Sorry Marius,aber bin grade etwas verwirrt.
Welches Häckchen ?
Normalerweise müsste das funzen,wenn ich doch bei mir die Sig eingebe und dann auf den " Abschick " - Button drück oder nicht ?
-
-
Du musst in deinem Profil (Profileinstellungen --> schreiben) das "ja" anklicken, sonst gehts nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Guck mal unter das Eingabefeld, beim Nachrichtenschreiben
-
Danke Leutz.
-
Zitat von Drusilla
Bea ist doch ein schöner Name.
Ich hatte auch eine Schulfreundin, die ihren 1. Vornamen gegen ihren 2. eingetauscht hat. Hätte ich auch getan, wenn meine Eltern so verrückt gewesen wären, mich Agnes zu nennen *augenroll*
Allerdings wächst sich die Abneigung gegen den eigenen Vornamen meistens noch aus
Gegen Bea hab ich auch nix, aber gegen Beadrice
Wie heißt deine Freundin denn jetzt? -
-
Bea find ich auch okay....ich hab meinen namen zum schulwechsel geändert, das hat dann grad gepasst....und meine Schwester und meine oma schaffens auch nicht sich umzugewöhnen(dabei hatten sie bis jetzt ein jahr zeit *kopfschüttel*) und meine neuen freunde ham sich sehr schnell dran gewöhnt dass mich manche leute noch mit altem namen rufen
-
Ich kenn ehrlich gesagt nur Beatrice und das fand ich immer schön. Aus welcher Sprache ist denn die Variante mit d?
Meine Schulfreundin hieß Agnes Gabriella, sie hat ihren ersten Vornamen immer verschwiegen und sich allen nur als Gabi vorgestellt.
-
Beadrice ist extrem selten, Meine Mutter hat als Kind lang in Amerika gelebt und wenn es Beadrice in Amerika überhaupt mal gibt schreibt man es dort mit d. Deshalb hat meine Mutter mich Beadrice mit d genannt.
Und Gabi ist echt eträglicher als Agnes, das hätt ich auch gemacht!
-
Agnes erinnert mich immer an Angeln,Angina,oder Agne.
Beadrice finde ich echt schön.
Wenn man das dric(z)e und nicht driss auspricht. -
Agnes find ich auch furchtbar, Beadrice spricht man mit dris aus.
-
-
Ich finde es mit -ice (sprich: -is) eigentlich recht schön. Mit dem Namen Beatrix hingegen konnte ich mich nie richtig anfreunden... das klingt immer so nach Asterix...
Und ja, Agnes ist furchtbar. Außerdem bedeutet es "Lamm" und wer will schon dauernd als Schaf bezeichnet werden? *lol*
-
Zitat von Bea
Man kann seinen Namen nicht einfach mal so ändern! Alle die mich kennen nennen mich Bea. Und ich könnt zwar meinen ganzen Freunden sagen dass sie mich ab jetzt Sophie nennen sollen, aber die würden aus Gewohnheit weiter Bea sagen.
Außerdem erinnert mich Sophie immer zu sehr an Sissis kleine Schwester.
Erklärung für ..... : Mein 2. Vorname lautet Elisabeth (nach meiner Oma, Ururoma, Urururoma, Ururururoma,seeeehr einfallsreich)Ein Namen den man perfekt abkürzen kann: (Lisa, Elli, Liz...). Leider leben wir in einer äuserst unfairen Gesellschaft. Als ich ins 1. Gymnasium kam versuchte ich eine Abkürzung von Elisabeth zu bekommen.
Dreimal kannst du raten welchen ich bekam: SISSI (Weil das ja so schön auf Sidonie und Elisabeth passt!!!!!!!!! )
8 Jahre bin ich den nicht mehr losgeworden!!!
Auch jetzt sprechen mich Freunde aus der Schule noch so an.
Aber normalerweise besteh ich jetzt auf Sidonie... obwohl er nicht schön ist.
Ich möcht keinen anderen. -
Hallo
Ich gehör' auch zu den Menschen, die mit ihrem getauften Namen nicht soooo zufrieden sind. Und ich hab' nicht mal einen zweiten den ich benutzen könnte (konnten sich meine Eltern damals nicht leisten... )
Aber ich werd' mich gleich noch 'ausführlicher' in diesem Forum vorstellen . Hab' gesehen ihr habt' das auch so gemacht!Zur Info; meine Eltern nannten mich Evelyne
-
Hi Defiant!
Evelyne spricht man ohne das letzte e aus oder?
Ich find den Namen irgendwie sehr schön!Dead Man, nimms nicht so schwer!
Sissi war immerhin eine sehr beliebte Kaiserin. Das spricht doch für dich! -
grrrr...
Übrigens, ich hab grad gesehen das du "Knockin on heaven's door" magst... Der is sooo schön! Vorallem das Ende -
-
Zitat von Bea
Hi Defiant!
Evelyne spricht man ohne das letzte e aus oder?
Ich find den Namen irgendwie sehr schön!Hallo Bea
Der Name ist französisch und wird zwar mit e geschrieben (meistens) aber nicht ausgesprochen.
War die Schnapsidee meines Vaters, mich so zu taufen! Werd' ihm bald mal 'n paar Enkelkinder aufstellen und die nenn ich dann Klothilde oder Waldschrat oder so... (nur 'n Scherz )Weisste, was das Komischte ist? Irgendwie find ich den Namen an und für sich gar nicht soooooo schlimm. Er ist nur absolut unpassend für MICH!
Kann das irgendwie nicht so genau erklären, aber ich fühl mich nicht so wie eine Person mit diesem Namen ( klingt doof, nicht wahr...).
Seit einigen Jahren 'nenn ich mich nun mit mal mehr mal weniger Erfolg 'Lee'. Und ich hab' schon ALLE dummen Sprüche gehört!
Und doch, der Name passt! -
Ich werde " Sven " gerufen.
Finde den Namen mittelmässig schön,aber es gibt viel schlimmere,das heitert mich immer was auf.
Was habt ihr denn alle
Ich finde die Namen von euch alle schön... *nichschleimenwill* -
Ich muss dir jetzt auch mal was nettes sagen. Ich find Sven echt auch schön. Kommt der eigentlich aus dem Schwedischen? Erinnert mich so dran!
-
Ist halt niemand mit dem zufrieden was er hat.....
-
- Offizieller Beitrag
Doch, ich. Sehr.
-
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich mag den auch. Dann kannst Du Dir ja jetzt "Manta, Manta" anschauen
-
Was ist Manta,Manta?
-
Ein ziemlich doofer deutscher film... Aus zweiter hand *nichtanschrein*
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!