[Butterfly Effect] Evans Stigmata

• Habe gestern Butterfly Effect zum ersten mal gesehen, ganz nett der Film.
    Allerdings fand ich einen eigentlich recht groben Logikfehler.

hui.. ist das kompliziert zu erklären hoffentlich habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt

• Ich hab mir mal erlaubt das zu spoilern...

Ich sehe das nicht so, denn ...

• Ja, ich muss mal irgendwo deutlicher hervorheben, dass man sich am Anfang den FAQ-Bereich reinzieht ...

Halbwegs verständlich?

• EDIT: Ahhh, Kommando zurück, jetzt versteh ich dein Problem, Miracel.

Ja, ich denke, da liegt dann wirklich ein Fehler.

• und weiter in der Spoiler-Diskussion: :wink:

...gönn mir doch meinen ersten Film-Fehler :wink:

• Aha, wir nähern uns der Sache :)

• moin ersteinmal...

ja bin neu, kenne eure seite aber schon länger.

so, habe mir den film gestern auch mal reingezogen und was mich noch mehr wundert ist doch die tatsache:

Ezekiel 25:17

der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

• Hallo cello - Herzlich Willkommen :winkewinke:

• Hab den Film 2x gesehen - einmal OV (englisch) und deutsch. Uebersetzung ist uebrigens relativ 1:1, konnte keine Fehler dabei ausmachen?

Probiere mal kurz das mit dem Spoiler:

Den Film kann man noch ein paar mal mehr ansehen ;-)

• cello:

• also ich denke

• @ miracelwhipp: wenn man alle änderungen die verursacht werden beachtet hätte, würde das wohl selbst den rahmen von HdR (alle 3 teile auf einmal) sprengen.
    habe den dc zwar noch nicht gesegen, nehme aber an auch für seine family???

Iome: aber zeigt er ihm nicht vorher noch die hände und sagt "paß auf was jetzt passiert..."

der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

• @miracelwipp: auch ´ne variante... werde mir auf jeden fall mal die dc-fassung reinziehen (wenn ise denn irgendwann mal erscheint)

• Zitat von Miracelwhipp

cello

Das ganze nochmals hochgrab:
    Wenn das der directors cut Schluss war wie ist dann der normale, ich kenn nämlich nur den....

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• Also ich kenne das Ende nur so:

• angeblich soll es mehr als 5 alternative enden geben...

es wurden auch mehrere verfilmt:

angeblich soll noch das ein oder andere im i-net rumgeistern

• :danke: jetzt überreiß ich die alternativen Enden, die in den Extras waren :D

1.

2.

Letztere wurde gestrichen, weil die Schauspieler so schlecht waren :lachen2:

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• Nee, das Ende wurde gestrichen, weil die Regisseure (glaub ich) meinten, dass es da aussieht, als hätt er nix gelernt aus der Sache und würde die Fehler wiederholen.

Das haben sie aus dem selben Grund nicht genommen

Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

desipere est juris gentium

[Schopenhauer]

:twisted:

• Zitat von Flight

Das haben sie aus dem selben Grund nicht genommen

Das ist mein erstes Ende... :wink: Ich hab eigentlich nur den Scherz des regiesseurs wiederholt, das mit dem schlecht spielen :wink:

"You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!