[50 erste Dates] Schlußlied [Gelöst]

  • Das ist ein gaaanz bekanntes Lied : "Somewheeere, over the rainbow....."
    Ich hab es schon total oft in Filmen gehört und finde es voll schön, leider weiß ich immer noch nicht von wem es ist und den richtigen Titel..... :(

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    Das ist ein gaaanz bekanntes Lied : "Somewheeere, over the rainbow....(

    Wenn ich mich nicht irre, war es der Titelsong des Musicals "Der Zauberer von OZ" und wurde im Original von Judy Garland gesungen.

  • OK das hat mir jetzt geholfen.... :?
    Ich weiß das es mehrere Versionen gibt, aber es ist genau die aus "50 erste Dates"....... Mist! Vielleicht macht es das einfacher: Es wurde auch in "Emergency Room" gespielt. die Folge in der Dr. Green stirbt. Die Einstellung geht weg vom Bett mit dem toten Green, und dieses Lied spielt.
    Gott was hab ich bei der Szene geheult..... :(

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Heeellooo!
    Hier meldet sich wieder die Gruftie-Tante...
    scheinbar bin ich hier die älteste *hüstel*
    EGAL, will ja meinen Kinderchen nur helfen :lachen2:

    Somewhere over... ist wirklich das Original aus "The Wizzard Of Oz" (das zauberhafte Land) mit Judy Garland.

    Es gibt aber verschiedene Folgeversionen - wie das in der Musikszene nun leider so üblich ist. Mein Favorit ist die Version von Judy (klaro) und Faith Hill.

    So, meine Lieben. Die Tante geht jetzt mal eine Stunde vorschlafen. Sie geht nämlich heute mal aus - und mit 34 Jahren ist der Lack bissi ab... *rumschwächel*

    Glücklich ist nicht,
    wer anderen so vorkommt,
    sondern wer sich selber dafür hält.
    *Seneca*

    Grüße vom Veilchen :blauesaug:

  • :D :D 34 ist noch nicht alt....
    Etwas was ich vergessen haben dürfte zu erwähnen: Das lied wird von einem mann mit relativ rauher tiefer Stimme gesungen. (glaube nicht, dass er Judy heißt.. :) ) Mist! das gibts doch nicht.....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • :danke:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Das Lied ist definitiv von "Israel Kamakawiwo'ole" gesungen; da verwette ich meinen Zapp-Daumen. Mir ist das Lied nämlich auch bei ER zum ersten mal aufgefallen (das war echt ne harte Folge :? ). Hab dann das Lied im internet gesucht und gefunden, und in '50 Erste Dates' ist es garantiert diese Version.

    Automatische Anzeigen

  • Dieses Lied kommt auch in "E-M@il für dich" vor - aber fragt mich jetzt bitte nicht, wer diese Version singt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Dieses Lied kommt auch in "E-M@il für dich" vor - aber fragt mich jetzt bitte nicht, wer diese Version singt.

    Vielleicht Marusha, die hatte den Song auch mal gecovert.
    Kann ich mir aber nur schwer vorstellen das der bei "E-M@il für Dich" gespielt wurde.

  • Doch, ganz zum Schluß, als sie sich im Park küssen: "Somewhere over the rainbow blue birds fly..."
    Es singt übrigens ein Mann - soviel kann ich sagen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Doch, ganz zum Schluß, als sie sich im Park küssen: "Somewhere over the rainbow blue birds fly..."
    Es singt übrigens ein Mann - soviel kann ich sagen.

    ja das ist das lied... so schön...*haaach* und es passt zu so vielen situationen! traurig, romantisch einfach melancholisch eben....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • notier notier kritzl kritzl..... fallen dir noch andere ein? :)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Im Film "Finding Forrester" (dt. "Forrester - gefunden") kommt das Lied auch vor.
    Israel Kamakawiwo'ole singt ein Medley aus "somewhere over the rainbow" und "wonderful world".
    Ist imho genau das Lied. Zwei Versionen auf der CD. Anhören bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

  • also damit nun das rätselraten wer wie was wo vielleicht mal endet, hier ne verlinkung zum israel:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    da kann man sich den Song auszugsweise anhören (win mediaplayer und real glaube ich).

    bissi googeln und schon findet man was man sucht (emergency room+somewhere over ... z.B.).

    viel spaß beim reinhören.

    ist def. ne sehr schöne version/mix beider lieder.

    Tüs eure gruftietante.

    Glücklich ist nicht,
    wer anderen so vorkommt,
    sondern wer sich selber dafür hält.
    *Seneca*

    Grüße vom Veilchen :blauesaug:

    Automatische Anzeigen

  • :danke: :danke: :danke:
    :cry: das Lied is so schön.... haaaaach

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!