[The Village - Das Dorf] Richtige Zeit ?!

  • ja, aber kleinen kinndern kann man einreden, dass sie sich falsch errinnern oder geträumt haben

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Zitat von Karoline

    Hallo,
    also ich hatte es eher so verstanden, daß damit ausgesagt wird, daß genau solche Manipulationen in der heutigen Zeit überall ablaufen?
    Karo

    Richtig, siehe USA nach dem 11. September.
    Die Botschaft ist aber auch, dass das Böse und das Leiden eben ein Teil des Lebens ist, man kann also nicht einfach davon flüchten weil der Mensch selbst das Leiden erzeugt.

  • Also ich hab da kein kind auf dem bild gesehen, das älter als ein jahr war.....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ich glaube nicht, dass die Bewohner bewusst gesagt haben " wir leben nun wie im 19.jahrhundert" ich denke das hat sich so ergenen, da sie ja schlechte erfahrungen mit geld emahct ahben, und warsheinlich ohne geld leben wollte. und wi sollten sie auch strom bezihen in ihrem dorf??? somit hat sich dieser "lifestyle" wahrscheintlich "automatisch" so erhene?!?!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Einer der Angehörigen wird doch von einem aidskranken Drogensüchtigen umgebracht. So lange gibt es Aids auch wieder nicht (laut wikipedia wurden 1969 und 1976 bei ersten Blutproben Aids festgestellt, eine Häufung von Aids ergab sich ab 1981). Da hinkt die ganze Sache auch ein bisschen, sogar sehr.

    Automatische Anzeigen

  • Wieso? Wenn der Film 04 spielt, könnte das hinhauen

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Der Film spielt ja in der heutigen Zeit,die leben eben nur im Dorf wie im 19. Jahrhundert...Es geht auch darum,WANN sie da hingegangen sind...Und wenn es Aids erst so um die Zeit gab,bzw festgestellt wurde,wie oben geschrieben,dann sind sie ja wirklich noch nicht lange dort...

  • Ivy und die andere jungen Leute schätze ich auch etwa auf 20 -25 J. somit würde das ganze aufgehen!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Stimmt!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Also: erste Massenausbrüche von Aids im Jahr 1981, das würde heute 2004 heissen: vor 23 Jahren, Lucius ist um die 25 Jahre alt, und ich erinnere mich an gewisse Sachen, die in meinen ersten 3 - 5 Jahren passierten, an ein solch einschneidendes Erlebnis wie den Umzug in das "Dorf" erinnert man sich. Das wollte ich damit sagen.

    Automatische Anzeigen

  • Was ich allerdings nicht verstehe:

    Spoiler anzeigen

    Warum steht in allen Inhaltsangaben, dass der Film 1897 spielt? Denn das hätte man ja weglassen können, denn von der Aufmachung des Dorfes und der Kostüme schließt man ja automatisch darauf, dass der Film nicht in der Gegenwart spielt (was er ja letztlich dann doch tut.)

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!? Denn warum wird in den Infos über Film noch diese Jahreszahl eingefügt, die ja schlichtweg falsch und überflüssig ist!?

    Gruß

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Spoiler anzeigen

    ich finde es auch spannender wenn einem die falsche ahreszahl genannt wird! So ist die überraschung doppelt gross wenn sie dan den Typen ausserhalb der Mauer trifft! also Ich finde das ein super Detail des Films!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Zitat von mcp

    Also in unseren Geschichtsbüchern sind doch ziemlich viele Bilder, einige sogar speziel zum Thema Kleidung.Warum sollten die Leute sows nicht wissen?und es kann auch sein dass sie einfach Praktische Kleidung für den Dorfalltag geschneidert haben, das is alles sehr einfache kleidung, könnte sogar ich nähen...

    Praktisch ist was anderes. Die Frauen haben fast ausnahmslos Korsetts getragen. Man gewöhnt sich zwar an die Dinger, aber Bewegen kann man sich in denen nicht so besonders gut ;)

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • ...also auf dem "einen" Bild sind/ist -ein- Kind; auf dem Arm von "Ridley", der kleine ..wieauchimmererheißt.

    Alles plausibel, wie ich finde. Auch das "Nachkommen"/nextGeneration eben kaum hinterfragt, wie die Vergangenheit aussah und vor allem ablief. Sind wir mal ehrlich, taten wir auch nicht. Beziehen (und müssen) uns auchdrauf beziehen, was andere aufgeschrieben haben; denn wir waren ja nicht dabei...also die, die die (hey,3die's!) Bücher schrieben, "machen" die Geschichte -solang, bis jemand über die Mauer klettert- (Alice/Wunderland...?)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!