• Hab mir heute Riddick rein gezogen!

    Leute ich find diesen Film Hammergeil, cool Backgrounds, gute Musik, lässige Schauspieler (Vin Diesel) und auch Storie hat was für sich, allerdings sollte man sich vorher Pitch Black angesehen haben da man im Film nicht mit den nötigen Infos versorgt wird, warum gerade dieser Charakter zu diesem ein bestimmtes Verhältniss hat!

    Im Fazit kann ich nur jeden Raten der Pitch Black gesehen hat, und gefallen hat, in Riddick reinzugehen es lohnt sich versprochen!

    ps. Dies spiegelt meine Persöhnliche Meinung wieder!

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • Hi !

    Obwohl ich Pitch Black nicht gesehen habe, hat mir Riddick recht gut zugesagt. Die Story scheint für den Unwissenden vielleicht ein wenig dünn aber dieses Spiel "Böse" gegen "Böse" ist einfach gut insziniert und mit dem Top Schauspieler besetzt.

    Also wer auf spannende Kampfszenen und eine großartige Background aus ist sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen :)

    Grüße Dommy

    _________________________________________________

    ... der Dude macht das schon ...

  • Ich finde man darf sich Vakoo's (Karl Urban) Pickel im Kino net entgehen lassen :lachen2: Ich werd da ewig drauf rumreiten. Na ja egal. Ich fand die Synchronstimme von Riddick dermaßen geil ~seufz~ und die Augen...

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Bei der Stimme hab ich totale Gänsehaut gekriegt, und dann dazu noch die geilen Augen im Bild ~seufz~ :wow:

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Dann sage ich nur Seelenverwandschaft :hehehe:

    Wer den Film gesehen hat weis was ich meine :coolsein:

    ps. und diesen Augen :wow: *auch haben will*

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • Aber nichts geht über Jack Sparrow's Augen :wow: die sind...noch schöner als die von Riddick :wow:

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Da muß ich dir widersprechen!

    Ich find die von Riddick cooler, außerdem is Riddick nich auf Drogen sowie Jack Sparrow, der Typ is ja den ganzen Film wie stoned durchgerannt und zudem hatte er noch diesen glasigen Blick, also ich weis nicht so ganz :?

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

    Automatische Anzeigen

  • Noch besser? O.o geht des eigentlich?

    Und genau, das war das doch das schönste an Jack ^^ 365 Tage im Jahr, 24 h am Tag dauerbetrunken :lachen2:

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • :lachen2: :lachen2: :lachen2: Okay, mal schauen wenns den auf DVD gibt, dann hör ich mir mal die englische Version an ^^

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Na ja den muss ich erstmal finden ^^

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Stellt euch mal vor den Typen mit der Stimme für Riddick gäbe es nicht
    :blass:
    Ich wüsste keine Fiesere Stimme, oder eine die genau so gut passt!

    Das mit der Tasse fand ich voll Genial

    Frage vom Wärter: "Willst du mich etwa mit deiner Suppentasse :kaffee:
    umbringen?"
    Antwort Riddick: "Da ist Tee drin"........ "Ja ich werd dich mit meiner
    Teetasse umbringen."

    Bei den Spruch das ist Tee drin haben fast alle im Kino lachen müssen
    und ich konnte es mir auch nicht verkneifen! :lachen2: :lachen2:

    Der Film ist einfach Perfekt! :ok:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Ich fand den Film auch echt gut,kann man sich echt anschauen. :)
    Die Szene mit dem Schlüssel ( der Tasse ) fande ich auch cool,wie der eine Wächter abgehauen ist ,als Vin Diesel ihm den Schlüssel so gezeigt hat,dieser Blick vom Wächter :lachen2:
    Vin Diesel ist knallhart in seinen Filmen,das macht ihn mir so sympatisch, :lachen4:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Also meine Lieblingsszene war die, wo die Viecher freigelassen werden und alle fliehen in panischer Angst. Dann trifft ein solches Viech auf Riddick und guckt ihn tief in die Augen :wow: *diese Augen* und kurzer Schnitt auf diesem Typen in der Zelle der dann rausschaut und dann sieht wie dieses Viech wie eine schnurrende Katze da liegt und sich von Riddick streicheln lässt.

    Der Type guckt dann verdutzt und Riddick sagt eiskalt:

    Seelenverwandschaft

    Ich hab mich bepisst vor lachen ^^

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • Schon,

    Die Szene mit den Raubkatzen ähnlichen stachelviche hätte ich fast
    Vergessen die war auch enz Lustig!

    Was waren Eure Lieblings Szenen??? :?:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Überall wo Vakoo irgendwie rumhüpfte und die Szene mit dem Raubkatzenähnlichen Tierchen ^^

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

    Automatische Anzeigen

  • :hae: Wie jetzt überall wo Lord Vakoo so rumhüpft??? :bounce:

    Hab ich da was verpasst, :grinsup:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Aja genau,die Szene mit diesem Viech war auch gut.
    Riddick hat wohl die besondere Fähigkeit Kätzchen zu zähmen. :lol:
    Irgentwie erinnert mich Riddick ziemlich an Terminator-Arny,besonders die Sprüche haben ungefähr den gleichen Style.

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Ich kenn den Film ja auch schon, seit er damals im Kino lief, hab ihn aber gestern mal wieder auf DVD angesehen und hau jetzt ne Kritik raus.

    Also: Der Film ist tatsächlich gut... Aber ich finde, er ist nicht sehr gut oder gar hervorragend. Er ist einfach gut.

    Er ist unterhaltsam und lustig aber ich bin der Meinung, dass keinerlei Spannung aufkommt. Ab dem Moment, in dem man erfährt, was für Riddick zu tun ist, ist zu 90% klar, was passieren wird. Überraschungen gibt es keine, auch dass dieser eine Nekromonger (keine Ahnung ob man die so schreibt...) selbt Furianer ist, war keine wirkliche Überraschung.
    Man hat ja schon von vornherein gemerkt, dass er nich so ganz hinter dem steht, was er da für die Nekromonger macht!
    Überhaupt hat mich dieses ganze Nekromonger-, Furianer-, Underverse-
    Universum etwas gelangweilt... Die waren zwar allesamt ganz cool gemacht (die Nekromonger-Rüstungen fand ich gut), aber doch sehr...
    klischeehaft. Das is nich so meins...
    Hier hätte man die Story noch mehr ausfeilen können, mehr kreative Ideen...

    Was an dem Film hingegen wirklich hervorsticht, sind die Settings!
    Die Planeten (insbesondere Helion Prime) sind gut designt und durchdacht.
    Auf Helion Prime z.B. könnt ich's mir gutgehen lassen. Hehe.
    Auch die Idee mit dem Gefängnisplaneten und dem krassen Sonnenaufgang ist echt gut! Leider wird die Idee durch die total
    überzogene Flucht-Szene etwas abgeschwächt:

    Spoiler anzeigen

    Auf dem Weg vom Hanger zum Gefängnis sagt Riddick: 29,4 Kilometer... Und dann wollen diese ganzen Leute knapp 30 Kilometer
    vor einer rasend schnell aufgehenden, 700 °C heißen Sonne davon laufen und nebenher noch manchmal stehen bleiben, um Jack / Keira zu retten?!
    Sorry, ich hab nichts gegen unrealistische Action-Szenen, aber das war echt verpatzt!

    Zu den Darstellern. Ich war eigentlich überrascht, das der Film doch mit einem so guten Cast überzeugen konnte: Karl Urban (als Vaako mit der dämlichen Frisur), Thandie Newton und sogar Judi Dench waren echt gut in dem Film.
    Eher ungewöhnlich, dass sich so gute Darsteller (okay... Karl Urban ist kein wirklich guter Schauspieler in dem Sinne, aber die anderen schon) für so einen simplen, platten Action-Film hergeben. Hat mich aber positiv überrascht!

    Ganz vorne mit dabei sind die Sprüche im Film!!! Bisher konnte nur Kiss Kiss Bang Bang Riddick in meiner persönlichen Coolste-Sprüche-Pro-Minute-Liste schlagen!
    Hab mich halt teilweise echt nicht mehr eingekriegt vor Lachen.
    Also damals, inzwischen schmunzel ich noch, kenn den Film ja auswendig.
    Mein Favourite:

    "Vielleicht sollte ihn jemand befördern... Zum Voll-Toten!"
    (bzgl. dem "Halb-Toten" Anführer der Nekromonger)

    Alles in einem ist The Chronicles Of Riddick ein sehr unterhaltsamer, gut besetzter Film mit sehr guten Kulissen, der aber durch die vorhersehbare und sehr klischeehafte Story mit den vielen überzogenen Rassen (trotz guter Ideen) etwas an dem Charme verliert, der durch Pitch Black aufgebaut wurde!

    3 von 5 tEeTaSsEn (gut)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!