicht und da kann man ein noch so guter Schauspieler sein)
    und ein paar seiner Miniszenen mussten digital gemacht werden.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Naja, die große Hauptrolle spielte er in dem Film sowieso nicht, aber als sie die wichtigste, nämlich seinen Selbstmord, drehen wollten, war er leider schon tot.

    Daher haben sie dafür bereits gedrehte Szenen von ihm hinterher zusammengeschnitten, Russell Crowe eingefügt und fertig. Finde, wenn man es weiß, fällt es einem auf.

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • So weit ich weiß, war wohl die einzige Szene, die mit Oliver noch nicht abgedreht war gerade eben seine Sterbe-Szene im Film. Die hat man dann digital gemacht. Sieht man auch, finde ich. Oliver wirkt "reingesetzt" in die Szene und das Bildrauschen zwischen Hintergrund und Olivers selbst stimmt auch nicht ganz überein.

  • Wenn man Oliver in seiner Sterbeszene von vorne sieht und er sagt: "Staub und Schatten", so ist dies die genau gleiche Einstellung, wie vorher im Film. Da sagt er es, wenn Maximus in die Arena rein geht.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!