{Dragonball Evolution}

  • Wer das Manga kennt, wird sehr enttäuscht sein.
    Wer das Manga nicht kennt, wird nichts verstehen und sich langweilen.

    Die Charaktere sind der oberflächlichen Story hilfslos ausgeliefert.
    Obwohl Goku symphatisch erscheint und Bulma alias Emmy Rossum ein richtiger Hingucker ist, haben die Charaktere zu wenig Zeit, um sich entfalten zu können.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dass es sich hierbei um eine über 200 Folgen lange Manga-Serie handelt, erinnern uns lediglich ein Paar bekannte Namen und die Dragonballs selbst.
    Die Macher haben sich überhaupt keine Mühe gegeben die Filmcharaktere etwas nach ihren Vorbildern aus dem Manga zu gestalten. Die Story selbst weicht komplett ab und wirkt teilweise sehr unlogisch.

    Wie wollte man bitte schön 200 Folgen in einen 80-minütigen Film packen?:confused:

    Die Kämpfe (das Wichtigste im Dragonballuniversum) sind lahm und strotzen nur so vor CGI, wirken sehr leblos und naiv. Außerdem kriegen die Kämpfe sehr wenig Leinwandzeit.


    Alles in einem die schlimmste Vefilmung (egal, ob Comik, Buch oder Manga). die ich je gesehen habe...

    3 von 10 Drachenbällen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Warum tut sich Emmy Rossum bloß sowas an?? :(
    Die Macher verdienen ein Kamehameha..und zwar so richtig.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Warum tut sich Emmy Rossum bloß sowas an?? :(
    Die Macher verdienen ein Kamehameha..und zwar so richtig.

    dem kann ich mich anschliessen.

    mal wieder Geld aus dem Fenster geworfen!

    2/7 Dragonballs

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • schließe mich auch an.

    richtig schlecht fand ich dann noch den spruch:"alles geschieht aus irgendeinem grund, bruder! Den spruch hab ich aus meiner Lieblingsserie!"
    wen zum henker interessiert denn bitte, dass das würstchen yamcha gern LOST guckt?
    der film ist von anfang bis ende eigentlich nur schlecht.

    2 von 10 Pfandflaschen

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Wer das Manga kennt, wird sehr enttäuscht sein.
    Wer das Manga nicht kennt, wird nichts verstehen und sich langweilen.

    Kann ich nicht sagen, dass ich enttäuscht wurde. Es ist ein Teeny-Film. Hat mich an die guten alten Zeiten von "Karate Tiger" erinnert (den muss ich doch noch irgendwo haben :confused: ).

    Ich wurde kurzweilig unterhalten. Und da ich den ganzen Dragonball-Quatsch eh nicht kenne, konnte ich unvoreingenommen in den Film gehen. Die Kampfszenen haben mir gefallen, auch wenn sie blödsinnig waren. Da wurde ich von "Ong Bak 2" wesentlich mehr enttäuscht ("Ong Bak (1)" hat mich fasziniert).

    4 von 5 kaputten Autos


    Edit: Es war ausserdem mal wieder erfrischend Yun-Fat Chow zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Ja gut, man merkst sofort, dass du keine Ahnung von Dragonball hast :lachen2:

    Zitat

    Es ist ein Teeny-Film.


    Genau das sollte er nicht sein^^

    Zitat

    "Karate Tiger"


    Das eben so wenig^^


    Der Film ist ein netter Actionfilm ohne Hanldung oder gar Tiefgang, solche gibts zuhauf.
    Er nennt sich Dragonball, weil da ein Paar Namen und die Dragonball selbst von der Serie übernohmen wurden, sonst NICHTS.
    Sogar die Persönlichkeiten der Charaktere unterscheiden sich ganz stark von der Vorlage.

    Wäre der Titel anders, würde ich ihn wohl auch besser bewerten, aber so ist das einfach nur eine Enttäuschung auf die beste Mangaserie, die es gab :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!