[Der Patriot] Pferde

  • Ist euch mal aufgefallen, dass in manchen Szenen (bei denen die Milizen ganz plötzlich aus dem hohen Gras oder zwischen den Bäumen hervor kommen) die Pferde so rein gar nicht erschrecken ????

    ich meine, klar, Stuntpferde, aber zu der Zeit gab es die wohl noch nicht und da Pferde Fluchttiere sind, hätten sich sich eigentlich durch einen Blitzstart in Sicherheit bringen müssen. Selbst die Pferde an den Kutschen hätten zumindest auf die Hinterbeine gehen müssen, was sie aber nicht taten.
    Gut zu sehen in der Szene, in der die Milizen in den Hinterhalt geraten: das ein Pferd reagiert so gut wie gar nicht und das andere bewegt mal kurz den Kopf (oder so).

    Jeder, der sich mit Pferden auskennt, weiß, was ich meine und alle anderen werden es sicherlich nachvollziehen können, was ich sagen will.


    Hoffe ich doch zumindest:schüchtern:

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Keine Stuntpferde, ok - aber "Kampfpferde" (für den Krieg trainiert) müssen an sowas auch gewöhnt sein, und die gab's damals massenhaft.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das dachte ich mir auch, aber das tückische bei so einem Hinterhalt ist ja, dass man nicht gesagt bekommt, wann jetzt der nächste Schuss kommt. Wenn die Pferde jetzt einen "Dauerfeuer" von fünf Minuten ausgesetzt gewesen wären, würde ich auch sagen, dass sie sich daran gewöhnt haben, aber bei dieser Szene -und vielen anderen Szenen- haben die Pferde doch nicht gesagt bekommen "Achtung, gleich kommt ein Hinterhalt mit vielen Schüssen; bitte nicht erschrecken!!!". Das wäre doch wohl etwas merkwürdig:confused:

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!