Umsonst, weil billiger

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand erklären, warum in der Werbung und vor allem bei Supermärkten (Anzeigen) immer das wort "Billig " genommen wird? Warum nicht "günstig"? Etwas das billig ist, ist schrott. Etwas das günstig ist, hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Aber ich sehe die Sachen immer nur als "Billig" angepriesen.

    Und mit Umsonst und Kostenlos haben viele das auch nicht so genau. Schön, wenn ich etwas umsonst haben könnte... davon hab ich schon genug :lachen4:

    Sehe ich das zu kleinlich?

  • hab ich auch schonmal gedacht, aber "billig" geht viel flüssiger von der zunge als "günstig" oder "preiswert".
    Gibt ja ne eigenmarke namens "Gut und Billig" da is es wieder klar

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

  • Also in der berufsschule wurde uns ganz klar gesagt:
    Niemals vor einem Kunden das Wort "billig" benutzen. Hat in der Tat was abwertendes.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • bei und gibts "gut und billig" nicht :cry: aber ich liebe es :P
    nei ich glaube weil billig einfach "billiger" tönt als günstig!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!