[The Village - Das Dorf] Eine Blinde die Farben erkennt?

  • Ivy, die von Geburt an blind ist, erklärt Lucius Hunt
    das Sie manche Personen, wie z.B. Ihren Vater und Ihn an der
    der Farbe der Aura erkennt!

    :? Aha schon klar,
    wie kann ein Mensch der niemals irgendetwas gesehen hat,
    Farben unterscheiden oder überhaupt wissen welche Farbe welche ist???

    :lachen2:

    Danke an Nici, die den Fehler mit mir entdeckt hat!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • hey, das ist kein fehler. irgendwann im film sagt ihr vater dass er an dem tag als seine tocher das augenlicht verloren hat in diesem schaukelstuhl an der veranda gesessen ist. sie ist also nicht von geburt an blind und der fehler kein fehler.

  • Bei Ihrer Gebrut war Ihr Vater im Schaukelstuhl gesessen und hat
    gewartet bis seine Frau das Kind bekommt. Dann hat irgendjemand,
    wahrscheinlich der Arzt gesagt das seine Tochter Blind sei!

    Später hat er nämlich gesagt:
    Als ich erfuhr das du Blind warst.... Blabla blab!
    Wie soll sie denn das Augenlicht verloren haben???
    Im alter von wie vielen Jahren denn und wie?????????
    Das wurde nie erwähnt nur das mit der Geburt!!!!!!

    Sie war eben schon von Geburt an Blind!!!!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Hi
    ich hätte auch gern erfahren, welche farbe luces hat.
    vllt. gelb?

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

    Automatische Anzeigen

  • Soweit ich noch weiß hat der Vater nie erwähnt das der Tag mit dem Erfahren das sie blind wäre auch der Tag gewesen wäre an dem sie geboren wurde.
    ich persönlich glaube übrigens das Luces rot war (also die böse Farbe). Würde auch irgendwie erklären warum sie es nicht sagen wollte.

  • ich meine er hat gesagt 'als ich erfuhr dass dein augenlicht für immer verloren war etc.' für mich heißt das sie is irgendwann blindgeworden, vll sogar weil medikamente gefehlt haben (nur ne vermutung)

    und (noch ne vermutung :wink: ) vll is lucius aura rot, und sie wills ihm deshalb nicht sagen?

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Jo ich glaube auch das die Aurafarbe von Mr. L rot war!!!!
    Aber naja die Farbe von Ihren Vater wollte Sie auch nicht verraten.

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Hallo,

    es ist bei weitem kein Fehler, dass "die Blinde" ihre Umgebung in bestimmten Farben wahrgenommen hat.

    Um es kurz zu erklären: Jede Farbe hat ihre eigenen Schwingungen, daher fühlt ein Blinder die Farbe.
    Blau z.B. hat eine Wellenlänge von 434,2nm und Rot 656,6nm.

    Ich hoffe, ich konnte euch helfen bei der Suche nach der Antwort der "Fehler".

    Automatische Anzeigen

  • und woher weiß Iby das die farbe mit dieser Schwingung jetzt blau oder rot ist? ich denke immer noch sie war nich immer blind...

    und der Vater hat nie nach der farbe seiner Aura gefragt....

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Habe beimm zweiten Mal Sehens des Films im Kino drauf geachtet - Ivy ist definitiv NICHT blind geboren, was die Frage nun endgültig klären sollte. Sie hat früher also gesehen - wohl auch farbig und kann daher Farben voneinander unterscheiden und benennen.
    Ich nehme sogar an, dass sie ihr Augenlicht durch die schlechte medizinische Versorgung der Stadt verloren hat.

  • Ich glaube auch, dass sie durch irgendwas ihr Augenlicht verloren hat. Vielleicht sogar mit 5 Jahren erst oder so. Aber ich frage mich, wie die das herausgefunden haben wollen. Ich denke fast, dass er da sogar in der Stadt war mit ihr und es dort von einem Arzt erfahren hat. Denn bei kleinen Kindern merkt man das ja nicht wirklich. Die können ja nicht sagen: Hey ich bin blind!

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • als Eltern bemerkt man sehr schnell wenn das eigene Kind blind ist! Erstens bemerkt man es an den bewegungen der Augen und am Verhalten des Kindes. Ein Blindes Kleinkind wird bestiummt nicht so herumtollen und rennen wie ein nicht blindes Kind

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

  • Sie war aber sowieso nicht von Anfang an blind! Sie kann auch blind geworden sein durch irgendeinen Unfall.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Ja dies wird im Film nicht verraten. Und ist meiner Meinung nach nicht sehr ausschlaggebend..

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Mimi2907 hat folgendes Geschrieben:

    Zitat

    Ich nehme sogar an, dass sie ihr Augenlicht durch die schlechte medizinische Versorgung der Stadt verloren hat.

    Klar, nimmst du ständig Medikamente ein damit du was siehst? :lachen3:
    Welche Medizin gibt es denn damit du Sehen kannst, wenn du es nicht
    kannst bzw. es droht das du es nicht kannst?

    Weibchen hat folgendes geschrieben:

    Zitat

    Sie war aber sowieso nicht von Anfang an blind! Sie kann auch blind geworden sein durch irgendeinen Unfall.

    Und was soll das für Unfall sein, die Augen hat sie sich ja anscheineindend nicht ausgestochen oder so! Eher durch einen Menge Gift?
    Die eine Alkoholart Isopropanol oder Mehtyl daruch könnte man blind werden! Wenn sie das als kleines Kind getrunken hätte warum können
    sies dann nicht einfach im Film erwähnen


    Josmile79 hat folgendes geschrieben:

    Zitat

    Jede Farbe hat ihre eigenen Schwingungen, daher fühlt ein Blinder die Farbe.
    Blau z.B. hat eine Wellenlänge von 434,2nm und Rot 656,6nm.

    Entschuldigung jetzt die Frage, aber was zum Geier ist nm?
    Newtonmeter, Nanomillimeter oder was???? Ja vielleicht kann mir jemand
    sagen für was nm steht?

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Zitat von Typhoon

    Mimi2907 hat folgendes Geschrieben:

    Klar, nimmst du ständig Medikamente ein damit du was siehst? :lachen3:
    Welche Medizin gibt es denn damit du Sehen kannst, wenn du es nicht
    kannst bzw. es droht das du es nicht kannst?

    naja, aber wenn se ne krankheit oder sowas hatte bei der man hal blind wird die man theoretisch mit medikamenten heilen kann liegt das schon an der schlechten versorgung, oder seh ich das falsch....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Ja dann... ABER was wäre dies für eine Krankheit? :hae:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von evi

    Ja dann... ABER was wäre dies für eine Krankheit? :hae:


    Masern! Wenn man es nicht richtig behandelt, kann man davon blind werden! Die medizinsche Versorgung schien ja dort schon längere Zeit schlecht zu sein!

    Zitat von [url

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[/url]]Nach Schätzungen der WHO sterben jedes Jahr ca. 1 Million Menschen an den Folgen einer Masernerkrankung. In den Entwicklungsländern gehören die Masern beispielsweise zu den häufigsten Ursachen für Erblindungen.

    Zitat von [url

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[/url]]Vitamin A-Mangel + Masern = wichtige Ursache von Erblindung im Kindesalter

    Genug Beweise???

    MfG
    Weibchen

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • :shock: Ach du schreck ich hatte auch Masern und hab nicht immer
    Fleißig Tomaten und Karotten gegessen! :shock: :shock:

    Danke für die Aufklärung :verbeugen: :verbeugen:

    du Weibliches Weibchen :lol:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Und bist du blind geworden? Nein, natürlich nicht! Wurdest ja auch sofort richtig behandelt, aber bei Ivy könnte genau das der Fall gewesen sein, dass sie nicht die richtigen Medikamente hatten, um es zu behandeln.

    Ich wollte nur ein Beispiel dafür bringen, wie Ivy erblindet sein könnte, da ja keiner daran glaubt, dass es ein Unfall war und da sie ja sowieso nicht von Geburt an blind war, muss es ja durch eine Krankheit und mangelnde medizinische Versorgung entstanden sein.

    MfG
    Weibchen

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • könnte auch einach eine sehschwäche sein, die mmer stärker wurde. Eine Freundin von mir hatte das auch. Ihre Auge wurden immer schächer und wen man sie nicht operiert hätte, wäre sie heute blind!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Die Farben kannte sie halt und sie war nicht von anfang an blind. Lucius sagt ja auch zu ihr: Bist du nicht wütend dass du nie wieder sehen wirst?
    er sagt da auch "Nie wieder", was klar macht dass sie nicht von Anfang an blind gewesen ist.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!